Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe warten auf Weihnachten

Bis Weihnachten gibt es noch alle Hände voll zu tun und immer geht etwas ganz schön schief.

Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Balduin hat eine tolle Mama und Gundula hat einen tollen Papa. Schön, dass die vier sich so gut verstehen!

Weigand, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Ein Sofa, das die Masern hat. Eine Spinnenfamilie, die nach Berlin fliegt. Ein Gespenst, das auf einer Bananenschale ausrutscht. 100 und eine Geschichte zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken - vor allem aber zum Vorlesen.

Weigand, Kristin (Hrsg.)

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

100 und eine Geschichte von verschiedenen Autoren/ Autorinnen

WEIGANT, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Bekannte Autoren wie Achim Bröger, Michael Ende, Max Kruse, Jo Pestum, Otfried Preußler, Ursula Wölfel aber auch alte Klassiker wie die Brüder Grimm, Ludwig Bechstein, Christian Andersen und viele andere erzählen Geschichten zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken. Gemeinsam haben sie alle, dass sie sich gut zum Vorlesen eignen.

Kulot, Daniela

Das kleine Krokodil und die große Liebe

Das kleine Krokodil zieht mit der großen Giraffe zusammen - und die Schwierigkeiten lassen nicht lange auf sich warten!

Kulot, Daniela

Das kleine Krokodil und die große Liebe

Wenn ein kleines Wesen mit einem großen zusammenleben will, dann gibt das ungeahnte Schwierigkeiten, den Alltag zu meistern. Hier sind es ein Krokodil und eine Giraffe, die auf eine verblüffende Lösung kommen.

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wunderbarer Fernseher

Weil der kleine Malte Maulwurf wie alle Maulwürfe schlecht sieht, hält er das neue Aquarium mit den vielen Fischen für ein Fernsehgerät. Leider ohne Ton, so dass er für seine Freunde, die alle zum Fernsehen kommen, beginnt Geschichten zu erzählen und damit sein Publikum begeistert. Bis eines Tages der Molch einen richtigen Fernseher hinstellt, den dann alle als Sitzbank benutzen und weiterhin den Geschichten des kleinen Maulwurfs lauschen.

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Malte Maulwurf hat schlechte Augen - typisch für einen Maulwurf. Doch trotz dieses kleinen Mankos schaut er für sein Leben gerne Fernsehn. Allerdings ist sein Fernseher kein normaler, wie wir ihn kennen, sondern etwas ganz Besonderes.

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe - ein richtig echtes Liebespaar

Das Krokodil und die Giraffe sind ein “richtig echtes” Liebespaar und sie denken auch kaum mehr daran, dass sie unterschiedlich groß sind. Ein Ausflug in die Giraffenstadt bzw. in die Krokodilstadt, bei dem die anderen sie komisch angucken und sogar verspotten, macht sie sehr traurig. Zu guter Letzt können sie aber dann doch zeigen, worauf es im Leben ankommt.

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe-ein richtig echtes Liebespaar

Das kleine Krokodil und die große Giraffe sind ein Liebespaar. Das wird allerdings von ihrer Umgebung wenig toleriert. Ob sie wohl zusammen bleiben können? Oder sind die Unterschiede wirklich zu groß?

Pleticha, Heinrich

Und strömt und ruht - Gedichte und Bilder

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für Gedichte zu verschiedenen Bereichen und Anlässen, vom Mittelalter bis zur Moderne. Eine Reihe außergewöhnlicher Bilder und Grafiken - von einzelnen Gedichten inspiriert- ergänzen diese sehr umfangreiche Sammlung. Das Buch sollte in keiner Schul- und Klassenbücherei fehlen und ist auch ein echter Familienschatz.

Kulot, Daniela

Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde

Der kleine Bär zieht durch das Wimmelbilderbuch und trifft seine Freunde. Und natürlich entdeckt er jede Menge spannender Sachen, die beachtet werden wollen.

Kulot, Daniela

In der Nacht

„In der Nacht“ passiert allerlei Interessantes. Das Kind beobachtet all die nächtliche Pracht. Für Kleinkinder herrlich gereimt, nimmt Daniela Kulot uns mit auf eine Reise zur guten Nacht.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Ein Pappbilderbuch, das Jung wie Alt zu vielerlei Entdeckungen einlädt und dabei so manche Skurrilität zu bieten hat.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Tolle Reime, feste Hartpappe, beruhigend gestaltete Zeichnungen – das Buch hat wirklich das Potenzial, das Lieblingsbuch für das Zubettgehen zu werden. Aber: große Vorsicht ist in der Mitte geboten! Auftritt: „Der Zombie biegt seine Knochen so lange, bis es kracht!“ Für unerschrockene Zweijährige, ansonsten eher nicht zu empfehlen.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Das Pappbilderbuch zeigt ein Kind, welches in die Nacht hinausschaut und dort Dinge oder Tiere beobachtet. In Reimform werden die Fragen des Kindes beantwortet.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

„Klein–Tine hält sich den Popo, klarer Fall: Sie muss aufs Klo!“ „Mama, sag mal, „Wie und wo geht eigentlich der Floh aufs Klo?“ „Der Floh macht einen Riesenhüpfer, da fällt ihm etwas aus dem Schlüpfer. Und wie machen das die Katze, der Hund, der Fisch, die Kuh, der Spatz, der Elefant, die Schlange und die Fliege, das will Tine wissen.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

Kinderfragen sind großartig und so beschäftigt sich auch dieses Bilderbuch auf humorvolle Weise mit einer zentralen Frage des (tierischen) Lebens.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

"Und sag mir doch mal, wie und wo geht der Flo - die Katze - der Hund - der Fisch... auf´s Klo?" Das sind genau die Fragen, die eine Mutter/einen Vater tief Luft holen lässt und fast hilflos überlegen lässt: "was antworte ich denn auf diese Frage?" Hierbei kann das Pappbilderbuch von Daniele Kulot bei der Antwortfindung humorvoll helfen!