Leon, Donna

Himmlische Juwelen

In diesem Fall geht es nicht um Commissario Brunetti, sondern um eine Musikwissenschaftlerin, die anhand von zwei alten Truhen herausfinden soll, ob die Erben relevante Werke (Juwelen) des Barockkomponisten Steffani in Geld umsetzen können. Die Spurensuche ist schwierig und sehr fach- bzw. geschichtsspezifisch. Interessant ist wie üblich die venezianische Athmosphäre

Rhue, Morton

boot camp

Der 16-jährige Connor wird von seinen eltern in ein boot-camp geschickt, in dem seine lebensfrohe-aufsässige haltung gebrochen werden soll. Gebrochen wird der mensch.

Vizzini, Ned

Eine echt verrückte Story

Craig will sich umbringen, begibt sich freiwillig in die Psychiatrie und schafft es, den Weg in die “normale” Welt zu finden.

Gilman, David

Der Code des Luzifer

Max Gordon beobachtet in den französischen Pyrenäen, wie ein vermummter Skifahrer auf einen skifahrenden Mönch schießt und dann verschwindet. Er versucht vergeblich, den Mann zu retten. Bevor der Mönch mit den tobenden Schneemassen in den Tod stürzt, schreit er Max ein Wort zu: “Luzifer”. Max macht sich auf , das Rätsel um den Tod des Mönchs zu lösen und gerät dabei in gefährliche Abenteuer, bei denen ein um andere Mal sein Leben selbst in Gefahr gerät.