Niessen, Susan

Mein kunterbuntes Kuschelschloss

Dieses Stoffleporello bietet für die Allerkleinsten ein Schloss, dass mit zu öffnenden Türen, versteckten Dinos und einem verborgenem Spiegel entdeckt werden will.

Niessen, Susan

Mein kunterbuntes Kuschelschloss

Was wird denn wohl in der Schatztruhe stecken ? Und wer verbirgt sich hinter dem Vorhang des Himmelbettes? All diese und viele weitere Entdeckungen können die Kleinsten in diesem “Kuschelschloss” machen.

Niessen, Susan

Mein erster Besuch im Zoo

Ein Zoobesuch ist immer ein besonderes Ereignis und bei wem der Zoo nicht um die Ecke liegt, der kann sich dieses Büchlein nehmen und sich durch das Tor in den Zoo mit vielen exotischen Tieren begeben.

Niessen, Susan

Wir geben aufeinander acht

Auf einfache Art und Weise zeigen unterschiedliche Tiere in verschiedenen Szenen, dass man rücksichtsvoll miteinander umgehen soll.

Niessen, Susan

Wir geben aufeinander acht

Ein Biber macht sich eifrig dran ein Bäumchen anzunagen. Im Baum ist auch der Specht zu Haus. Er sieht verdutzt zum Fenster raus und fängt gleich an zu klagen. "Was soll denn das? Ja, seh ich recht? Du fällst mein Heim!", ruft laut der Specht. "Die Bäume braucht nicht nur der Biber, mein Lieber!" Der Biber sagt verschämt: "Verzeih! Ich dachte, dieser Baum sei frei." Die lustigen Reime und Szenen zeigen schon den ganz Kleinen, dass wir nicht allein auf der Welt sind und rücksichtsvoll miteinander umgehen sollen.

Niessen, Susan

Peterchens Mondfahrt

Die Kinder Peterchen und Anneliese müssen dem Maikäfer Herrn Sumsemann helfen. Er ist ganz traurig, weil er nur 5 Beinchen hat. Durch ein Unglück ist das sechste Bein auf dem Mond gelandet. Dort wollen sie jetzt zusammen hin, um das verlorene Bein zu holen. Aber Vorsicht, denn die Reise zum Mondmann ist gefährlich.

Niessen, Susan

Picknick mit Kühen

Ein neues Abenteuer für die Kindergartenbande: Familie Baker lädt die vier Freunde zu einem Picknick ein. Natürlich sind auch Baby Nell und Joe, der Hund mit von der Partie und gerade der sorgt am Ende noch für ein bisschen Aufregung. Aber er ist nicht der einzige Vierbeiner, der Vater Baker ins Schwitzen bringt …

Niessen, Susan

Picknick mit Kühen

Sarah und ihre Kindergartenfreude machen gemeinsam mit ihrer Familie ein Picknick. Nachdem sich alle gestärkt haben, brechen die Kinder und die Mutter zum Spaziergang auf. Als sie zurückkehren, ist die Überraschung groß. Zwei Kühe stehen neben der Picknickdecke, auf der Sarahs Vater schläft. Ob wohl jemand die Kühe davonjagen kann ?

Niessen, Susan

Auf nach Wallahalla, kleiner Wikinger!

Alle Wikinger sind müde und gehen schlafen. ""Nur der kleine Erik nicht. Der kleine Erik ist kein kleines bisschen müde."" (S.3). Sein Opa Wiking schickt ihn also nach Wallahalla, wo alle Wikinger, die nicht schlafen können, hinfahren. Ob Erik wohl müde wird?

Niessen, Susan

Was passiert hier rund ums Jahr?

Das Buch begleitet die Bewohner einer alten Eiche durch die Jahreszeiten.

Niessen, Susan

Weihnachten mein erstes Puzzlebuch

Die Weihnachtsgeschichte in sehr kurzer Form und mit vielen Puzzleteilen und großflächigen Bildern.

Niessen, Susan

Der spannende Mitmachspaß

Ein Mitmach-Bastelbuch, begleitend zur Geschichte "Die Abenteuer-Ralley": Hier kann gemalt, geraten, ausgeschnitten, geklebt und gespielt werden. Und ganz neben bei werden die englischen Vokabeln aus dem Abenteuer wiederholt und vertieft. Ein ergänzendes Bastelbuch.

Niessen, Susan

Der spannende Mitmachspaß - Das Mitmachheft zu “Die Abenteuer-Rallye”

Das Mitmachheft: Englisch entdecken für Kindergartenkinder, enthält Ausmalseiten, Suchbilder, Labyrinth- und Zuordnungsaufgaben, die mit kurzen englischen Sätzen oder auch einzelnen Wörtern arbeiten. In der Heftmitte befindet sich ein Rallye- Spiel mit Bewegungsaufgaben und Ereignisfeldern (Würfelspiel). Dieses fordert dazu auf, selbst aktiv zu werden. Die Bewegungsaufgaben hierzu werden in englischer Sprache gestellt.

Niessen, Susanne

Der spannende Mitmachspaß

Spielerische Übungen zur Einführung in die Fremdsprache Englisch

Niessen, Susan

Lotti und Dotti

Der größte Wunsch (fast) aller kleinen Mädchen geht in diesem Buch in Erfüllung: Ein eigenes Pferd zu besitzen!