Es wurden 52655 Ergebnisse gefunden
RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.

Meinke, David

... Dann fressen ihn die Raben

Mateus, Nick und Liv bekommen kryptische Nachrichten von Ikarus auf Facebook. Er behauptet etwas über Jonathan zu wissen. Aber wer ist Ikarus, und was weiß er wirklich? Durch einen Zufall gerät Mateus an die Tierschutzorganisation “Global Monkeys”. Auch sie scheinen Jonathan zu kennen. Hat er vielleicht zu viel von den extremen Machenschaften der Organisation gewusst und sie haben ihn verschwinden lassen?

Abrahams, Peter

... Verliefen sich im Wald

Auf dem Grundstück von Ingrids eigenwilligem Großvater wird die Leiche eines Umweltschutzbeamten gefunden, und er wird, da er sein Alibi nicht nennen möchte, unter Mordverdacht in Untersuchungshaft genommen. Ingrid, die den Wunsch des geliebten Großvaters nach Geheimhaltung respektiert, macht sich erfolgreich daran, den wahren Mörder zu finden.

Büttner, Olaf

... als könnt ich fliegen

Tobias hat sich in Milena verliebt. Besonders ihre Augen und ihr Lächeln sind ihm sofort aufgefallen. Dass sie eine Gehbehinderung hat, merkte er erst später. Beim Versuch, ihr Vertrauen zu gewinnen, muss er gegen fiese Machenschaften und so manche Hinterhältigkeit ankämpfen. Denn so selbstbewusst Milena auch ist, sie ist auch sehr verletzlich.

Büttner, Olaf

Als könnt ich fliegen

"Als könnt' ich fliegen" fühlt sich Tobias, der sich in Milena verliebt hat. Auch dem Mädchen geht es so. Doch die Gehbehinderung Milenas und die Reaktion der Umwelt führen dazu, dass ihre frische Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird.

Büttner, Olaf

als könnt ich fliegen

Milena hat eine Behinderung am Bein, in Tobias` Vater-Sohn-WG ziehen die neue Freundin seines Vaters und deren zickige Tochter ein. Neben diesen müssen die Zehntklässler Tobias und Milena auch noch etliche andere Probleme bewältigen, bis sie endlich ein Paar sind. Dabei kommen beide auch ein großes Stück mehr mit sich selbst ins Reine.

Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

Bruhn, Ina

... Da war’n es nur noch drei

Jonathan hat sich stark verändert. Seine beste Freunde Nick, Mateus und Liv erkennen ihn nicht wieder. Eines Nachts wird er verprügelt, will aber nicht darüber reden, obwohl er die Täter scheinbar kennt. Ist er bei seinen Recherchen für seinen Artikel Drogendealern zu nah gekommen? Plötzlich verschwindet er spurlos und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Suche.

Bydlinski, Georg

... dann erst fällt die Schule aus! Unmögliche Möglichkeiten

Im Sommer gibt es viele Tage, an denen es eigentlich viel zu schön ist, um in die Schule zu gehen. Aber wann fällt schon die Schule aus?

Sauerhöfer, Ulrike

... dann leben sie noch heute

Auf 176 Seiten werden bekannte und weniger bekannte Märchen verschiedener Autoren erzählt.

Sauerhöfer, Ulrike

...dann leben sie noch heute

Tief im Dunkel der verzauberten Wälder ist das Reich der Zwerge, Räuber und Riesen. Mutige Königstöchter suchen hier ihr Glück, und tapfere Prinzen wagen für die wahre Liebe ihr Leben. Gute Feen, böse Hexen und fleißige Wichtelmännchen zaubern und bezaubern in dieser besonderen Märchenanthologie Groß und Klein.

Henkes, Kevin

... und dann kam Joselle

Der 10-jährige Nick lebt mit seinem Vater und seiner Großmutter abgeschieden auf dem Land. Seine Mutter starb an Krebs, als Nick fünf Jahre alt war. Seitdem leidet Nick unter Ängsten und Alpträumen. Durch die Freundschaft zu dem Mädchen Joselle gelingt es ihm allmählich, im schwierigen Prozess der Trauerarbeit und Angstbewältigung einen entscheiden Schritt voranzukommen.

(Hrsg.), Distel

... und dann war alles anders - Geschichten von Krieg und Frieden

11 Geschichten von Krieg und Frieden von ebenso vielen Autoren/Autorinnen

Baruzzi, Agnese

... und wo machst DU es?

Durch Zieheffekte können die betrachtenden Kinder im Windelalter neun verschiedenen Tieren beim anstrengenden Geschäft helfen, das Ergebnis herunterfallen zu lassen. So werden sie motiviert, selbst auch etwas ins Töpfchen fallen zu lassen.

Baruzzi, Agnese

… und wo machst DU es?

Ja, wo machst du es denn? Also die Katze macht es im Katzenklo und der Elefant dort, wo immer er läuft… du etwa auch?