Black, Holly

Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit

In Tanas Welt gibt es Vampire, die nachts für alle Sterblichen eine Bedrohung darstellen. Deshalb müssen zur Dämmerung alle Türen der Häuser fest verschlossen sein. Doch was passiert, wenn bei einer Party jemand vergisst, eine Tür zu schließen?

Green, John

Holly Black - Stadt der Unsterblichkeit

Der braune Teppichboden war hart und scharz von getrockneten Blutstreifen und sah aus wie ein Bild von Jack Pollock. Die Wände waren von oben bis unten blutverschmiert, die schmuddelige beigefarbende Tapete war mit Handabdrücken übersät. Und die Leichen. Dutzende von Leichen. Menschen, die sie seit dem Kindergarten täglich getroffen hatte, Menschen mit denen sie Fangen gespielt hatte, derentwegen sie geweint, die sie geküsst hatte, langen seltsam verdreht da, ihre Körper bleich und kalt, ihre starrenden Augen wie die von Puppen in einem Schaufenster.

Horvath, Polly

Super Reich

Rupert stammt aus einer armen, kinderreichen Familie. Am Weihnachtstag gelangt er mehr oder weniger zufällig am reich gedeckten Mittagstisch der Familie Rivers. Als er dann auch noch beim Spielen eine Glückssträhne hat, kann er es kaum fassen. Doch wie gewonnen, so zerronnen ... oder?

Hurley, Tonya

Ghostgirl – Für immer und ewig

Charlotte hatte sich nach ihrem Tod und den folgenden Abenteuern als Geist auf das Jenseits gefreut. Doch dieses entpuppt sich als genauso öde und trist wie das Leben, das sie hinter sich gelassen wähnte. Schwung kommt erst in ihr Nachleben, als sie von den Geistern der Vergangenheit in Form der Lebenden eingeholt wird. Und als ihr Vorbild und Nemesis aus der Schulzeit ins Koma fällt, wird sie zu einer fatalen Entscheidung verführt…

Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

Oseman, Alice

Nothing Left for Us

Francis gilt als Streberin und findet Entspannung allein beim Hören eines Podcast. Dann entdeckt sie, dass Aled dahintersteckt. Je mehr sie sich mit ihm zusammentut, desto mehr zweifelt sie an ihrem vorgegeben Ziel: ein Studium in Cambridge. Und dann ist da auch noch Daniel, der Freund von Aled. Er ist ebenfalls, wie Francis, Schulsprecher und ziemlich arrogant. Da sind Spannungen vorprogrammiert.

Mather, Adriana

Hunting November

Die spannende Fortsetzung von "Killing November" gerät zur mörderischen Schnitzeljagd: Kann November ihren Vater vor den Strategen retten?

Mather, Adriana

Hunting November

Als November die Academia Absconditi verlässt und nach ihrem Vater zu suchen beginnt, ahnt sie nicht, dass sie und Ash verfolgt werden. Schon bald geraten die beiden in einen Hinterhalt, den sie nur knapp überleben. Die Hiweise ihres Vaters führen die jungen Strategen immer tiefen in die Verstrickungen ihrer Familien und was gefährlich beginnt, endet in einem beinahe tödlichem Duell der führende Familien der Strategia.

Ross, Rebecca

Der Thron des Nordens

Mit der Rückkehr in das Reich Maevana hat sich für Brienna und ihren ehemaligen Lehrer in Valenia, Master Cartier, noch lange nicht alles zum Guten gewendet. Zwar ist die ein Vierteljahrhundert währende grausame Herrschaft des Hauses Lannon gebrochen, doch noch gibt es viele Vasallen, die auf ihre bisherigen Vergünstigungen nicht verzichten wollen und der geplanten Krönung der neuen Königin Isolde misstrauisch gegenüber stehen. Vor allem Declan Lannon selbst kann sich nicht mit seiner Niederlage abfinden und stiftet weiterhin nicht nur Unfrieden, sondern ist auch zu äußerst grausamen Taten fähig. Obwohl die 17-jährige Brienna in Lord Davin MacQuinn einen Adoptivvater und in Lord Aodhan Morgane, ihrem ehemaligen Lehrer und großen Liebe, zwei Beschützer bekommen hat, muss sie selber trotz der Todesdrohungen ihrer Feinde für ihre Überzeugungen einstehen und sich ihrer neuen Aufgabe als Beraterin der Königin würdig erweisen.

Rosenblum, Cameron Kelly

The Sharp Edge of Silence

Es ist eine besondere Ehre, von der renommierten Lycroft Phelps School angenommen zu werden. Dass Max sogar ein Stipendium dafür bekommen hat, ist seinen außergewöhnlichen mathematischen Kenntnissen zu verdanken. Bei Quinn ist es indes längst Familientradition. Doch die Zehntklässlerin erlebt dort einen Alptraum: Sie wird das Opfer eines sexuellen Übergriffs durch einen der Elitesportler. Statt an die Öffentlichkeit zu gehen, plant sie blutige Rache an ihrem Vergewaltiger.

Rosenblum, Cameron Kelly

The Sharp Edge of Silence - Gefährliches Schweigen

Missbrauchsfälle, toxische Männlichkeit und absurde, aber gleichzeitig zerstörerische Initiationsriten in einem renommierten Internat in den USA: Eine junge Frau wurde vergewaltigt und kämpft seitdem mit den seelischen Folgen. Ein junger Mann, der als Stipendiat an der Lycroft Phelps School ist, weiß, dass er immer Außenseiter bleiben wird. Ein Geheimbund, der albern wäre, wenn die Folgen nicht so ernst wären, wird durch eine Gruppe junger Frauen, die zusammenhält, aufgedeckt.

u.a., Deary

Ägypter - Griechen - Römer

“Allgemeinwissen für Schüler - Ägypter - Griechen - Römer” ist ein umfassendes Kompendium der Geschichte für Schülerinnen und Schüler und bietet eine Vielzahl von interessanten Informationen zu diesen Völkern. Zu jedem Volk werden Fakten wie z.B. Zeittafeln oder Epochen, markante Ereignisse, Baudenkmäler, die Götterwelt, Persönlichkeiten, Esskultur etc. präsentiert.