Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Schattenwald Geheimnisse - Im Bann der Fledermauselfen

Der letzte Juwel muss noch gefunden werden, denn nur mit seiner Hilfe kann König Ug die Pforte zur Schattenwelt öffnen. König Ug bedient sich diesmal der übelriechenden Fledermauselfen, um in Besitz des Juwels zu gelangen. Das bedeutet für Sophie und ihren Freund Sam König Ug zuvor zu kommen und das schlimmste zu verhindern.

Ahner, Dirk

Im Bann der Maya

Die phantastische Geschichte führt drei Kinder auf einer Traumreise zu den Mayas. Sie sind erfahren im Reisen durch die Zeit und meistern auch dies gefährliche Abenteuer unversehrt aber reich belehrt. Eine nette bunte Seifenblase für junge Leser.

Schweikert, Ulrike

Im Reich der Finsternis - Verwunschen

Mona und Patrick dürfen ihre Ferien bei ihrer Großmutter auf einem Gut in Irland verbringen. Obwohl diese einen mysteriösen Beinbruch erleidet, bleiben sie, betreut von der Nachbarin, im Cottage der Großmutter. Hier erleben sie jede Nacht seltsame Geräusche und unerklärliche Vorfälle, denen sie auf abenteuerliche Weise auf den Grund gehen wollen.

Chapman, L.; Weatherly, L.

Die Nebelkönigin

Auch der 4. Band wartet wieder mit einer sehr einfallsreichen Story auf. Der vierte Juwel ist diesmal in der Schule versteckt und Koboldkönig Ug hat Verstärkung in der wandelbaren Nebelkönigin gefunden, die eine andere Gestalt annehmen kann und die Gedanken der Menschen vernebelt. Durch den Nebel, der die ganze Schule einhüllt wird eine regelrecht gespenstische Atmosphäre geschaffen.

Chapman, L.; Weatherly, L.

Gefährliche Verwandlung

Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den widerlichen Spinnengnomen zu tun, diese sind von König Ug ausgesandt worden, um den dritten Juwel zu finden. Aber dann wird Sam von einem Spinnengnom gebissen und er beginnt sich in eine ebensolche Kreatur zu verwandeln.

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Der vergessene Ort

Im zweiten Band der Schattenwald-Geheimnisse „Der vergessene Ort“ gilt es den zweiten der sechs Juwelen vor den Schattenwesen zu finden und sicher aufzubewahren, damit diese die magische Pforte nicht öffnen können. Ug, der König der Tintenkappenkobolde, hat sich aufgrund der Nichtsnutzigkeit seiner Untertanen anderweitig Hilfe geholt: Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den glipschigen Sumpfschrecken zu tun.

Hunt, Elisabeth Singer

Geheimagent Jack. Auf der Jagd nach dem Dinosaurier

Der 9-jährige Jack arbeitet heimlich als Agent bei einer geheimen Organisation und verfügt als solcher über eine magische Ausrüstung. Auf seiner neuesten Mission erlebt er dramatische Momente beim Zusammentreffen mit einem lebendigen Allosaurus in der Jetztzeit. Nur der beherzte Einsatz seiner außergewöhnlichen Ausrüstung verhindert eine Katastrophe.

Pautsch, Oliver

Das Geheimnis des funkelnden Amuletts

Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Drachenfamilie und wurde von ihnen aufgenommen. Auch wenn er nicht wie sie fliegen kann, liebt er es mit seinen Drachengeschwistern zu spielen und zu tollen. Drachen sind liebevolle Wesen, haben aber eine Schwäche: Sie werden von funkelnden Gegenständen magisch angezogen. So beginnt für Vico und seine Geschwister das erste Abenteuer, als sie im verbotenen Hügelwald der Menschensiedlung gefährlich nahe kommen.

Bell, Jennifer

Izzy Sparrow -

Im dritten und letzten Band der Erzählung erleben Izzy und Seb in der Welt der Ungewöhnlichen wieder allerhand Aufregung und müssen viele Gefahren bestehen. Vor allem vor den Schattenwanderern müssen sie auf der Hut sein. Gemeinsam suchen sie nach Rosie, die seit vielen Jahren verschwunden ist. Aber die Schattenwanderer sind ihr auf den Fersen, weil die dunkle Gilde die langersehnte Herrschaft über die Welt erlangen will. Im Wettlauf gegen die Zeit bleibt es spannend bis zur letzten Seite.

White, Wade Albert

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer

Anne und Penelope träumen von einer Zauberacademy, die sie vor der harten Arbeit im Steinbruch bewahrt. Aber eigentlich besteht dafür keine Chance. Doch auf einmal stecken sie mitten im Abenteuer und müssen in nur drei Tagen die Welt retten.

White, Wade Albert

Saint Lupin's Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer

Anne und ihre Freundin Penelope können es kaum erwarten, das Saint Lupins Institut, ein Waisenhaus, zu verlassen. Doch ihre Reise ins Ungewisse beginnt ganz anders als erwartet. Anne hat keine Fahrkarte, mit der sie das Institut wie alle anderen Dreizehnjährigen mit dem Luftschiff verlassen könnte und stolpert noch im Waisenhaus in ihr erstes und sehr gefährliches Abenteuer.