Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? - 24 Knacknüsse für Rätselfans

In Zifferdingen wird mit allem gerechnet: Christbaumkugeln, Tannenzweigen oder Dominosteinen. Doch auch vor Rätseln schrecken die Zifferdinger nicht zurück. Begeistern machen sie sich an die Lösung ihrer Probleme und erfahren so, warum beispielsweise drei Weihnachtsbäume für zwei Väter und zwei Söhne reichen oder wie die elf Gemeinderäte der Nachbarstadt heißen. Das schaffen die Zifferdinger aber nicht allein, vielmehr ist der Leser aufgefordert, ihnen zu helfen.

Weikert, Claudia

Ei, Ei, Ei für Lothar

Hase Lothar findet jeden Tag Eier vor seiner Tür. Keiner weiß, woher diese kommen. Da die Eier nicht vor der Tür bleiben können, verteilt Lothar sie im ganzen Haus. Er probiert die merkwürdigsten Dinge damit aus und beginnt dann, die Eier einfach zu bemalen und sie zu verschenken.

Horvath, Polly

Ein langer Sommer voller Wunder

Alle glauben, dass ihre Eltern bei einem Unglück auf See ertrunken sind, nur Primerose weiß es besser: Unverdrossen wartet sie auf die Rückkehr der beiden und lebt derweil bei Nachbarn und schließlich dem Onkel, immer an das Wunder glaubend. Und eines Tages geschieht es dann ...

Baron, Karin

Hausbootsommer

Die 10-jährige Yane, die mit ihrem Opa auf einem Hausboot an der Elbe wohnt, erlebt aufregende Sommerferien, in denen nach acht Jahren ihre Mutter wieder in ihr Leben tritt.

Schrocke, Kathrin

Stars und Stallgeflüster

Auf Sonjas Reiterhof wird ein Film gedreht und ausgerechnet ihr Pferd Rosina soll zum Filmpferd Diva werden. Dass dann die Hauptdarstellerin nicht nur sehr gut aussieht, sondern auch gut reiten kann, trägt nicht gerade zu Sonjas Stimmungserhellung bei.

Horvath, Polly

Ein langer Sommer voller Wunder

Primrose ist ein junges Mädchen, deren Eltern scheinbar auf stürmischer hoher See ertrunken sind. Alle glauben dies, nur Primrose glaubt fest daran,dass ihre Eltern wieder heimkehren werden. Zunächst betreut endlich Miss Honeycut das Waisenkind, später darf sie zu ihrem Onkel Jack. Eine ganze Reihe von merkwürdigen Dingen geschieht und auch Miss Browzer hilft Primrose, wo sie kann. Und dann geschieht das Wunder .....

Ebertz, Christina

Die Helikopterbande und das Raubtier aus China

Fenja und ihre Freunde entlarven ihren Chinesischlehrer als Halter eines von der Polizei gesuchten Pandabärens. Sie finden sein Haus, entdecken das Tier und setzen es unglücklicherweise frei. Von dem Lehrer, der gerade kommt, hören, wie er seinerzeit einen geschmuggelten jungen Panda per Hand aufzog und im Haus versteckt hielt. Nun ist ihm das gefährliche Raubtier über den Kopf gewachsen. Rettung kommt durch Fenjas Vater, dem Helikopterpiloten, der den betäubten Panda der Polizei übergibt.

Erbertz, Christina

Die Helikopterbande und das Raubtier aus China

Ist der Chinesischlehrer echt? Wie findet man den Pandabären im Wald? Darf man zu Papa in den Helikopter steigen, obwohl Mama das verboten hat? Diese Fragen stellt sich Fenja mit ihren Freunden und ihrer Freundin und erlebt dabei viel Aufregendes.

Isermeyer, Jörg

Dieses Tier bleibt jetzt hier!

Ettas Tierliebe führt zu ungeahnten Problemen, als sie immer größere Tiere nach Hause bringt.

Isermeyer, Jörg

Dieses Tier bleibt jetzt hier

Etta bringt ständig neue Tiere mit nach Hause und macht Mama und Papa selbstbewusst klar: ”Dieses Tier bleibt jetzt hier!”. Zuerst turnt eine kleine Maus durch die ganze Wohnung, sogar über das Klavier. Plötzlich ist die Maus verschwunden. Nur aufmerksame Bilderbuchbetrachter können sie entdecken. Doch Etta bringt nun einen Frosch mit, der durch Bad und Küche bis in die Tomatensuppe springt.

Baker, E.D.

Esmeralda, Froschprinzessin

Esmeralda ist eine Prinzessin, die einen als Frosch verzauberten Prinzen küssen soll, damit er seine menschliche Gestalt wieder bekommt. Nur leider wird stattdessen Emma in einen Frosch verwandelt.

Baker, E. D.

Esmeralda, Froschprinzessin

Prinzessin Esmeralda soll mit Prinz Jorge verheiratet werden, aber sie hasst ihn und flieht in die Sümpfe. Dort trifft sie einen Frosch, der sprechen kann und behauptet, ein verwunschener Königssohn zu sein. Als Esmeralda ihm - getreu dem Märchen - den erlösenden Kuss gibt, wird sie selbst in einen Frosch verwandelt. Gemeinsam mit Eadric, dem “Frosch-Prinzen”, geht sie auf eine abenteuerliche Reise, um den Zauberbann zu lösen und wieder ein Mensch zu werden.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Die Tiere auf dem Bauernhof sind in heller Aufregung. Der Hof hat mit der jungen Claire eine neue Besitzerin bekommen, die offensichtlich weder von den Tieren noch von der Arbeit auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Wird sie den Hof etwa verkaufen? Doch kurz nach ihrer Ankunft bekommt die Eselin ein Fohlen und Claire muss zeigen, was in ihr steckt.