Pullman, Philip

Das eiserne Herz

Morgen soll der Uhrmachergeselle Karl sein Gesellenstück abgeben: eine weitere Figur für das berühmte Glockenspiel der Stadt! Doch mit der Arbeit daran hat er noch nicht einmal angefangen! Da bietet ihm der geniale Uhrmacher Kalmenius von Schatzberg eine seiner Figuren an, Ritter Eisenseele. In seiner Not willigt Karl ein, doch Ritter Eisenseele hat ein wahrhaft teuflisches Eigenleben.

Pullmann, Philip

Das eiserne Herz

Der Roman erzählt im Stil einer Sage, die unglaubliche Geschichte eines Uhrmachergesellen.

Pullman, Philip

Das Banner des Roten Adlers

Unversehens gerät die junge Becky in ein aufregendes Abenteuer. Zusammen mit ihrer Freundin Adelaide und Jim Taylor, dem Detektiv, machen sie sich auf den Weg ins kleine Königreich Raskawien. Adelaide ist nämlich die Frau des Kronprinzen Rudolf von Eschtenburg, der das Reich regieren soll. Dort angekommen überstürzen sich die Ereignisse und sie sind mitten drin in einer ungeheuren Verschwörung, Intrigen und Kämpfen.

Pullmann, Philip

Das Banner des roten Adlers

Im Jahre 1882 werden der 23-jährige Jim und die 16-jährige Becky hineingezogen in die politischen Intrigen um das fiktive, kleine Königreich Raskawien.

Pullman, Philip

Das Banner des Roten Adlers - Ein Sally-Lockhard-Krimi

Die 16-jährige Becky wird zur zur Vertrauten Adelaides, die vom Mädchen aus einem Londoner Armenviertel zur Königin von Raskawien aufsteigt.

Pullman, Philip

Der Rubin im Rauch

Als Sally Lockhart Anfang Oktober 1872 das Büro ihres kürzlich verstorbenen Vaters aufsucht, trift sie dort zwar nicht dessen Geschäftspartner Selby, sondern den Sekretär Mr. Higgs an. Diesem fragt sie unter anderem nach den ‚Sieben Wohltaten', ein Stichwort, das bei den armen Mr. Higgs eines plötzlichen Herztodes sterben lässt. Aber er wird nicht die einzige Person bleiben, die ihr Wissen mit dem Leben bezahlen muss.

Pullmann, Philip

Der goldene Kompass

Lyra ist klug und unendlich neugierig. Um ihren Onkel Lord Asriel, oben im eisigen Norden Europas, gibt es viele geheimnisvolle Fragen. Die Antworten darauf findet sie nur, wenn sie sich auf die Spuren ihres Onkels wagt. Sie bricht auf in eine Welt der Panzereisbären, uneinnehmbaren Festungen und dem unheimlichen Polarlicht.

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Dieses Buch enthält nicht nur eine Sammlung von 52 bekannten und unbekannten Märchen der Gebrüder Grimm, sondern gibt auch Auskunft über Märchentyp, Quelle, ähnliche Erzählungen und Deutung.

Pullmann, Philip

Das Bernstein Telskop

Im dritten Teil der Fantasy-Trilogie wird die Abenteuerreise von Lyra und Will fortgesetzt. Zunächst muss Will mit Hilfe des magischen Messers Lyra befreien und beide machen sich auf, in das Reich der Toten hinabzusteigen, um ihrem Freund Roger zu helfen und eine alte Schuld zu begleichen. Lyra wird nach und nach bewusst, welche große Aufgabe sie erfüllen muss. Sie und Will sind mitten in einem Glaubenskrieg, dessen entscheidende Schlacht bevorsteht.

Pullmann, Philip

Der goldene Kompass

Die Geschichte handelt von Lyra, die ein Internat in Oxford besucht, dessen Direktor ihr Onkel Lord Asriel ist. Lyra ist aufgeweckt und wissbegierig. Als plötzlich immer mehr Kinder in ihrer Stadt verschwinden, darunter auch ihre Freunde, macht sie sich auf die Suche nach ihnen und erlebt dabei viele Abenteuer. Der goldene Kompass hilft ihr bei der Suche.

Pullmann, Philip

Das magische Messer (CD)

Der 12-jährigen Will ist auf der Suche nach seinem Vater. Durch Zufall gelangt er durch ein Fenster in eine parallele Welt, die seiner ähnlich ist. Dort trifft er die 12-jährige Lyra, die ebenfalls auf dem Weg zu ihrem Vater ist. Beide erfahren durch den goldenen Kompass, dass ihr Schicksal miteinander verknüpft ist und beschließen gemeinsam nach ihren Vätern zu suchen. In einem Kampf erringt Will ein magisches Messer. Es besitzt ungeahnte Kräfte, die sich auf der Reise als nützlich erweisen.

Pullmann, Philipp

Der goldene Kompass - Das Buch zum Film

Lyra wächst in College von Oxford unter Wissenschaftler auf ohne zu wissen wer ihre Eltern sind. Als Kinder entführt werden, kommt sie auf die Spur der Gobbler und ihren Absichten eine andere Welt zu finden. Mit Hilfe von Panzerbären, Güptern, Hexen und ihrem Dämon muss Lyra jede Menge Abenteuer und Gefahren überstehen um den entführten Kindern zu helfen und kommt dem großen Geheimnis auf die Spur.