Mukasonga, Scholastique

Frau auf bloßen Füßen

Scholastique Mukasongas biografische Erzählung gewährt seinen Leser*innen einen persönlichen Einblick in die dunkle Vergangenheit Ruandas. Die Autorin erzählt ihre Kindheitserinnerungen mit erwachsenen Blick auf die täglichen Rituale und den Alltag ihrer Familie, welcher von Angst, Hunger und Vertreibung geprägt war.

Nielsen, Maja

Das versunkene Piratenschiff

Ein Sachbuch, das den Leser in die Karibik des 16. Jahrhunderts entführt. In groben Zügen wird die Lebensgeschichte eines der berühmtesten Piraten der Geschichte, Henry Morgan, erzählt.

Nielsen, Maja

Das versunkene Piratenschiff - Henry Morgan und die Oxford

Rick Haupt soll für den Discovery Channel einen Beitrag über die Bergung des Wracks der Bluenose machen. Das allein ist schon ein spannendes Unternehmen, doch in diesem Band der Reihe "Abenteuer & Wissen" wird dies mit den Abenteuern von Kapitän Morgan gekoppelt.

Nielsen, Maja

James Cook. Die Suche nach dem Paradies

Maja Nielsen nimmt die Leser mit auf die Expeditionsreisen von James Cook.

`Adamo, D

Iqbals Geschichte

Fatima erinnert sich an den damals 13-jährigen Iqbal, der gegen Kinderarbeit in Teppichwebereien rebelliert und dadurch vielen pakistanischen Kindern die Freiheit gebracht hat.

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Unterstützt von zahlreichen Bildern und informativen Erklärungen führt und dieses Buch auf die Spuren der Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine, die 1924 den Aufstieg auf den Mt. Everest wagten und nie zurückkehrten.

Nielsen, Maja

Mount Everest

Als die beiden englischen Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine den letzten verzweifelten Versuch unternehmen, als Erste den höchsten Berg zu besteigen, ist es der 8. Juni 1924. Aber die beiden kommen dabei um. Mehr als 70 Jahre bleibt ihr spurloses Verschwinden das große Rätsel des Riesen. Was geschah mit den beiden? Hatten sie es wirklich geschafft und sind sie die wahren Erstbesteiger ? Diesen Fragen geht die Autorin Maja Nielsen nach und entdeckt ganz erstaunliche Dinge.