Blanck, Ulf

Baadingoo - Der Dieb von Venedig

Timo, Lillie und Max haben mit ihren Eltern eine Reise nach Italien unternommen. Nachdem sie am Gardasee gebadet haben, wollen sie nun zum Abschluss einen Tag in Venedig verbringen. Doch schon in den ersten Minuten entwenden ihnen vier maskierte Taschendiebe das gesamte Geld, alle Kreditkarten und die Autoschlüssel.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Der Fluss der Gefahren

Wieder einmal sind Rick, Emilio und die Ozeanerin Ava mit ihrem Tauchboot Nautilus auf großer Expedition. Sie landen auf einer riesigen tropischen Insel und treffen dort auf eine Gruppe von Ureinwohnern. Die berichten von riesigen industriellen Abholzungen, die ihren Lebensraum nach und nach vernichten. Dagegen wollen die drei Freunde etwas unternehmen. Aber wo mehr als eine Million hernehmen, um die Versteigerung des Dschungelgebiets zu stoppen? Die drei lassen sich jedoch nicht entmutigen…

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Eigentlich wollten Timo, Lillie und Max nur den Urlaub mit ihren Eltern in der Türkei verbringen. Dann finden sie bei einem Ausflug einen seltsamen Teppich und schon geht das Abenteuer los. Den Teppich wollten sie eigentlich Lillies Vater zum Geburtstag schenken, doch dann wird er plötzlich aus ihrem Hotelzimmer gestohlen. Was steckt hinter dem mysteriösen Fund? Ehe sie sich versehen sind die drei Freunde einer Bande Schmuggler auf der Spur und kommen diesen gefährlich nahe.

Blanck, Ulf

Das Grusellabyrinth

Justus, Peter und Bob machen bei einer Rätselmeisterschaft mit. Eigentlich ist es kein Problem für die erfahrenen Knobler, wenn nicht dieser mysteriöse Geist sie stören würde. Dass hinter dem Geist ein gewissenloser Konkurrent stecken könnte, hat niemand geahnt. Am Ende siegt die Ehrlichkeit und das perfekte Rätseln.

Blanck, Ulf

Ferien, Strand und Abenteuer

Ferien, Strand und Abenteuer entführt die Leser in beliebte Urlaubsländer Max, Timo und Lillie reisen mit ihren Eltern erst nach Österreich, dann nach Ägypten und schließlich nach Venedig. Dort lernen sie Land und Leute kennen. Und wie es der Zufall will, erwartet sie auch an jedem der drei Urlaubsorte ein kniffliger Fall, der aufgeklärt werden möchte…

Blanck, Ulf

Detektivhandbuch - Die besten Tricks von Justus, Peter und Bob

In diesem Buch verraten Justus, Peter und Bob alle wichtigen Tricks, die man für die Detektivarbeit benötigt. Man erfährt etwas über Geheimschriften, Spurensuche, Sicherung von Fingerabdrücken und vieles mehr.

Blanck, Ulf

Die drei ??? Kids - Das Rätsel der Könige

Rocky Beach hat ein neues Einkaufsparadies. Da selbst Boote als kostenlose Taxis die neugierigen und kauffreudigen Leute direkt zum Park chauffieren, lassen sich auch unsere Drei ??? nicht lange bitten. Sie sind gespannt, zumal Bobs Vater als Reporter über den Park recherchiert und berichtet hatte. Dort angekommen passieren allerdings ziemlich merkwürdige Dinge. Den seltsamen Spuren folgend stoßen die Freunde auf einen Schatz, der sie sogar in Verbindung mit dem englischen Königshaus bringt.

Blanck, Ulf

Schräge Vögel

In 15 spannenden Ratekrimis können die jungen Leser selbst zu Detektiven werden.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Blanck, Ulf

Griechen, Götter und Ganoven

Auf die Freunde Timo, Lillie und Max warten zwei Wochen Urlaubsspaß auf Kreta. Doch wie in jedem Urlaub der drei Freunde, bleibt keine Zeit zum Faulenzen. Menschen verschwinden auf rätselhafte Weise und tauchen als Marmorstatuen im Hotel wieder auf. Eines Tages wird sogar das Maskottchen der drei Freunde, Monster, zu Stein und somit ist klar, dass das ein neuer fall für Baadingoo, die Urlaubsdetektive ist.

Blanck, Ulf

Griechen, Götter und Ganoven

Max, Timo und Lillie, 10 Jahre alt, machen mit ihren Eltern Urlaub auf Kreta. Ihr ständiger Begleiter ist Monster, ein flauschiges blaues Stofftier. Sie lernen Menschen kennen, die auf rätselhafte Weise verschwinden und plötzlich als Statue auf steinernen Säulen stehen. Wie bei einer Schnitzeljagd suchen und finden die drei Kinder immer mehr Spuren, die sie den Rätseln um die verschwundenen Freunde näher bringen.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Die Zauberpalme

Timo, Lillie und Max vom Urlaubsdetektivclub Baadingoo machen diesmal zusammen mit ihren Eltern auf Teneriffa Urlaub. Per Zufall treffen die Kinder mit einem geheimnisvollen Mann zusammen, der eine wundheilende Salbe aus dem Harz einer Wunderpalme verkauft. Als sie später einer Reporterin begegnen, die die Machenschaften einer Gruppe von Leuten, die angebliche Wunderheilmittel verkaufen, aufdecken will, horchen sie auf. Bald darauf ist sie verschwunden und die Detektive haben einen neuen Fall.