Cesco, de

Samira - Erbin der Ihaggaren (II)

Samira ist länger in Algerien geblieben, als sie ursprünglich geplant hatte. Sie will die Heimat ihres verstorbenen Vaters näher kennen lernen. Und sie will durch Adon, ihrer großen Liebe, ihre eigenen Wurzeln entdecken, ihre Spuren bis in den heißen Wüstensand verfolgen...

Cesco, de

Samira Erbin der Ihaggaren

Samira hat sich vorgenommen Atara aus ihrer schweren Situation zu befreien. Sie bringt ihr Französisch bei und verspricht ihr, sie mit nach Belgien zu nehmen. Allerdings ist da auch noch ihre große Liebe Adon, der ebenfalls mit ihr seine Heimat verlassen will. Das Leid und das Elend der Nomaden, lässt den beiden keine Ruhe und sie erleben noch einmal ein Fest der Tuareg. Nach dieser wunderbaren Nacht des Festes ist das Schicksal bestimmt für das Volk der Nomaden.

Cesco, de

Das Gold der Azteken

1510 bis 1520 in Mexiko. Das Schicksal Montezumas, des letzten großen Inka ist bekannt, im Mittelpunkt dieses Buches steht seine 16-jährige Tochter Tecoipo. Aber nicht auf den historischen Ereignissen liegt das Hauptinteresse, sondern das Leben am Hof und hinter den Kulissen wird hier geschildert. Eine interessante Perspektive.

de, Cesco

Das Gold der Azteken

Tecuipo, 16, ist die Tochter des Aztekenkaisers Montezuma. Sie liebt ihren Vetter Guatemoc, der nach einem siegreichen Feldzug ihre Hand vom Kaiser erbittet. Doch bis die Liebenden wirklich zueinander finden, vergehen Jahre mit hochdramatischen Ereignissen und dem Untergang des Aztekenreiches.

Cesco de , Frederica

Das Gold der Azteken

Tecuipo, die Tochter des mächtigen Aztekenhäuptlings Montezuma, lebt im Herrscherpalast in Tenochtitlan. Die Blütezeit dieser Hochkultur neigt sich aber bereits dem Ende zu. 600 spanische Söldner unter der Führung von Hernando de Cortez sind an der mexikanischen Küste gelandet. Montezuma zögert. Inmitten dieser Auseinandersetzung kämpft Tecuipo um die Liebe des wahren Thronfolgers, Prinz Guatemoc.

Cesco, de

Shana das Wolfsmädchen

Die Musik ist das wichtigste in Shanas Leben. Als ihr alkoholkranker Vater das Instrument ihrer verstorbenen Lehrerin verkauft, stiehlt Shana die Geige zurück und flieht in die Wildnis. Dort findet sie eine seltsam anhängliche Wölfin als Begleiterin.

Cesco, de

Im Wind der Camargue

Estella, die das freie Leben liebt, will in die Fußstapfen ihres Vaters treten, nachdem dieser von einem Stier tödlich verletzt wird. Sie will ebenso als „Guardian“, als Viehüter, arbeiten, was als Frau nicht nur ungewöhnlich ist, sondern ihr auch den Argwohn der anderen Gurdians einbringt. Trotzdem gibt sie nicht auf.

Cesco, de

Shana das Wolfsmädchen

Shanas Mutter ist gestorben und sie lebt alleine mit ihrem Vater. Da bekommt sie eine Lehrerin, die sie versteht und sie im Violinspiel unterrichtet. Alles könnte gut werden, aber diese verunglückt plötzlich und lässt Shana wieder alleine zurück.

Cesco, de

Shana das Wolfsmädchen

Eine junge Indianerin wird zur Geigenvirtuosin.

Cesco, de

Fern von Tibet

Das adoptierte Mädchen Alice lernt Menschen aus ihrem Heimatland Tibet kennen und damit eine ihr bislang unbekannte und sehr reizvolle Welt. Alice verliebt sich in einen Tibeter und erlebt ungeahnte Gefühle.

Cesco, Frederica de

Das Lied der Delfine

Die eindrucksvolle Erzählung handelt von der Notwendigkeit des Einklangs von Mensch und Natur. Beispielhaft kämpft das Mädchen Yuriko für das Überleben ihres Freundes Ruka, eines überaus gelehrigen Delfins, gegen die um ihre Existenz fürchtenden Fischer.

de Cesco, Federica

Zwei Sonnen am Himmel

Usir, der Feldherr der Atlantiden, nimmt im Kampf gegen die Amazonen die Thronerbin Isa gefangen. Auf der Überfahrt nach Atlantis verlieben sich beide ineinander. Doch Unheil kündigt sich an, und die Liebenden müssen zunächst im Unglück bewähren, ehe sie in Frieden leben können.

de Cesco, Federica

Zwei Sonnen am Himmel

Die Geschichte vom Untergang des sagenhaften Volkes von Atlantis.

de, Cesco

Sonnenpfeil

Dritter Teil der “Seidenschaltriologie” um Ann und ihren indianischen Freund Chee. Auf einer Pferdefarm finden die beiden endlich eine neue Heimat. Als dort ein neuer wilder Hengst auftaucht und eine Stute entführt, landen Chee und Ann bei der Rettung der Tiere mitten zwischen zwei verfeindeten Indianerstämmen.

de, Cesco

Sonnenpfeil

Nach “Der rote Seidenschal” und “Der Türkisvogel” folgt mit “Sonnenpfeil” der letzte Band der Fortsetzungsgeschichte um das Mädchen Ann und ihren Freund Chee.