Ungar, Richard

Die Time Catcher

Der Waisenjunge Caleb arbeitet als Dieb für einen größenwahnsinnigen Boss. Allerdings ist er kein gewöhnlicher Dieb. Sondern er reist durch die Zeit und erbeutet so sehr wertvolle Stücke.

Cheng, Christopher

Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Bär und Maus sind allerbeste Freunde. Sie machen alles zusammen, jeden Tag. Trotzdem denkt Maus darüber nach, ob das immer so bleiben wird. Mutig fragt sie den Bären.

Cheng, Christopher

Bär und Maus – Jeden Tag und für immer

Ein zauberhaftes Bilderbuch über Freundschaft, Liebe und auch den Tod ist die Geschichte vom großen Bär und der kleinen Maus. Viele Fragen gibt es, aber die wichtigste lautet natürlich: Wirst du immer bei mir sein, in jeder Lebenslage? Und was, wenn ich weggehen muss und du nicht mitkommen kannst? Die Antwort ist so herzerwärmend wie perfekt. Geeignet für alle Altersstufen - auch für Erwachsene.

Cheng, Christopher

Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Auf ihrer gemeinsamen Reise, sprechen Maus und Bär über all ihre Ängste. Sie sind sich einig, dass sie immer für einander da sein wollen, selbst wenn sie eines Tages nicht mehr beieinander sein können.

, Crowley

Meine geordnete Welt oder der Tag an dem Alles auf dem Kopf gestellt wurde

Merilee ist 13 Jahre alt und leidet an einer leichten Form von Autismus. Sie führt ein sehr geregeltes Dasein (SGD), welches eines Tages erheblich gestört wird und sie so gezwungen ist, sich immer wieder neu zu orientieren. Sie erhält einen neuen Blick für die Welt und für die Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung.

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag, an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Merilee, ein junges Mädchen, das an einer leichten Form des Autismus erkrankt ist, lernt Biswick kennen, einen Jungen, der ihr ganzes Leben durcheinanderbringt.

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Die dreizehnjährige Merilee wächst in dem kleinen texanischen Ort Jumbo auf, in dem das Leben keine besonderen Ereignisse bereithält. Da sie unter einer leichten Form von Autismus leidet, führt sie ein sehr geregeltes Dasein, das ihr Sicherheit im Alltag gibt. Ihre Lebenssituation ändert sich mit dem Auftauchen des kleinen Jungen Biswick.

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Merilee ist leicht autistisch und beherrscht ihr Leben nur, wenn sie sich an ihr “SGD” - ihr sehr geordnetes Dasein hält und nie aus ihrer Routine ausbricht.

Reichs, Kathy

Virals Nur die Tote kennt die Wahrheit

Torry Brennan gerät mit den anderen Virals in einen neuen Kriminalfall, der sie in die Geschichte der Piraten führt und wieder mit ganz reellen Gefahren konfrontiert.

Asher, Jay

Tote Mädchen lügen nicht

Hannah Baker hat Selbstmord begangen. Doch zuvor hat sie 13 Kassetten besprochen, um all denen Bescheid zu sagen, die etwas damit zu tun haben, die in ihren Augen schuldig sind. So fühlt sich Clay, der ebenfalls diese Kassetten bekommt...

Haglund, Lisa

Gedankenspiele - Philosophie für Kinder

Streifzüge durch die Welt der Philosophie und der Philosophen in kindgerechter Sprache und anhand von kindgerechten Beispielen.

Haglund, Liza

Gedankenspiele. Philosophie für Kinder

Philosophie als Anregung zum Denken.

Haglund, Liza

Gedankenspiele, Philosophie für Kinder

Dinge zu hinterfragen ist Inhalt der Philosophie. Mit Gedankenspielen über die Sprache, über Regeln zwischen Menschen, über das, was wir wissen, und das, was wir nicht wissen, sollen Kinder ihre Welt besser begreifen können und den Dingen auf den Grund gehen.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Die Geschwister Sapphire und Conor leben mit ihrer Mutter allein nah an der britischen Küste, nachdem ihr Vater im Meer verschwunden ist. Die Mutter hält ihn für tot, doch die Geschwister sind sich ganz sicher, dass er noch lebt. Dieser Verdacht wird dadurch erhärtet, dass Conor Kontakt zu Meereslebewesen erhält.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Geschwister Martha und Samuel verlieren bei einem Autounfall beide Eltern. Sie ziehen zu ihrer Tante aufs Land. Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten sie den nahe gelegenen Wald. Dort müssen sie einige Abenteuer bestehen, bis sie wieder zurückfinden.

Chapman, Linda; Cole, Steve

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Milly und Jason ziehen mit ihrer Familie von London weg aufs Land. Dort finden sie ein seltsames Buch und lernen den geheimnisvollen Bücherwurm Skribble kennen. Mit seiner Hilfe wollen sie zu Dschinn werden, um sich alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Doch es kommt nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt haben...

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Milly, Michael, Jason und Jessy ziehen mit ihren Eltern von London aufs Land. Während die Eltern die Eröffnung ihres Antiquariats vorbereiten, versuchen die Kinder auf ihre Weise, den Weggang aus der Stadt zu verdauen. Es gibt Streit und Langeweile, bis sie in einer Kiste alter Bücher ein Buch mit einem leibhaftigen Bücherwurm finden, der anscheinend zaubern kann und sie zu Dschinns ausbilden will. Seltsame Abenteuer nehmen ihren Lauf und machen das Landleben spannend.

Chapmann Cole, Linda Steve

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister sind von London aufs Land gezogen, weil ihre Eltern dort eine Buchhandlung eröffnen wollen. In einem alten Bücherkarton finden die Kinder ein uraltes Buch, das “Handbuch für Dschinn.” In 6 Lernschritten können sie sich damit magische Fähigkeiten aneignen. Mit dem Buch, seinem Bewohner - Bücherwurm Skribble - und einer Wunderlampe erleben sie fantastische Abenteuer.

Quick, Matthew

Happy Birthday, Leonard Peacock

Leonard feiert den traurigsten Geburtstag seines Lebens. Da seine Mutter ihn vergessen hat und er in der Schule keinen einzigen Freund hat, beschließt er, allen Menschen, die ihm etwas bedeuten, ein Abschiedsgeschenk zu machen. Anschließend plant er seinen ehemaligen besten Freund und sich selbst zu erschießen. Im Verlauf der Geschichte erfährt der Leser immer mehr Details aus der düsteren Vergangenheit und Gegenwart des verzweifelten Jugendlichen.

Quick, Matthew

Happy Birthday Leonard Peacock

Ein ungewöhnliches Buch über das Erwachsenwerden, die Verzweiflung der Teenager und darüber, wie wichtig es ist, geliebt zu werden.

Quick, Matthew

Happy Birthday Leonard Peacock

An seinem achtzehnten Geburtstag nimmt Leonard eine Waffe mit zur Schule, um einen Mitschüler und danach sich selbst zu erschießen. Beide Taten misslingen. Leonard ist verwirrt und verzweifelt. Sein Lehrer nimmt sich seiner an und benachrichtigt Leonards Mutter, die in New York lebt. Ein seichtes Happy-End erwächst daraus nicht, wohl aber die Erkenntnis, dass Leonard alleine zurechtkommen muss und dem Gefängnis seiner emotionalen Bedürftigkeit nur entkommt, wenn er erwachsen wird.