Schoof, Renate

Simones heißer Sommer

Simone verliebt sich in den Gospelchorsänger Mick und versucht seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Oder ist ihr doch die Schreibwerkstatt wichtiger? Das kann der Leser entscheiden.

Schoof, Renate

Simones heißer Sommer

Simone ist total in Mick verknallt. Schlecht, dass er gar nicht weiß, dass sie überhaupt existiert. Dagegen muss Simone schleunigst etwas unternehmen. Und wer könnte da besser helfen als die beste Freundin? Doch dann läuft plötzlich alles ganz anders als geplant...

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Ein Adventskalender zum Lesen! Vom 1. bis zum 24. Dezember gilt es jeden Tag ein Kapitel zu lesen. Jule wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als einen Freund. Doch dies ist gar nicht so einfach umzusetzen. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Viki und Laura versucht sie alles, um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Der Schwarm der Schule hat schon eine Freundin und zeigt wenig Interesse für Jule. Doch zwei Tage vor Heiligabend verspürt sie plötzlich Schmetterlinge im Bauch!

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Jule hat zu Weihnachten nur einen Wunsch. Sie möchte sich endlich einmal verlieben - so mit allem drum und dran.

Bright, J.E.

Kussverbot für gute Freunde

Es geht in diesem Buch um die Liebe. Sally ist die Freundin des Lesers und der Leser ist selbst handelnde Person in der Geschichte. Das Besondere ist, dass er durch seine Entscheidung am Ende eines jeden Kapitels die weitere Handlung beeinflussen kann. Deshalb ist es auch nicht möglich eine Inhaltsangabe zu erstellen. Jeder Leser entscheidet individuell welchen Inhalt seine Geschichte hat.

Einwohlt, Ilona

Goldmarie Online

Jenny hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Sie ist reich, hochbegabt und lebt mit ihren erfolgreichen Eltern in einem neuen Haus außerhalb der Stadt. Trotzdem ist sie unglücklich. Ständig hat sie Angst, den hohen Ansprüchen ihrer Familie nicht gerecht zu werden. Für Freundinnen bleibt wenig Raum und so findet sie nur Anerkennung in einem Chatroom, was fatale Folgen hat.

Einwohlt, Ilona

Goldmarie online Im Internetfieber - und jetzt

Jenny ist die reiche Tochter aus gutem Hause. Tochter von vielbeschäftigten Eltern, die ihre Tochter ebenso voll beschäftigen mit Schule, Klarinettenunterricht, Chinesischunterricht, Tennis etc... Hochbegabt, aber ohne Anerkennung findet sie sich im Netz wieder. Hier glaubt sie, Anerkennung und Freunde zu finden. Doch die böse Überraschung lässt nicht auf sich warten.

Einwohlt, Ilona

Goldmarie online

Johanna, die Jenny genannt wird, zieht mit ihren Eltern um. Da es mit realen Freunden nicht so einfach ist wie mit virtuellen, flüchtet Jenny in die Welt der Medien. Erst eine Krankheit holt sie aus der medialen Welt wieder heraus und zeigt ihr, dass das Internet die Realität nicht ersetzen kann.

999 1/2 Gründe einen Jungen zu küssen

Pauline ist vierzehn Jahre alt und beschäftigt sich ausführlich mit ihrer Berufswahl. Nachdem sie schon einige Berufe verworfen hat beschäftigt sie sich in den großen Ferien damit einen Roman zu schreiben. Das dies nicht einfach ist muss sie jedoch bald einsehen.

999 1/2 Gründe einen Jungen zu küssen

Pauline ist vierzehn Jahre alt und beschäftigt sich ausführlich mit ihrer Berufswahl. Nachdem sie schon einige Berufe verworfen hat beschäftigt sie sich in den großen Ferien damit einen Roman zu schreiben. Das dies nicht einfach ist muss sie jedoch bald einsehen.

Rebscher, Susanne

Das große Buch der Architektur

"So haben die Menschen früher gebaut!" heißt der Untertitel und dementsprechend werden die berühmtesten Gebäude der Welt bereits auf dem Cover zusammengedrängt vorgestellt. Kannst du einige von ihnen entdecken und schon identifizieren? Mia und Ben nehmen dich mit auf eine Reise von Europa über Asien und Nordamerika bis nach Australien.

Rebscher, Susanne

Das große Buch der Architektur

Die Pyramiden von Gizeh sind die ältesten erhaltenen Bauten der Menschen und sie sind auch in diesem Buch zu finden. Das jüngste Bauwerk hier ist das Opernhaus in Sydney, das erst im Jahre 1973 errichtet wurde. Insgesamt 12 bekannte Bauten dieser Welt sind hier zu finden.

Rebscher, SusanneAnnabelle von

Das große Buch der Architektur. So haben Menschen früher gebaut !

Ben und Mia machen sich auf die Reise quer durch die Jahrhunderte und in viele Länder der Welt. Dabei lernen sie die Menschheitsgeschichten in Ausschnitten kennen und sehen, wie unterschiedlich zu verschiedenen Zeiten in unterschiedlichen Ländern gebaut wurde.

Zinck, Valija

Penelop und der funkenrote Zauber

In Penelops Leben ändert sich ganz plötzlich alles: Ihr immer graues Haar wird auf einmal knallrot, sie kann die Straße sprechen hören ... und alles scheint irgendwie mit ihrem tot geglaubten Vater zu tun zu haben.

Zinck, Valija

Penelop und der funkenrote Zauber

Die zehnjährige Penelop hat aschgraue Haare und riecht nach Feuer. Es ist für sie normal, dass sie schon im Voraus weiß, was ihre Mutter im nächsten Moment sagen wird, ebenso wie sie sich daran gewöhnt hat, dass es an ihrem Geburtstag jedes Jahr regnet, der Regen aber nicht nass macht. Eines Morgens wacht sie auf und hat plötzlich funkenrote Haare, der Feuergeruch ist verschwunden, und es passieren weitere merkwürdige Dinge: Sie kann über der Erde schweben und die Straße spricht mit ihr.

Zinck, Valija

Penelop und der funkenrote Zauber

Es geht alles damit los, dass Penelop auf einmal rote Haare hat. Gleichzeitg bekommt sie auch noch seltsame Kräfte. So begibt sie sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater. Und das ist nicht gefahrlos, denn unterwegs gibt es noch eine paar rätselhafte Dinge zu klären.

Lackey, Lindsay

Das Mädchen, das den Sturm ruft

Ruby, genannt Red, muss bei Pflegeeltern leben, seit ihre Mutter im Gefängnis sitzt und ihre Großmutter gestorben ist. Zwar sind die neuen Pflegeeltern richtig nett und die vielen Tiere auf ihrem Hof gefallen ihr auch, aber Rubys größter Wunsch ist es, wieder bei ihrer Mutter leben zu können. Von ihr hat Ruby auch eine besondere Fähigkeit geerbt: Ihre Gefühle spiegeln sich im Wind wieder bzw. kann sie diesen kontrollieren. Und bisher hat ihr diese Fähigkeit mehr als einmal Ärger eingebracht...

Lackey, Lindsay

Das Mädchen, das den Sturm ruft

Die 11-jährige Red wird seit drei Jahren von Pflegefamilie zu Pflegefamilie herumgereicht. Sie hofft, bald wieder bei ihrer Mutter leben zu können. In der neuen Pflegefamilie verspürt sie erstmalig den Wunsch, sesshaft werden zu können. Kann und darf sie an eine Zukunft ohne ihre Mutter denken? Kann und darf sie hoffen, dass sie so akzeptiert wird, wie sie ist? Wird sie jemals wieder Menschen voll und ganz vertrauen?

Rompa, Regine

Alles geht! Wie du deine Träume verwirklichst

Verträume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! So lautet die unmissverständliche Botschaft auf dem Buchumschlag, und genau darum geht es.

Rompa, Regine

Alles geht! Wie du deine Träume verwirklichst

Mit diesem Ratgeber ruft die Autorin junge Mädchen dazu auf, die eigenen Träume mit einfachen Anleitungen zu verwirklichen. In vier umfangreichen Kapiteln zu verschiedenen Lebensbereichen werden mögliche Ziele formuliert, unterschiedliche Wege nachgezeichnet sowie Rezeptvorschläge, Tipps, Infos und Crashkurse angeboten, um sich selbst zu verwirklichen: Erfolg und Glamour im Arbeitsleben, Behaglicher Lifestyle & Accessoires, Abenteuer und die große weite Welt, Wovon man sonst noch träumen kann.

Lees, Amanda

Kamari -Prinzessin in New York

Kamari, 13 Jahre alt, lebt in einem bislang verborgenen Königreich und ist eine Göttin in der Ausbildung. Trotzdem ist das Leben schwer und Kamri ist unglücklich. Weder privat noch in der Schule gibt es Erfolge. Als Kumari durch einen unerwarterten Zufall in New York landet, beginnt eine spannende, abenteuerliche und witzige Geschichte.