Greif, Jean-Jacques

Mozart

Die biografische Geschichte Mozarts,für junge Leser

Greif, Jean - Jacque

Mozart

Als Wunderkinder werden Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester Anna Maria, genannt Nannerl, am Wiener Kaiserhof und an europäischen Fürstenhöfen gefeiert. Vater Leopold, der sich dem Genie seines Sohnes verpflichtet fühlt, fördert ihn - so lange ihm das möglich ist.

Schneider, Robyn

Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach.

Ein Autounfall katapultiert Ezra aus einem erfolgreichen High-School-Leben in ein Leben als Außenseiter. Nichts ist mehr wie vorher. Doch dann kommt die geheimnisvolle Cassidy und er verliebt sich das erste Mal. Sein Leben nimmt wieder Fahrt auf und doch ist alles anders als es scheint. Ein berührender Roman voller Wahrhaftigkeit, Witz und Tiefsinn.

Schneider, Robyn

Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach

Die Hauptfigur der Geschichte ist Ezra, ein sportlicher, gutaussehender Junge, der alles hat, was ein Jungge sich in seinem Alter erträumt: eine tolle Freundin, Erfolg in der Tennismannschaft, gute Schulnoten, ein Cabrio und coole Freunde. Doch als er einen Autounfall hat und keinen Sport mehr machen kann, ändert sich Ezras Leben schlagartig. Seine Freundin ist weg, seine Freunde haben Berührungsängste, das tolle Auto kaputt... Der einzige, der jetzt noch zu ihm hält, ist sein alter, längst vergessener Freund aus Grundschulzeiten- Toby. Er und Cassidy, ein neues Mädchen an der Schule, helfen ihm, sich seinem neuen Leben zu stellen. Welche Probleme und Überraschungen dabei auftauchen, erzählt das Buch mit witzigen und zum Teil auch bissigen Texten auf sehr unterhaltsame Weise.

Ockler, Sarah

Die Sterne leuchten immer noch

An Annas 15. Geburtstag geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung: Matt, der Bruder ihrer besten Freundin Frankie und ihr bester Freund, in den sie so lange sie denken kann, verliebt ist, küsst sie! Drei Wochen sind sie heimlich ein Paar, weil Matt es seiner Schwester im Familienurlaub schonend beibringen will – doch dazu kommt es nicht mehr…

Ockler, Sarah

Die Sterne leuchten immer noch

Mit 16 ist für Anna und ihre Freundin Frankie alles recht kompliziert. Durch den plötzlichen Tod von Matt, der Bruder der einen und erste Liebe der anderen war, brechen die Gefühle mit noch größerer Macht aus. Ein Leben zwischen Eltern und der Welt der Liebe entfaltet sich vor dem Leser.

Ockler, Sarah

Die Sterne leuchten immer noch

Anna, Frankie und deren Bruder Matt sind ein unschlagbares Trio. Doch dann verlieben sich Anna und Matt. Das soll zunächst ihr Geheimnis bleiben. Schließlich stirbt Matt bei einem Unfall. Anna muss nun mit ihrer Trauer und ihrem großen Geheimnis zurecht kommen, auch als sie mit Frankie in den Sommerurlaub fährt. Doch dort trifft sie Sam und muss sich ihren Gefühlen stellen.

, Places

Gwen-Der Lehrling des Heilers

Im Jahr 1914 lebte ein kleiner, schmächtiger Junge, der aus einer armen Familie kommt, in der Bretagne. Nur seinem späteren Lehrmeister Braz ist es zu verdanken, dass er nach einem Schiffsbruch wieder auf die Beine kommt.

Place, Francois

Gwen Der Lehrling des Heilers

Gwen entstammt einer armen bretonischen Familie und tritt kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges in den Dienst eines Heilers. Nach dessen Tod gelangt er auf mysteriöse Weise in ein fremdes Land, wo er seine medizinischen Kenntnisse stetig erweitert. Erst nach vielen Jahren schafft er es, sich in seine Heimat zurückzufinden.

Place, Francois

Gwen, der Lehrling des Heilers

Die Reise in die ferne Vergangenheit führt den Junge Gwen, der bei einem Heiler in die Lehre ging, vorwärts auf dem Berufsweg. Dabei sind viele sehr gefähliche Situationen zu meistern.

Place, Fracois

Gwen - Der Lehrling des Heilers

Bretagne 1914: Schwer verletzt kehrt der 14-jährige Gwen vom Fischfang zurück. Nur Dank der Künste eines Heilers überlebt er. Nach der Genesung geht er bei ihm in die Lehre, beerbt ihn und gerät in eine abenteuerliche, gefährliche Geschichte.

Place, Francois

Gwen, Lehrling des Heilers

Gwen ist 14 Jahre alt, als er vom Alten Braz, dem Heiler des Dorfes, in die Lehre genommen wird. Als der Alte stirbt und Gwen seine Heimat verläßt, beginnt eine abenteuerliche Reise für ihn.

Horvath, Polly

Herr und Frau Hase königlich unterwegs

Marlene will einmal aufs College, hat aber dazu kein Geld. Ihre Mutter will alle Leute mit Biogemüse beglücken. Sie bekommen die Nachricht, einen Bonbonladen in England geerbt zu haben. Der Vater fühlt sich als der Dalai Lama des Zuckers. Auch Herr und Frau Hase gehen mit aufs Schiff und bestehen Abenteuer. Alle haben Ideen, den Bonbonladen in Schwung zu bekommen. Die Häsin möchte Königin von England werden, was nicht klappt. Das Geld, das sie verdienen, verschenkt der Vater.

Dash und Lilys Winterwunder

Der 16jährige Dash entdeckt kurz vor Weihnachten in seiner Lieblingsbuchhandlung ein rotes Notizbuch. Es gehört Lily, die den Jungen zu einem Such- und Finde-Spiel auffordert. Beide Jugendliche spielen mit unterschiedlichen Aufgaben das Spiel weiter, zögern aber das tatsächliche Kennenlernen hinaus. Als Dash Lily zum ersten Mal sieht, ist sie beschwipst. Die Texte, die sie sich aber bisher geschrieben haben, lassen beide nicht los und so kommt es doch zu einem Happyend.

Levithan, Cohn;

Dash & Lilys Weihnachtswunder

Dash und Lily sind zwei Sechzehnjährige aus New York, er, ein Weihnachtshasser, sie, eine Weihnachtsliebhaberin. Unsichtbar verbunden sind beide durch die Suche nach der ersten Liebe und die Liebe zu Büchern. So beginnt im vorweihnachtlichem New York ein heiteres Such- und Findespiel, das schnell an Tiefe gewinnt.

Strout, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Charlies Freund Max ertrinkt bei einem Unfall. Doch Charlie weiß, was in Wirklichkeit passiert ist, doch niemand will ihr glauben. Max wurde von unheimlichen Wesen entführt in ein anderes Reich. Charlie versucht, seiner Spur zu folgen und wird dabei immer tiefer in dieses andere Reich gezogen.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Die zwölfjährige Charlie wird Zeuge, wie ihr bester Freund Max in einem See ertrinkt. Nicht in der Lage dieses Erlebnis zu verarbeiten, glaubt sie unheimliche Wesen gesehen zu haben, die Max in eine mysteriöse Parallelwelt entführt haben. Nicht nur in ihren Träumen, sondern auch in Wirklichkeit begibt sie sich auf die Spur ins "Schattenland".

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Seit ihr Freund Max ertrunken ist, verhält Charlie sich komisch, zumindest glaubt ihre Umgebung das. Doch Charlie hat ihre Gründe, denn sie ist davon überzeugt, dass Max nicht tot ist.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Charlotte und Max sind unzertrennliche Freunde. Bei einem Ausflug wird Max von einer mysteriösen Macht in den Teich gezogen. Denn dieser ist eine Pforte zum Schattenland. Charlotte hat in ihren Träumen Zugang zu diesem Land und nimmt Max' Spur auf. Sie ist entschlossen, ihn wenigstens noch einmal zu sehen. Dies machen ihr Mutter, Bruder und ein Psychologe nicht leicht - denn wer würde es nicht für ein unverarbeitetes Trauma halten, dass ein Mädchen seinen toten besten Freund zurückhaben will?

Normand, Le

Lily und die Liebe

Lily und Florian sind sehr gute Freunde und das schon seit langer Zeit. Lily hätte nie daran gedacht, dass sich das ändern würde, waren sie doch immer füreinander da. Florian hatte ihr zugehört, auch dann, wenn Lily Liebeskummer hatte. Doch dann wird ihre Freundschaft einer Prüfung ausgesetzt: Ein Freundesdienst Lilys zeigt beiden, dass sie nicht nur Freunde sind, sondern dass sie weitaus mehr füreinander empfinden...Doch kommt die Erkenntnis zu spät?

Petit, Laurent

Mein kleines DUMMES HERZ

Sisanda lebt mit Mutter und Oma in einem kleinen Dorf in Afrika. Sie hat einen schweren Herzfehler, kann sich kaum bewegen und muss in die Schule getragen werden. Aber sie ist durch das Zählen ihrer Herzschläge zur Rechenkünstlerin geworden. Ihre Mutter läuft schnell wie eine Antilope. Sie will das Preisgeld im Marathonlauf gewinnen, damit das Kind operiert werden kann. Das misslingt, aber durch viele Spenden kann Sisanda operiert und geheilt werden.

Petit, Xavier - Laurent

Mein kleines dummes Herz

Die neunjährige Sisandra lebt mit ihrer Mutter, ihrer Großmutter und mit ihrem Onkel in einer kleinen Hütte in Afrika. Sisanda ist schwer herzkrank, und nur eine teure Operation könnte ihr helfen. Während das Mädchen viel liegen muss und nicht mit anderen Kindern herumtoben kann, verspürt die Mutter Maswala jeden Morgen den Drang zu joggen. Auf bloßen Füßen über weite Strecken. Als Sisandas Zustand sich zusehends verschlechtert, erfährt ihre Mutter von einem Marathon, dessen Gewinn ein hohes Pre

Petit, Xavier-Laurent

Mein kleines dummes Herz

Sisanda, eine Afrikanerin, wurde mit einem schweren Herzfehler geboren. Sie kann sich kaum bewegen, geschweige denn Sport treiben. Aber sie beherrscht sehr gut geistige Fähigkeiten, wie rechnen und schreiben. Ihre Familie macht sich um Sisandas Leben große Sorgen, denn ihnen fehlt das Geld, um Sisanda eine lebensrettende Operation zu bezahlen. Daher versucht Maswala, Sisandas Mutter, auf eine außergewöhnliche Art das benötigte Geld zu beschaffen.

Despat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Charlotte kommt in ein Kloster und soll umerzogen werden. Sie ist Hugenottin. Der alternde Marquis will sie heiraten. Charlotte flüchtet an den Hof von Versailles. Dort erfährt sie von der Gefangennahme von Francois, den sie liebt. Sie will ihn auslösen und nimmt große Gefahren auf sich, um an Geld zu kommen. In Siam fällt sie dem König auf, der sie reich beschenkt. Obwohl Francois bereits ausgelöst ist, trifft sie ihn am Königshof, und sie gestehen sich ihre Liebe.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Die 16-jährige Charlotte de Lestrange lebt in einem königlichen Mädchenpensionat für verarmte adlige Familien. Sie leidet unter der katholischen Erziehung und empfindet schmerzlich den Freiheitsentzug. Aus Angst vor einer Zwangsheirat flieht sie und nach einer abenteuerlichen Reise um die halbe Welt findet sie endlich zu ihrem Geliebten, den ihre Freundin vor der drohenden Galeerenarbeit durch Freikauf retten konnte.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Charlotte wächst zur Zeit des Sonnenkönigs im Königlichen Internat auf. Gut behütet ist es der 16-Jährigen dort zu langweilig und sie sucht Abwechslung am Hof von Versailles. Ein Abenteuer, in dem die Liebe nicht zu kurz kommt, beginnt...