Moost, Nele

Alles Advent Das Aufstell-Adventskalenderbuch vom kleinen Raben Socke

Mit dem vorliegenden Adventskalender vom kleinen Raben Socke können die 24 Tage, die es bis zum Weihnachtsfest dauert, abwechslungsreich überstanden werden. Die Kinder sind eingeladen zum Backen, Schneiden, Malen, Singen und Spielen.

Proctor, Astrid

Alles ganz einfach oder wie der kleine Rabe Socke Englisch lernt

Der kleine Rabe Socke, eine Bilderbuchfigur, und seine verschiedenen Freunde machen erstmals mit der englischen Sprache Bekanntschaft.

Proctor, Astrid

Alles ganz einfach oder wie der kleine Rabe Socke Englisch lernt

Der kleine Rabe, dessen Freunde im Wald Englisch lernen, tut sehr desinteressiert an der neuen Sprache. In Wirklichkeit ist er aber doch neugierig und lernt heimlich mit. Später ist er sehr stolz auf seine Englischkenntnisse. Auch in Vorbereitung der Geburtstagsparty des Raben verwenden die Freunde englische Wörter, um die Geschenke geheim zu halten. Eine beiliegende CD ermöglicht den kleinen Lesern den selbstständigen Umgang mit dem Buch.

Proctor, Astrid

Alles ganz einfach! oder wie der kleine Rabe Socke Englisch lernt

Der kleine Rabe Socke ist stinksauer, weil seine Freunde nicht mit ihm spielen, sondern unbedingt Englisch lernen wollen. Er wäre dafür noch zu klein. Heimlich lernt er mit und überrascht seine Freunde mit seinen neugewonnenen Kenntnissen.

Moost, Nele

Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke bereitet sich eifrigst auf das Weihnachtsfest vor.

Moost, Nele

Das grosse Buch vom kleinen Raben Socke

Das große Buch vom kleinen Raben Socke enthält vier Rabengeschichten in einem Buch: Alles meins!, Alles erlaubt?, Alles wieder gut! und Alles echt wahr!

Rudolph, Annet

Platz da! Hier komme ich!

Statt auf das Auto aufzupassen, beschließt Körnchen einen kleinen Ausflug zu machen. Mangels einer Bremse hupt sie sich den Weg frei und trifft viele befreundete Tiere.

Moost, Nele

ALLES SCHULE! Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Mit viel Aufregung und auch Enttäuschungen beginnt “Der Ernst des Lebens”. Er packt ganz viele für ihn wichtige Sachen in den Schulranzen, die sortiert Frau Dachs aber alle wieder aus, da die Schultasche sonst zu schwer wird. Ratzfatz möchte der kleine Rabe lesen lernen und am Schluss ist er sogar der beste Farbenzauberer.

Moost, Nele

1,2,3 - Bringt Trost herbei

In dem Spielebuch "1, 2, 3- Bringt Trost herbei" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, wie dem verletzten Bären geholfen werden kann. Dabei erfährt das Kind gleichzeitig eine Mengenvorstellung bis zur Zahl 5. Alles was man braucht, wenn man hingefallen ist, wird aufgezählt. Auf der linken Seite steht der Text und rechts ist das Puzzle.

Moost, Nele

Eckig und Rund - Geschenke kunterbunt

In dem Spielebuch "Eckig und rund - Geschenke kunterbunt" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, welche Geschenke der Hase zum Geburtstag bekommt. Er hat sich einen Stern gewünscht. Die Gäste kommen mit ihren eingepackten Geschenken, sodass das Kind Formen erlernt. Es ist gleichzeitig nicht nur ein Bilderbuch sondern auch ein Spielebuch durch die Puzzles, die sich auf der rechten Seite befinden.

Rudolph, Annet

Mein erstes Schuljahr

Mein erstes Schuljahr, das bunte Erinnerungsalbum begleitet Schulanfänger mit dem bekannten kleinen Raben abwechslungsreich vom ersten Schultag bis zum Ende des ersten Schuljahres.

Moost, Nele

Piraten Ahoi und andere rabenstarke Geschichten

Auf der CD befinden sich drei Originalhörspiele zur TV-Serie des kleinen Raben Socke. In der ersten Geschichte täuscht er eine Krankheit vor, damit er von Frau Dachs gepflegt wird. Er versucht trotzdem an der Fußballwaldmeisterschaft teilzunehmen, die er ganz vergessen hatte. In der nächsten Geschichte ist ihm mit seinen Spielsachen langweilig und er überlegt sich einen listigen Plan. In der letzten Geschichte sucht er mit seinem Freund Stulle ein goldenes Amulett.