Mai, Manfred

Rund um die Weltreligionen (66 Fragen und Antworten)

Manfred Mai geht mit 66 Fragen und Antworten den Weltreligionen auf den Grund.

Brenzina, Thomas

Was Spaß macht, ist verboten !

Einmal auf Karas Party gehen - das wär's ! Karas Party ist nämlich das Ereignis in der Stadt ! Bix, Krissi und Vanessa wollen unbedingt dabei sein, aber auf offiziellem Weg wird es sehr schwer an eine Einladung heranzukommen. Der Versuch, Vanessas großer Schwester die goldene Karte abzuluchsen, ist zwar nicht nett, aber muss man dafür gleich Hausarrest bekommen ? Jetzt kann wirklich nur noch eine gute Fee helfen. Aber wo findet man eine solche ???

Brezina, Thomas

Das Geheimnis der verbotenen Stadt

Der Zauberer Lopega reist mit seinen Drillingen, zwei Buben und einem Mädchen zu einem Gastspiel auf eine chinesische Insel. Die Kinder, von ihrem Onkel zuhause mit Wissen über alte Schätze ausgestattet, machen sich gleich nach ihrer Ankunft auf die Suche und geraten wie zu erwarten schnell in gefährliche Situationen, um am Ende (auch nicht unerwartet) den Fängen des Bösen gerade so zu entkommen.

Müller, Sylvia

Das Habdichlieb

Das Buch “Das Habdichlieb - Fünf - Minuten - Geschichten von kleinen und großen Freunden” erschien 2007 im Herder Verlag. Sylvia Müller wählte für dieses schöne Geschichtenbuch zum Vor- und Selberlesen insgesamt 11 Geschichten von verschiedenen Autoren rund ums Thema Freundschaft aus.

Krekeler, Hermann

Neue spannende Experimente

Können Karotten schwimmen oder brauchen sie Schwimmhilfen? Was machen Brausetabletten mit einem Gummihandschuh? Kann ein einzelner Plastikbecher einen schweren Ziegelstein tragen? Diese und noch andere Fragen regen zum Nachforschen an -und genau darum geht es in dem Buch. 79 simple und doch spannende Experimente laden zum Ausprobieren ein.

Krekeler, Hermann

Neue spannende Experimente

Können Karotten schwimmen oder brauchen sie Schwimmhilfen? Was machen Brausetabletten mit einem Gummihandschuh? Kann ein einzelner Plastikbecher einen schweren Ziegelstein tragen? Diese und noch andere Fragen regen zum Nachforschen an - und genau darum geht es in dem Buch. 79 simple und doch spannende Experimente laden zum Ausprobieren ein.

KNISTER,

Können Fische Wasser trinken?

Dieser Quizblock beinhaltet 96 verschiedene Fragen zu den Themengebieten “Natur”, “Alltag”, “Tiere”, “Rund um den Globus” und “Wer kann’s besser?” und die entsprechenden Antworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen oder drei Punkte.

KNISTER,

Können Kichererbsen lachen?

Dieser Quizblock beinhaltet 96 verschiedene Fragen zu den Themengebieten “Sprache und Redensarten”, “Andere Länder, andere Sitten”, “Erde und Weltall”, “Erfindungen und Technik” und “Geschichte” und die entsprechenden Antworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen oder drei Punkte.