Niessen, Susan

Ist die Maus zu Haus?

Kater Till will mit den Mäusen spielen. Doch diese kommen nicht aus ihrem Mäusehaus. - Mit Recht! -

Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa bringt Johanna einen alten Zylinder mit, der einem Zauberer gehört haben soll. Johanna vermutet noch einen Hasen im Hut und möchte ihn befreien. Papa empfiehlt, das richtige Zauberwort zu suchen. Viele Leute fragt Johanna, aber es passiert nichts. Als Johanna den Hut aufsetzt, rutscht er ihr über den Kopf und sie erlebt eine Zirkusvorstellung, in der sie die Zauberin ist. Ein Hase springt aus dem Hut. Im Zimmer ist darauf tatsächlich ein Hase.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande - Spannende Englisch-Abenteuer

Leonie, Tobias und Noah sind die Kindergartenbande. Sie werden jeden Morgen gemeinsam in den Kindergarten gebracht und spielen dort zusammen. Ihre kleine Bande bekommt Zuwachs, als Sarah aus England in das leerstehende blaue Haus zieht.

Niessen, Susan

Spannende Englisch-Abenteuer

Zwei Geschichten der Kindergartenbande in einem Buch: „Froschalarm im blauen Haus“ sowie „Die Abenteuer-Rallye“. Sarah aus England zieht mit ihrer Familie ins blaue Haus ein. Schnell freundet sie sich mit Leonie, Tobias und Noah an und die vier Freunde erleben kleine Abenteuer und lernen so nebenbei Englisch.

Niessen, Susan

Guck mal, was im Wald passiert

Auf fünf großen Doppelseiten wird Kindern ab 2 1/2 erstes Sachwissen über Tiere und Pflanzen im Wald näher gebracht.

Niessen, Susan

Der kleine Hase Hoppla

Anders als die anderen Hasenkinder, turnt Hoppla lieber herum statt zu lernen, buddelt Löcher wie Kaninchen, läuft im Zickzack über die Wiesen statt einfach geradeaus. Eines Tages geschieht etwas Schreckliches - der Habicht greift an. Zahlt sich Hopplas Anderssein aus oder behält seine Familie recht, dass er sich einfach mal wie die anderen Hasenkinder verhalten sollte?

Niessen, Susan

Ich helfe dir, das ist nicht schwer

„Ich helfe dir, das ist nicht schwer“ ist ein Bilderbuch, geschrieben in Reimen, übers Helfen.

Niessen, Susan

Achtung, die Motz - Monster kommen

Unter seinem Bett findet Tommi kleine Monster, die seinen Alltag durcheinanderbringen. Sie sorgen aber auch für viel Spaß! Wer einmal begonnen hat zu lesen, wird wohl erst aufhören wollen, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Niessen, Susan

Lotti & Dotti Die schönsten Ferien der Welt

Lotti erlebt aufregende Ferien bei ihrer Oma, als das Pony Dotti vom Nachbarhof ausbüxt und zu ihrem besten Freund und Ferienpartner wird.

Niessen, Susan

Lotti & Dotti. Die schönsten Ferien der Welt

Die kleine Lotti verbringt die Ferien bei ihrer Oma. Es scheinen zunächst einmal ganz normale zu sein, bis eines Tages ein kleines Pony in Omas Flur steht.

Niessen, Susan

Es weihnachtet sehr bei Familie Bär

Im ganzen Haus der Familie Bär herrscht Weihnachtsstimmung, überall warten kleine Überraschungen und draußen glitzert der Schnee.

Niessen, Susan

Meine Kuscheltiere

Dieses Spielbuch für die Allerkleinsten stellt die liebsten Kuscheltiere vor. Klare Farben der Applikationen und schöne, unterschiedliche Stoffe bieten sowohl ein Fühlvergnügen, als auch auch ein Seherlebnis für das erste Begreifen der Kinder.

Niessen, Susan

Meine Kuscheltiere

Was der Titel verspricht, hält die Ausführung: Mit unterschiedlichen, besonders kuscheligen Materialien wird farbenfoh auf jeder Seite ein einzelnes Tier auf Baumwollstoff appliziert. Knisterfolie, eingebaute Quietsche, Tragegriff und durchsichtige Polyestertasche bieten vieles zum Begreifen.