Saan, van

Österreich für Kinder

Das Buch “Österreich für Kinder” vermittelt ganz kindgerecht alles Wissenswerte über Land und Leute.

Saan, van

Rund ums Hören Spannende Experimente für kleine Forscher

Überall, wo es Niemanden stört, darf man nach Herzenslust Krach machen. In der Schule muss man jedoch leise sein und zuhören. Völlig lautlos zu sein, ist gar nicht so einfach. Denn fast immer, wenn wir etwas tun, entsteht ein Geräusch. Mit diesem Experimentierbuch kannst du dem Geheimnis der Töne auf den Grund gehen und vieles ausprobieren.

Saan, van

Rund ums Hören

Psst! Sei mal ganz leise und lausche den Geräuschen in deiner Umgebung. Die Welt um dich herum ist eigentlich niemals ganz still. Unterschiedliche Töne dringen an dein Ohr; viele kennst du, doch einige sind dir noch unbekannt. Lass deiner Neugierde freien Lauf und entdecke die Welt des Hörens.

Das bin ich

Schwerpunkt der Materialsammlung “Das bin ich - Mein Tag - Ich bin krank - Ich komme bald in die Schule” ist eine ganzheitliche Sprachförderung im Kindergarten.

Bartl, Almuth

Zauberbilder

Zauberbilder ist ein Ringbuch im Format 6,5 cm x 8 cm mit Bildern zum Ausmalen, ein vierfarbiger Zaubermalstiftist an einer Schnur angehängt.

Bartl, Almuth

Geburtstag

Viele kleine verschiedene Aufgaben zur vielseitigen Beschäftigung beinhaltet dieser Malblock für Kinder.

Rathmann, Claudia

Sprachförderung und Sprachbildung

Der Band "Sprachförderung und Sprachbildung" aus der Reihe Sprachlicher Anfangsunterricht bietet einen fundierten Einblick in das Thema sowie Anregungen, Hilfen und Materialien für die Praxis.

Schmitt-Menzel, I.

Wir bekommen mein Baby

Anschaulich und einfühlsam erklärt die Maus, wie ein Baby entsteht und was bei der Geburt passiert.

Peikert, Marlit

Frag doch mal...Wir bekommen ein Baby

Hurra, wir bekommen ein Geschwisterchen! Aber zuerst ist es noch in Mamas Bauch, der immer dicker wird. Wie kommt das Baby bloß daraus? Die Maus erklärt, wie ein Baby entsteht und was bei der Geburt passiert. Aber auch danach stellen sich einige Fragen: Was macht das Geschwisterchen den ganzen Tag? Wie ist es plötzlich die große Schwester oder der große Bruder zu sein?

Claudia Ueffing u.a.,

Das bin ich.

Drei Themen umfasst das Paket für Kindergärten zum Thema Spracherziehung und Sprachförderung (Mein Tag - Ich bin krank - Ich komme bald in die Schule) und ganz viel Material für die Erzieher und für die Kinder.

Holthausen, Luise

Mein Einkaufskorb

Die kleine Lena geht mit ihrer Mutter einkaufen. Sie müssen an alles denken und auch Lena muss helfen, das nichts vergessen wird.

Deutsch als Zweitsprache

Theoretisch fundiertes Praxishandbuch zum sprachlichen Anfangsunterricht in der Grundschule mit dem Fokus auf die Förderung der Kinder mit Deutsch als Zweit- oder Drittsprache mit handhabbaren Checklisten, Beobachtungsbögen und Unterrichtsmaterialien auf CD.

Peikert, Marlit

Zahlenspaß

Der La-Li-Laune-Block Zahlenspaß enthält viele bunte, aber auch schwarz-weiße Bilder von Tieren, Früchten, Formen, usw. Die Kinder müssen Farben erkennen, zählen, dividieren und vor allem erkennen, was von ihnen verlangt wird. Ein Beispiel: Nachdem das Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" heißt, dürfen sie von den vorhandenen elf Zwergen nur sieben einkreisen. Auf der Rückseite von jedem Blatt kann man nachschauen, ob die Aufgabe richtig erfüllt wurde.