Endres, Brigitte

Verhext nochmal!

Endlich Sommerferien! Benni freut sich riesig auf die gemeinsame Radtour mit den Eltern. Dann die Enttäuschung! Mutter muss eine kranke Tante pflegen und Benni für einige Tage mit einer “Leihoma” allein lassen. Bennis Schmerz weicht der Begeisterung über Oma Polter: Die alte Dame fährt Motorrad, trägt grellbunte Kleidung, kocht nur die leckersten Gerichte und verfügt offensichtlich über magische Kräfte, die sie jedoch nicht preis gibt. Leichter wird Benni der schwere Abschied von seiner Leihoma durch eine Muschel, die sie ihm schenkt. Lauscht er dort hinein, findet er die fröhliche Alte wieder.

Endres, Brigitte

Verhext nochmal!

Benni hat in den Ferien eine Leihoma, die hexen kann.

Duden,

Fit für die Schule mit Biber Barnie 2007

Ein dicker Kalender im Format 15 cm x 21 cm für Vor- und Grundschulkinder. Für jeden Tag gibt es ein buntes Blatt mit Liedern, Geschichten, Basteltipps oder Wahrnehmungsübungen.

Bongartz, Dieter

Der zehnte Sommer

In den Sommerferien gründen Kalli und seine Freunde einen Zoo. Als sogar ein richtiger Affe dazu gehört, dürfen natürlich die Eltern davon nichts erfahren. Zum Glück aber gibt es Frau Hilfers und ihre Töchter, die bereit sind, das Äffchen vorerst in ihrer Abstellkammer aufzunehmen.

Margil, Irene

Lies mal vor!

44 Tipps zum Vorlesen werden vorgestellt und kurzweilig sowie praktisch einfach umsetzbar zusammengefasst.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Mein Vorschulblock - Konzentrieren

Eine Fülle bunter, interessanter, spielerischer Bilder-Aufgaben für Vorschulkinder und Schulanfänger versammelt dieser Block im DIN-A5-Format zum Selbsttätigwerden

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Mein Vorschulblock - Schulstart

Für Vorschulkinder und Schulanfänger versammelt dieser Block im DIN-A5-Format eine Fülle bunter, interessanter, spielerischer Aufgabenzum Selbsttätigwerden.

Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben

Zum 60sten Geburtstag des allseits geschätzten Kinderbuchautors Manfred Mai erscheinen seine schönsten Geschichten im vorliegenden Sammelband, farbenfroh bebildert von unterschiedlichen Illustratoren. Vorlesen kann mit diesem Buch für alle Familienmitglieder zum Vergnügen werden und nebenbei auch dem hohen pädagogischen Anspruch des Autors Genüge getan werden.

Müller-Wolfangel, Holzwarth-Raether;

Jetzt lerne ich alles über den Straßenverkehr

Das Heft enthält viele Übungen zum Themenbereich “Richtiges Verhalten im Straßenverkehr”. Mit abwechslungsreichen Übungen soll das Kind erste Lernerfolge erzielen und so auf die Anforderungen der ersten Klasse vorbereitet werden.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Jetzt lerne ich zählen, rechnen und die Formen

Mit dem Buch “Jetzt lerne ich zählen, rechnen und die Formen” lernen die Kinder die Grundfertigkeiten des Rechnens, wie z.B. die Mengenvorstellung, zählen und die genaue Wahrnehmung. In drei unterschiedlichen Kapiteln muss das Kind die verschiedensten Übungen durchführen. Schwerpunkte sind das Zählen, das Rechnen und die Formen.

Jetzt lerne ich zählen, rechnen und die Formen

Abwechslungsreiche Übungen zum Umgang mit Zahlen, Formen und ersten Rechenaufgaben.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Jetzt lerne ich lesen, schreiben und erste Wörter

In dem Buch "Jetzt lerne ich lesen, schreiben und erste Wörter" geht es um die grundlegenden Fähigkeiten das Lesen und Schreiben zu erlernen. In drei verschiedenen Kapiteln lernen die Kinder diese Grundlagen kennen und führen die verschiedenen Übungen dazu aus. Schwerpunkte der Übungen sind das genaue Hinsehen, das genaue Hinhören und das deutliche Sprechen