Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare. Freche Freunde

Das Hörbuch zu dem gleichnamigen Buch über lustigen Schabernack ausgelöst durch einen Unsichtbaren.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare

Sechs Hörspielgeschichten befinden sich auf der CD ""Der Unsichtbare. Freche Freunde"". Im Zentrum dieser sechs Geschichten stehen Jens-Peter und der Unsichtbare, der Jens-Peters Freund sein will und ihn doch zugleich häufig in schwierige Situationen bringt.

Wolf, Klaus-Peter

Kleiner Ritter Konrad

Das Buch “Kleiner Ritter Konrad”, verfasst von Klaus-Peter Wolf und erschienen im Herder Verlag in der Reihe KeRLE, handelt von einem kleinen Jungen namens Konrad, der davon träumt, einmal ein Ritter zu werden. Durch die Bekanntschaft mit einem “echten” Ritter und durch das Bestehen mehrerer Abenteuer erfüllt sich schließlich dieser Traum.

Wolf, Klaus-Peter

Kleiner Ritter Konrad

K-P Wolf hat hier eine Kindergeschichte um den kleinen Konrad- von seiner Mutter “Igelchen” genannt - ,geschrieben. Der möchte unheimlich gern Ritter werden. Durch eine günstige Gelegenheit wird er schon mal Knappe des silbernen Ritters. Fortsetzungsgeschichten zum Vorlesen.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons Mutter wird Zuhause ermordet, während er auf einer Party ist. Als er am Morgen kommt, ist sein Vater verhaftet, er bricht zusammen. Auch er steht unter Verdacht, zieht bei einem Schulkamerad ein und will den Mörder selbst finden, weil er der Polizei misstraut. Er ist auch erfolgreich, in einem Showdown droht er aber noch zu unterliegen.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons heile Welt zerbricht plötzlich und unerbittlich als seine Mutter ermordet wird. Die Polizei verdächtigt sowohl ihn als auch seinen Vater. Leon darf bei seinem besten Kumpel wohnen und ermittelt auf eigene Faust. Dass er sich dabei selbst in Lebensgefahr bringt, weil der Mörder mit ihm unter einem Dach lebt, merkt er erst viel später. Da hat er sich zwar in Johanna verliebt, doch es könnte auch schon zu spät sein...

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Wolf, Klaus-Peter

Nacht blauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party nach Hause kommt, untersucht die Polizei den mord an seiner Mutter. Auf Leon und seinen Vater fällt der erste Verdacht. Da Leons Vater in U-Haft sitzt, versucht er, mit seiner Freundin Johanna die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und den Fall aufzuklären.

Wolf, Klaus-Peter

Geschichten von Seeräubern

Sieben Kurzgeschichten über Seeräuber. Da ist der Schrecken der sieben Weltmeere, der nach seiner Piratenkarriere Lehrer wurde oder Kapitän Hakenhand, der gerne Rentner sein will.

Wolf, Klaus-Peter

Geschichten von Seeräubern

Sieben spannende und lustige Geschichten für kleine Seeräuber. Da rettet Maxi den roten Piraten, unerschrocken kämpft Jens Bottle und es wird erklärt, warum Seeräuber keinen Spinat essen sollten. In sieben kleinen Geschichten, die mit der Musik von Ulrich Maske unterlegt und von Volker Bogdan gelesen werden, bleibt keine Frage für kleine Seeräuber offen.

Wolf, Klaus-Peter

Neongrüne Angst

Johanna bekommt anonyme Anrufe. Der Anrufer nennt sich ihr ""Verehrer"", aber er verlangt extrem demütigende Dinge von ihr. Und wenn sie nicht gehorcht, tötet er andere Menschen - zumindest behauptet er das.

Wolf, Klaus-Peter

Neongrüne Angst

Die Gymnasiastin Johanna Fischer wird am Telefon von einem unbekannten "Verehrer" belästigt, bedroht und aufgefordert, abwegige Dinge zu tun, andernfalls werden furchtbare Ereignisse die Folge sein. In der Tat ereignen sich Unfälle und Morde, als sie nicht hundertprozentig den telefonischen Anweisungen folgt. Schließlich gerät sie in die Gewalt des Täters, wird aber von ihrem Freund Leon Schwarz gerettet.

Wolf, Klaus-Peter

Neongrüne Angst

Dieser zweite farbbasierte Thriller-Titel von K-P Wolf spielt im Raum Delmenhorst und man begegnet z.T. Personen aus dem 1.Band. Die Beziehung von Leon und Johanna gerät in eine heftige Krise, als Johanna von einem “Verehrer” zu spektakulären und teilweise kriminellen Handlungen gezwungen wird. Gehorcht sie nicht aufs Wort, macht der Unbekannte sie für zahlreiche scheußliche Morde u.ä. verantwortlich und treibt sie fast in den Wahnsinn und in die Isolation.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Endlich können die Zwillinge Laura und Leonie einmal ohne ihre Eltern shoppen gehen. Doch die vielversprechende Einkaufstour endet in einer Katastrophe. Als Leonie das Kaufhaus verlassen will, geht die Alarmanlage an. In ihrer Einkaufstüte werden unbezahlte Klamotten gefunden. Wer hat sie dort hinein gesteckt? Laura, deren größter Wunsch es ist, Geheimagentin zu werden, scheut kein Risiko, um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Die Zwillinge Leonie und Laura bekommen Ärger mit dem Kaufhausdetektiven.

Wolf, Klaus-Peter

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit, abwechselnd gesungen und gespielt und erzählt.

Wolf Göschl, Klaus-Peter Bettina

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Sechs weniger bekannte Lieder und fünf Geschichten zu Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten verkürzen die Wartezeit aufs Christkind.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert Sonntag liegt nach einem Reitunfall mehrere Monate im Koma und wird nach seiner Genesung Opfer eines brutalen Entführers. Seine Fähigkeit, sich mit seinem toten Opa zu unterhalten, gibt ihm Kraft.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert, ein 13jähriger Millionärssohn, wird entführt von einem Mitarbeiter der eigenen Firma. Während der Gefangenschaft halten ihn imaginäre Gespräche mit seinem gestorbenen Großvater, einst Firmenbesitzer, aufrecht. Aus eigener Kraft gelingt es Robert sich zu befreien, aber die Hintergründe der Entführung werden nicht aufgeklärt.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Dieser Thriller erzählt von Roland, der Grausames erleben muss, aber den Mut nicht verliert.

Wolf, Klaus-Peter

Seeräubergeschichten

Sieben Geschichten über Piratenabenteuer und unsere moderne Welt

Wolf, Klaus-Peter

Seeräubergeschichten

Zu hören sind verschiedene Geschichten zum Thema “Seeräuber”, die im gleichnamigen Buch auch gelesen werden können.

Wolf, Klaus- Peter

Seeräubergeschichten

Acht Geschichten über das abenteuerliche Leben von Seeräubern sollen die Lust auf Lesen wecken.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz große Ding

Neue Abenteuer der Wunderzwillinge, die ins Schwitzen kommen, als Laura - stets als Geheimagentin im Dienst - den neuen Freund der Mutter eines Freundes für einen Drogendealer hält ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und das ganz große Ding

Die ungleichen Zwillinge Laura und Leonie Wunder sind an der Aufklärung eines Kriminalfalles beteiligt. Laura, die Geheimagentin werden will, überführt als Assistentin des Kriminalkommissars Hotte einen Drogendealer. Leonie, die Freeclimberin und ihr Freund Miguel geraten eher zufällig mit in den Fall hinein.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz grosse Ding

Laura und Leonie Wunder - genannt die Wunderzwillinge. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Mädchen mit unterschiedlichen Interessen. Aber als Laura einen Kriminalfall löst, steht ihr ihre Schwester Leonie zur Seite.