Banser, Nele

Jakob und sein Schnuller

Der kleine Jakob, ca. 2-3 Jahre alt, erlebt die schwierige Zeit der Entwöhnung von seinem Schnuller. Dieser hat ihn bisher in allen Lebenssituationen begleitet. Jakob lernt ganz ohne fremde Zwänge durch die Umwelt, dass es auch ohne Schnuller geht.

Banser, Nele

Jakob und sein Schnuller

Ein kleiner Junge, Jakob mit Namen, muss ständig seinen Schnuller suchen.

Banser, Nele

Jakob und sein Schnuller

Das Buch beschreibt Jakob und diverse Situationen in denen sein Schnuller eine Rolle spielt.

Grimm, Sandra

Jakob kann das schon alleine

Der keine Jakob ist ein wenig liederlich. Er räumt selten auf, sagt aber stets, er könne alles allein. Die Mutter hilft ihm dabei, wirklich selbständig zu werden, sowohl daheim, als auch in der Öffentlichkeit.

Friedl, Peter

Frag doch mal ... die Maus - Erstes Sachwissen - Polizei: Band 16

Vorhandene Fragen zum Thema Polizei werden beantwortet, gleichzeitig Neugier und Interesse an noch nicht bekanntem geweckt. Spezifische Interessen für Mädchen werden allerdings außer Acht gelassen.

Grimm, Sandra

Jakob hilft Papa

Der kleine Jakob hilft seinem Papa, kaputte Dinge im Haus zu reparieren.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

In Form einer Geschichte bekommen Kinder den Musikstil Jazz kindgerecht erklärt. Es werden die dafür nötigen Instrumente vorgestellt und die bekanntesten Interpreten der Jazzmusik.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

“Carla lernt Instrumente, Interpreten und Musikstile kennen”, so der Untertitel des großformatigen, reichlich Bebilderten Buches, das eine lebendige Geschichte erzählt und eine Fülle von Kenntnissen rund um den Musikstil Jazz vermittelt. Eine beigefügte CD bringt das Gesagte auch zu Gehör.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

Carla entdeckt eines Tages in einem Pavillon im Garten drei Musikinstrumente: ein Klavier, ein Schlagzeug und einen Kontrabass. Alle drei erzählen Carla ihre spannende Geschichte vom Jazz, den Anfängen und die heutige moderne Jazzmusik. Dabei spielen sie ihr das Lied “Bruder Jakob” in 14 verschiedenen Jazz-Stilen vor. Dabei lernt sie die wichtigsten Interpreten und Komponisten kennen.

Hofmann, Julia

Jakob und der rote Traktor

Jakob besucht mit Mama, Papa und Schwester Bauer Johann auf seinem Bauernhof. Viele Tiere und einen Mähdrescher gibt es zu bestaunen. Das Tollste ist aber der rote Traktor.

Hofmann, Julia

Mein Knopf- Buch

Wem gehört die rote Jacke? Eigentlich kann diese doch jeder tragen oder etwa nicht? Immerhin passt sie jeder abgebildeten Figur und damit überlassen wir es dem Leser, wem er diese Jacke mit dem großen gelben Knopf anziehen möchte!

Noa, Sandra

Vulkane

Wieso? Weshalb? Warum? Zum Thema Vulkane gibt es viele Fragen und noch mehr Antworten. Eine tolle CD passend zum Thema Vulkane.

Noa, Sandra

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser Vulkane

Ein Hörbuch über Vulkane, das sich an Erstleser richtet und zum Mitlesen in zwei Tempovarianten geeignet ist.

Banser, Nele

Jakob spielt Fußball

Jakob (ca. 2-3 Jahre alt) fährt im Fahrrad-Anhänger mit Mama zum Spielplatz. Dort ist ein RICHTIGES Fußballtor. Ein Glück, dass Jakob seinen neuen Fußball dabei hat und mit seinen Freunden Fußball spielen kann!

Wiencirz, Gerlinde

Das große Buch der Sagen und Balladen

“Das große Buch der Sagen und Balladen” ist eine eine interessante, reich bebilderte Zusammenstellung von bekannten und weniger bekannten Sagen aus verschiedenen Quellen. Einige dieser Sagen haben Balladen-Form.

Wiencirz, Gerlinde

Das große Buch der Sagen und Balladen

Gegliedert in die Themenbereiche “Von mächtigen Kaisern und tapferen Rittern”, “Von holden Prinzessinnen und edlen Frauen”, “Von tapferen und getreuen Menschen”, “Von geheimnisvollen Menschen und Orten”, “Von Geistern, Teufeln und Zauberern”, “Von Riesen und Zwergen” und “Schnurriges und Wunderliches” enthält diese Sammlung 31 Sagen, Märchen, Balladen und Gedichte vom Mittelalter bis zum ca. 19. Jh.