Osborne, Mary Pope

Wettlauf der Schlittenhunde

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus ins Alaska von 1925. Eine schwere Epidemie wütet dort und die Einwohner leiden, da die Stadt durch einen Schneesturm von den lebensnotwendigen Medikamenten abgeschnitten ist. Die einzige Möglichkeit die Medikamente noch rechtzeitig herbeizuschaffen ist eine Fahrt mit dem Hundeschlitten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Dinosauriern

Eigentlich sollten sich Philipp und Anne beeilen nach Hause zu kommen, denn die Sonne geht bald unter. Da entdecken sie ein Baumhaus mit einer einladend herabhängenden Strickleiter. Von oben können sie weit ins Land und auch ihr eigenes Wohnhaus sehen. Das beruhigt Philipp und so stöbert er doch in den vielen Büchern, die sie vorfinden. Als er ein Buch über Dinos aufschlägt und sich wünscht, ein Pteranodon in echt zu sehen, sitzt tatsächlich eins unterm Baum - alle Häuser sind verschwunden.

Osborne, Mary Pope

Auf der Spur der Ritter

Unglaublich! Das magische Baumhaus hat Anne und Philipp in die Zeit der Ritter gewirbelt. Aus dem dichten Nebel ragt ein mächtiges Schloss empor. Das müssen sie sich unbedingt ansehen! Doch als die Geschwister das Schloss erkunden wollen, werden sie von den Palastwachen entdeckt. Zum Glück hat Anne eine tolle Idee, wie sie entkommen können. Basierend auf der Originalausgabe Das magische Baumhaus – „Der geheimnisvolle Ritter“. Gekürzt, zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Osborne, Mary Pope

Die rätselhafte Mumie

Anne und Philipp begeben sich mit ihrem Baumhaus nach Ägypten zu den Pyramiden. Die Begegnung mit der Geisterkönigin, die auf Erlösung wartet und dies nur durch den Fund des Buches der Toten erlangen kann, lässt die beiden ein spannendes Abenteuer erleben, das dank der Hilfe einer Katze gut ausgeht.

Osborne, Mary Pope

Gefahr für das Mammut

Die beiden Geschwister brauchen 4 Dinge, um Morgan zu erlösen. Das dritte finden die beiden Geschwister in diesem Buch mithilfe des magischen Baumhauses in der Eiszeit.

Worms, Penny

Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Alle vertrauen Wallace und Gromit, die die Riesengemüse der Stadtbewohner vor gefräßigen Kaninchen schützen sollen. Das große Gemüsefest steht bevor und jeder möchte den ersten Preis gewinnen: die goldene Karotte überreicht von Lady Tottington. Doch urplötzlich treibt ein Riesenkaninchen sein Unwesen in der Stadt und niemand ahnt, was es mit dem Monster auf sich hat, bis auf Victor. Der Bewerber um die Hand Lady Tottingtons möchte das Riesenmonster auf jeden Fall selbst erledigen. Warum wohl?

Worms, Penny

Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Das neueste Abenteuer der beiden Knetehelden Wallace und Gromit weckt archaische Ängste und Erinnerungen an alte Mythen. In den Gärten des kleinen Städtchens, in dem Wallace und Gromit leben, werden jede Nacht riesige Schäden angerichtet. Auch Lady Tottingtons Anwesen wird nicht verschont.

Worms, Penny

Wallace und Gromit Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Das Buch zum gleichnamigen Kinofilm: Die beiden aus Knetgummi geformten Freunde, der Erfinder Wallace und sein treuer Hund Gromit, sind sehr damit beschäftigt, alle Kaninchen in Schach zu halten, denn der jährliche Gemüsewettbewerb in Tottington Hall steht bevor. Doch plötzlich taucht ein Riesenkaninchen auf, Panik bricht aus und eine turbulente Jagd beginnt. Erst am Ende stellt sich heraus, wer sich in Wirklichkeit hinter dieser Figur verbirgt.

Osborne, Mary Pope

Das magische Baumhaus

Wellen schlagen ans Ufer, Palmen rauschen im Wind - das magische Baumhaus hat Anne und Philipp nach Hawaii gebracht! Dort lernen die Geschwister das Leben der Ureinwohner von Hawaii kennen. Doch als Anne und Philipp mit ihren neuen Freunden zum Surfen gehen, bebt plötzlich die Erde und noch ehe sie sich versehen, rast eine riesige Flutwelle auf das Ufer zu!

Osborne, Mary Pope

Auf der Fährte der Indianer

Die Geschwister Anne und Philipp reisen auf dieser CD in die Prärie zu den Lakota - Indianern. Sie lernen einen Jungen, Schwarzer Falke, kennen und begleiten ihn für einen Tag. So erkunden sie zusammen mit dem Hörer die Lebens- und Denkweise der Prärieindianer.

Osborne, Mary Pope

Auf der Fährte der Indianer

Das magische Baumhaus bringt Anne, Philipp und den kleinen Hund Teddy in die Prärie, wo sie im Auftrag von Morgan nach einem Geschenk suchen sollen. Der IndianerjungeSchwarzer Falke nimmt Anne und Philipp mit in sein Indianerdorf. Dort lernen beide das typische Leben der Indianer kennen und erleben viele aufregende Dinge mit ihrem neuen Freund.

Osborne, Mary Pope

Insel der Wikinger

Mit einem magischen Baumhaus können die Kinder Philipp und Anne zu allen Orten und Zeiten reisen die in einem Buch abgebildet sind. Um für die Zauberin Morgan ein wertvolles Buch vor der Vernichtung zu retten, machen sie sich auf die Reise ins frühmittelalterliche Irland auf die Insel der Wikinger.

Osborne, Mary Pope

Insel der Wikinger

Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp ins alte Irland. Dort sollen die beiden nach einem wertvollen Buch suchen. Angekommen auf einer Insel im frühen Mittelalter, treffen sie auf Mönche, welche ihnen die Aufgaben und Tätigkeiten in einem Kloster zeigen und erklären. Als die beiden wieder nach Hause aufbrechen wollen, werden sie von den Wikingern überrascht. Nach einer gefährlichen Flucht bringen das Buch sie sicher zu Morgan.

Osborne, Mary Pope

Insel der Wikinger

Mit einem magischen Baumhaus können die Kinder Philipp und Anne zu allen Orten und Zeiten reisen die in einem Buch abgebildet sind. Um für die Zauberin Morgan ein wertvolles Buch vor der Vernichtung zu retten, machen sie sich auf die Reise ins frühmittelalterliche Irland auf die Insel der Wikinger.

Osborne, Mary Pope

Auf den Spuren der Eisbären

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus in die Arktis. Dort lernen sie einiges über die Menschen und Tiere, die dort leben.

Osborne, Mary Pope

Auf den Spuren der Eisbären

Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp in die Arktis. Dort treffen sie auf einen Robbenjäger und seine sibirischen Huskys. Eingepackt in Kleidung aus Robbenfell, erkunden sie die Umgebung um das Iglu. Dabei treffen sie auf Bären, vergnügen sich im Eis, bewundern das Polarlicht und fahren mit einem Hundeschlitten. Währenddessen lösen sie Morgans Rätsel, um zurückreisen zu können.