Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe möchte einen Liebesbrief an eine Löwin schreiben. Da er selbst nicht schreiben kann, bittet er die verschiedenen Tiere, die allerdings den Liebesbrief immer aus ihrer eigenen Sicht schreiben. So wird er immer unzufriedener und merkt schließlich, wie gut es ist, wenn man selbst schreiben kann.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Das Bilderbuch im Taschenbuchformat erzählt vom starken Löwen mit den scharfen Zähnen, der so gut brüllen kann. Dass er nicht schreiben kann stört ihn erst, als er eine bezaubernd schöne Löwin trifft. Diese Dame, die in einem Buch liest, weckt in ihm den Wunsch, ihr einen Brief zu schicken.

Baltscheit, Martin

Nur 1 Tag

Eine Eintagsfliege wird beim Schlüpfen von Wildschwein und Fuchs beobachtet. Beide Tiere fühlen sich nun für den schönsten einen Lebenstag dieser kleinen Fliege verantwortlich.

Baltscheit, Martin

Nur 1 Tag

Ein Wildschwein und ein Fuchs sehen einer Eintagsfliege beim Schlüpfen zu. Sie sind betört von ihrer Schönheit und betroffen von der Tatsache, dass dieses kleine, hübsche Wesen nur einen einzigen Tag zu leben hat. Sie beschließen, ihr die Wahrheit zu verheimlichen und den Fuchs als den Todeskandidaten zu präsentieren. Nun ist die Fliege betroffen und berührt und versucht ihrerseits, dem Fuchs diesen einen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Ein verliebter Löwe möchte seiner Löwin einen Brief schreiben. Leider kann er selber nicht schreiben und sucht Hilfe.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny hat keine Freunde, da sie mit ihren Eltern ständig umzieht. Vor lauter Einsamkeit lässt sie eine andere Fanny neben sich lebendig werden. Doch eines Tages ist es so weit und sie braucht keine imaginäre Person mehr ; sie ist sie selbst.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny ist es leid, dass sie immer wieder umziehen muss, kaum hat sie Freunde in der Schule, schon muss sie weiter. Und diesmal scheint es ihr wieder so schwer, dass Roberta an die Front muss. Eigentlich ist Roberta eine Puppe, aber andererseits ist sie doch ganz lebendig.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny muss immer wieder mit den Eltern umziehen, da diese erfolgreiche Wissenschaftler sind. Als sie ihre Puppe in eine Doppelgängerin von sich selbst verwandeln kann erlebt sie ihre Stärken.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Ein Junge aus der Kurzhosengang wird vermisst. Seine Freunde machen sich auf die Suche und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Sehr komplexer, anspruchsvoller Roman voller Perspektivwechsel und Querverbindungen.

Drvenkar, Zoran u.a.

Die Rückkehr der Kurzhosengang (Band 4)

Kaum ist die Kurzhosengang nach ihrem Fernsehauftritt zurück in Okkerville/Ontario geraten die vier Jungs in ihr nächstes Abenteuer. Zement verschwindet spurlos und es scheint, dass er entführt wurde. Verdächtige gibt es genug und sofort beginnt eine spannende und aufregende Suche nach dem Freund, unter anderem unter dem Eis eines zugefrorenen Sees. Die Freunde kriegen es mit Schutzengeln, Werwölfen, der Polizei, der Feuerwehr, der fiesen Pauli-Gang und anderen zu tun. Und dann gibt es da noch Holli, das schönste Mädchen der Welt.

Drvenkar, Zoran

Die Kurzhosengang - und das Testament der Brüder

Die Kurzhosengang wird diesmal in ein Abenteuer mit einer Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft hineingezogen. Sie sollen die Hinterlassenschaft der Brüder Karamasov allein erben. Dazu müssen sie verschiedene Abenteuer erleben, nach Russland reisen, die Eltern der Brüder finden, und man weiß nie, was gerade noch real ist oder schon wieder Fiktion. Dies ist der 3. Band der neuen Serie.

Drvenkar, Zoran

Die Kurzhosengang und das Testament der Brüder

Die Kurzhosengang macht dieses Mal eine abenteuerliche Reise nach Russland, wo sie eine alte Familiengeschichte aufdeckt. Durch einen Asteroidentunnel wird allerdings die chronologische Reihenfolge der Ereignisse ziemlich durcheinander gebracht.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-Kartenspiel

Der Löwe hat Geburtstag und so plant die Löwin eine Party für ihn. Wer mitfeiern will, braucht eine Einladung, ein Geschenk und eine Gästekarte – sind alle versorgt kann die Löwenparty steigen.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht – Ein Sommer voller Abenteuer

Die Tiere wünschen sich, dass ihr Bauernhof ein Paradies wird! Dazu brauchen sie ihre neue Bäuerin Claire, die den Hof nach einem ausgefeilten Plan umgestalten soll.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

Anknüpfend an die Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, kreiert er hier ein Löwen-ABC und verwandelt sich hier auf jeder Buchseite in ein Tier.

Drvenkar, Zoran

Pandekraska Pampernella

Auf der Suche nach einer passenden Freundin schickt Zoran Drvenkar seine Heldin Pandekraska Pampernella auf einen wilden und humorvoll erzählten Ritt rund um den Globus.

Drvenkar, Zoran

Pandekraska Pampernella

Die 11 jährige Pandekraska Pampernella ist und eine waschechte Prinzessin wider Willen und weltberühmt. Sie trägt jeden Tag eine neue Frisur, kann reiten, fechten und ist eine Meisterin im Bogenschießen. Sie wurde vom Papst getauft, hat sich selbst früh das Windeltragen abgewöhnt, trägt jeden Tag eine neue Frisur. Wenn sie eine Entscheidung trifft, dann ist diese in Zement gegossen. Zusammen mit ihrem Chronisten, einem jungen Professor der Geschichte aus Oxford, ihrer Patentante, einer Professorin der Astrophysik, und ihrem Leibwächter, seines Zeichens weltbester Sumo-Ringer bereist sie die Welt auf der Suche nach einer besten Freundin. Auf dieser Reise begegnet sie sich selbst und ihren Ängsten. Das Ende des Buches ist der Aufbruch zu einer neuen Suche