Kim, Geyeong-Hwa

Warum schläft der Bär im Winter?

Mit dem Winter kommt die Kälte. Wie schützen sich die Tiere vor dieser Kälte?

Kim, Hyeon-Suk

Alle sind am Anfang klein

Der Inhalt des Buches gibt einen anspruchsvoll naturwissenschaftlich aufbereiteten Bereich über das Erwachsenwerden von unterschiedlichen Lebewesen wieder. Leser und Leserinnen sowie Betrachter und Betrachterinnen werden in das Rahmenthema, Wachstum von verschiedenen Lebewesen, anschaulich eingeführt.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

Kim, Mi-Gyeong

Wohin reist der Blütenstaub? Wie Pflanzen sich vermehren

Wie vermehren sich die Pflanzen? Die pflanzliche Vielfalt in einem Bilderbuch dargestellt.

Kim, Mi-Gyeong

Wohin reist der Blütenstaub?

Pflanzen sind sehr erfinderisch, wenn es um ihre Vermehrung geht. Die Pusteblume kennt jedes Kind, aber wie sieht es bei den Bäumen aus oder gar bei Pflanzen, die im Wasser wachsen. Mit wunderschönen Illustrationen werden sowohl die unterschiedlichen Arten der Bestäubung als auch die der Ausbreitung der Samen erläutert.