Barnett, Mac

Drei Ziegenböcke namens Zack

Ein altes Märchen aus Norwegen erzählt die Geschichte der drei Ziegenböcke, die durch Klugheit einem hungrigen Troll entkommen. Für dieses Buch interpretiert der amerikanische Autor das Märchen neu und der bekannte Illustrator setzt es in seinem unverwechselbaren Stil in Szene.

Barnett, Mac

Drei Ziegenböcke namens Zack

Ein komisches Märchen über einen Troll, der den Mund nicht voll genug bekommt.

Barnett, Mac

Drei Ziegenböcke namens Zack

Schlauheit überlistet Gier – drei Ziegenböcke zeigen dem hungrigen Troll, der auf leckere Beute wartet, dass sie seiner Gefräßig- und Überheblichkeit ein Ende setzen werden - mit List. Die Neuinterpretation eines alten, norwegischen Märchens ist ein besonderes Lese- und Vorlesevergnügen.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Mistkäfer Otto findet vor seinem Bau eine runde weiße Kugel mit vielen Dellen. Ein Ei, denkt Otto, seine Familie wird es sicher vermissen. Und schon macht sich Otto auf den beschwerlichen Weg, die Ei-Eltern zu finden.

Klassen, Jon

Wo ist mein Hut

Ein Bär hat seinen Hut verloren und fragt alle Tiere aus seiner Umgebung, ob sie ihn gesehen haben. Frage und Antworten laufen mit kleinen Abweichungen nach einem bestimmten Muster ab. Als der Bär sich plötzlich erinnert, den Hut auf dem Kopf des Kaninchens erblickt zu haben, gibt es für ihn kein Halten mehr.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten, eine besondere Freundschaft und der Schatz der Natur.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Die Erde lässt es wachsen und sterben – die formt die Welt und macht das Leben möglich. Patricia MacLachlan und Francesca Sanna setzen ihr ein Bilderbuch-Denkmal.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

In "Meine Freundin Erde" plädieren die bekannte amerikanische Bilderbuch- und Kinderbuchautorin Patricia MacLachlan sowie die in der Schweiz lebende Illustratorin Francesca Sanna gleichermaßen unaufdringlich wie beeindruckend in harmonischer Text- und Bildverschränkung für Achtsamkeit und Wertschätzung unseres Planeten, nunmehr als Thema auch im Bilderbuch für Erdenbürger ab 4 Jahren angekommen!

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Das Bilderbuch berichtet von der Freundin Erde, welche in Menschengestalt dargestellt wird und die durch den Jahreskreis die Schönheit der Erde verdeutlichen möchte.

Klassen, Jon

Der Totenkopf

Als Otilla wegläuft, trifft sie in einem Haus im Wald einen Totenkopf, der jede Nacht von einem Gerippe verfolgt wird. Otilla beschließt, ihm zu helfen und ihn vor dem Gerippe zu beschützen. Eine wundersame Freundschaft entsteht.

Klassen, Jon

Der Totenkopf. Eine Tiroler Sage

Ein Mädchen kommt an ein geheimnisvolles Haus – und unterstützt einen Totenkopf bei seiner Verteidigung gegen ein kopfloses Skelett. Eine bearbeitete Sage aus Tirol...

Klassen, Jon

Der Totenkopf

"Eines Nachts, mitten in der Nacht, während alle anderen schliefen, lief Otilla endlich weg". Dies ist der Vorspann zu einem alten Volksmärchen aus Tirol über ein willensstarkes Mädchen und einer sehr außergewöhnlichen Freundschaft. Jon Klassen nimmt diese Sage als Grundlage für seine Geschichte und illustriert sie in seiner ganz eigenen Art.

Kheiriyeh, Rashin

Rumi. Dichter der Liebe

Am 17. Dezember 2023 jährt sich der Todestag des persischen Dichters Rumi zum 750. Mal. Dies ist Anlass für die Autorin und Illustratorin Rashin Kheiriyeh, diesen weltweit bekannten Lyriker der Liebe bunt und poetisch zu würdigen. Entstanden ist ein biografisches Bilderbuch, das Rumis Leben und Wirken schildert, ihn aber auch aus dem Mittelalter in das 21. Jahrhundert führt und zeigt, dass er uns heute noch etwas zu sagen hat.

Kheiriyeh, Rashin

Rumi. Dichter der Liebe

Mit dekorativer Farbigkeit entführt uns die im Iran geborene Künstlerin Rashin in das 13. Jahrhundert und lässt vor uns das Leben des persischen Mystikers und Dichters Rumi entstehen.

Kheiriyeh, Rashin

Rumi. Dichter der Liebe

Ein biografisches Bilderbuch über den berühmten persischen Dichter, Islamgelehrten und Sufi-Mystiker Rumi und die Kraft der Freundschaft und Liebe.

Kheiriyeh, Rashin

Rumi

Zu Ehren des bedeutenden persischen Dichters Rumi entstand dieses Bilderbuch für Kinder ab etwa 5 Jahren. Es erzählt die Lebensgeschichte Rumis, der einst ein Kind war und später zum größten Dichter, Mystiker und Gelehrten wurde.