FETH, Monika

Spiegelschatten

Romy Berner ist junge Volontärin beim Kölnjournal. Innerhalb kürzester Zeit werden vier junge Männer, alle homosexuell, ermordet. Sie gerät in den Bannkreis der Ermittlungen und auch selbst in Gefahr, weil sie recherchiert und ihr Zwillingsbruder direkt betroffen ist, da alle Toten zu seinem Freundeskreis gehörten.

FETH, Monika

Spiegelschatten

Romy Berner, eine 18-jährige Volontärin, recherchiert auf eigenwillige Weise die mysteriösen Morde an jungen Männern für das KölnJournal. Es scheint sich um einen Serienmörder zu handeln, der intelligent, geplant und spurenlos zuschlägt. Besondere Betroffenheit stellt sich ein, da die Opfer allesamt zum Freundeskreis des Zwillingsbruders Romys gehören und die Bedrohung immer näher kommt.

FETH, Monika

Spiegelschatten

Kölns Schwulenszene fürchtet sich, denn scheinbar macht ein skrupelloser Mörder Jagd auf Schwule. So kommt auch die Journalistin Romy Berner ins Spiel, denn ihr Bruder kannte den ersten Toten.

FETH, Monika

Spiegelschatten

Der Roman schildert, wie in Köln und Bonn vier Morde hintereinander geschehen und alle verbunden sind mit der Universität, mit der Homosexualität der Opfer und mit der gleichartigen Ausführung. Der Bruder der jungen Journalistin Romy Berner soll, wie vom Täter angekündigt, das nächste Opfer werden. Sie recherchiert gemeinsam mit dem Kriminalisten und erkennt sehr spät, dass ihr der Täter ganz nahe ist.

FETH, Monika

Du auf der anderen Seite

Jana gehört einer Sekte an. Als ihre Freundin Mara zur Strafe 4 Wochen ins Strafhaus muss und die beiden keinen Kontakt haben dürfen, werden Janas Zweifeln immer stärker.

FETH, Monika

Der Sommerfänger

Jette ist glücklich, dass sie trotz einiger Differenzen wieder mit Luke liiert ist. Mit dem Tod des Mitbewohners von Luke verschwindet er spurlos. Besteht ein konkreter Zusammenhang? Ist Luke in den Mord involviert? Als Jette sich auf eigene Faust mit den Ermittlungen beschäftigt, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt…

FETH, Monika

Der Sommerfänger

Jette lernt Luke beim Kauf eines alten Bauernhofes kennen. Es soll ihr Zuhause werden, ihre WG mit den Freunden, ihr Rückzugsort nach den Aufregungen der letzten Jahre, auch Luke könnte einen Platz bekommen. Doch die Ruhe ist trügerisch. Wieder passiert ein Mord und danach verschwindet Luke und Jette und ihre Freunde schweben in großer Gefahr.

FETH, Monika

Der Sommerfänger

Albert liegt mit durchschnittener Kehle in der Badewanne, sein tatverdächtiger Mitbewohner Luke ist spurlos verschwunden. Jette glaubt nicht daran, dass ihr geheimnisumwitterter neuer Freund ein Mörder ist, doch dann zieht sich eine Spur von Morden durch Deutschland - und Luke war immer am Tatort.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Inspektor Bert Melzig ermittelt in Köln wegen Mordes an zwei Männern, die mit dem Nachlass eines vor zwei Jahren zu Tode gekommenen jungen Malers zu tun hatten. Einer von beiden hatte sich nach dieser Zeit bemüht, die Bilder zu verhökern und sich damit einen riesigen Gewinn zu verschaffen, ohne die Schwester des Künstlers zu bedenken, die ihr Einverständnis hätte geben müssen.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Zwei Jahre nach den dramatischen Ereignissen um Ilka und ihren Bruder Ruben soll nun der Nachlass des Künstlers der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ilka fürchtet sich davor, mit Recht, denn zwei Morde geschehen und wieder sind die jungen Leute im Mittelpunkt der spannenden Geschehnisse.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Im Mittelpunkt dieses Romans steht die Studentin Ilka, deren berühmter Bruder, ein Maler, eines unnatürlichen Todes gestorben war. Laut Testament des Bruders kann Ilka erst zwei Jahre nach seinem Tod das künstlerische Erbe in Besitz nehmen. Um die Bilder Ruben Helmbachs kommt es jetzt zu dramatischen Ereignissen, die für Ilka lebensbedrohlich werden.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Zwei Jahre lang rührte Ilka das Erbe ihres berühmten verstorbenen Bruders nicht an. Denn so hat er es in seinem Testament gewünscht. Doch die zwei Jahre sind verstrichen und Ilka muss sich den gemalten Bildern stellen. Dies bringt alte und verdrängte Gefühle mit sich. Plötzlich geschieht auch noch ein Mord und Ilka ist selbst in großer Gefahr. Die grausame Vergangenheit versucht sie wieder einzuholen, die Ilka doch so erfolgreich vergessen hatte.

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Ilka hat die seelischen Verletzungen, die ihr Bruder ihr zugefügt hat, noch immer nicht verwunden. Doch inwzischen sind zwei Jahre vergangen und damit ist die Frist abgelaufen, in der sie die Bilder des toten Bruders unter Verschluss halten darf.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Mina findet sich neben der Leiche ihres Vaters wieder und glaubt, ihn ermordet zu haben. Sie flieht und findet bei Jette und Merle eine Unterkunft und Unterstützung. Aber Mina verhält sich manchmal sehr merkwürdig und das macht den Freundinnen Angst.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Mina wird neben der Leiche ihres Vaters blutverschmiert und verstört aufgefunden. Der Verdacht liegt nahe, dass sie ihren Vater ermordet hat. Doch sie kann sich an nichts erinnern. Ihre neue Freundin Jette glaubt an ihre Unschuld und versteckt sie bei sich. Erst da merkt sie, dass Mina merkwürdige Seiten hat und sie nicht wirklich weiß, wen sie ihrer Wohnung beherbergt. .

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Minas Vater, Oberhaupt einer Sekte, wird ermordet. Neben der Leiche findet sich Mina wieder, die sich an nichts erinnern kann. Die äußeren Umstände am Tatort lassen den Schluss zu, dass Mina die Mörderin sein könnte. Sie gewinnt Merle und vor allen Dingen Jette als Freundinnen, die an ihre Unschuld glauben, obwohl Minas Verhalten ihnen manche Rätsel aufgibt.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Jette und Merle erzählen von ihren Erlebnissen mit Mina, die an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet. Als sie sich neben der Leiche ihres Vaters wiederfindet und ohne jegliche Erinnerung ist, ist sie für die Polizei die Mordverdächtige. Aber die Freundinnen sind von ihrer Unschuld überzeugt. Erst als Ben, der langjährige Freund und Beschützer Minas, auftaucht, führen die Ermittlungen zum eigentlichen Täter.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Mina findet sich mit blutigen Händen und Kleidern neben ihrem toten Vater liegend. Sie weiß nicht, was geschehen ist und flüchtet aus dem Haus. Jette findet sie und nimmt sie mit in ihre WG, in der sie mit ihrer Freundin Merle lebt. Doch mit Mina haben sich die beiden Mädchen ein echtes Problem aufgeladen.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Die junge Frau Mina behauptet ihren Vater getötet zu haben. Sie kann sich aber an nichts erinnern. Sie hat eine multiple Persönlichkeitsstörung, was die Arbeit an dem Fall für die Polizei wie ihr persönliches Umfeld sehr erschwert. Der Krimi nimmt eine überraschende Wendung, jemand ganz anderes entlarvt sich als Doppelmörder.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Als Mina aufwacht, sitzt sie blutverschmiert neben der Leiche ihres Vaters. Hat sie ihn ermordet? Grund genug dazu hätte sie.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Mina ist die Tochter eines despotischen und charismatischen Sektenführers. Sie taucht blutdurchtränkt auf, hat aber keine Wunde. Als sich heraus stellt, dass der Vater ermordet wurde, liegt der Fall klar, erst recht, als sie neben dem ebenfalls ermordeten Gehilfen des Vaters gefunden wird. Die Polizei ermittelt, zwei Mädchen glauben nicht an Minas Schuld und verbergen sie, geraten aber dann selbst in Gefahr.

FETH, Monika

Die blauen und die grauen Tage

Evi ist überglücklich, denn ihre Oma zieht in das Haus ihrer Familie ein. Die Großmutter leidet an Demenz und kommt nicht mehr allein zurecht. Sie lebt sich sehr schnell ein und entwickelt sich zur guten Seele der Familie. Evi genießt die Zeit mit ihrer Oma sehr. Eines Tages verschwindet die Großmutter plötzlich und Evi findet sie mit ihrem Freund verwirrt auf dem Bahnhof wieder. Muss Oma jetzt in das Altersheim? Evi versucht das vehement zu verhindern.

FETH, Monika

Die blauen und die grauen Tage

Evi ist glücklich, weil Oma “für immer” zu ihnen zieht. Im Einverständnis mit der demenzkranken Oma führt die Enkelin heimlich ein Tagebuch über deren “blaue und graue Tage.” Bald kann die Familie die ständige Betreuung der immer öfter verwirrten Großmutter nicht mehr absichern und sucht nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung . Evi aber will verhindern, dass Oma ins Altersheim kommt. Gibt es Alternativen?

FETH, Monika

Die blauen und die grauen Tage

Es wird geschildert, wie die 12-jährige Evi mit ihrer Familie erlebt, dass die 76-jährige Großmutter offenbar ihren Haushalt nicht mehr zu meistern vermag und zu ihnen geholt wird, sie nun in der Großfamilie lebt. Die Oma erledigt alle anfallenden Arbeiten im Haushalt, bis sich die ersten Anzeichen von Demenz zeigen. Ein Pflegeheim soll der Ausweg sein. Das versucht Evi zu verhindern.

FETH, Monika

Die blauen und die grauen Tage

Eine ganz normale Familie mit Eltern, die beide berufstätig sind, und 2 halbwüchsigen Töchtern, wird mit dem Problem konfrontiert, dass die Oma nicht mehr allein zu Hause klar kommt und in den Familienhaushalt aufgenommen werden soll. Begeistert darüber ist nur Evi, die jüngere der beiden Töchter. Als die Probleme der Oma zunehmen und über eine Heimunterbringung diskutiert wird, wehrt Evi sich vehement gegen diese Lösung.

FETH, Monika

Teufelsengel - Thriller

Vier ungeklärte Morde, die scheinbar in keinem Zusammenhang stehen erschüttern Köln. Romy, die junge Volontärin des Kölnjournals stellt sich ergeizig die Aufgabe, die fehlenden Verbindungsglieder zu finden. Ihre Ermittlungen an den Tatorten und bei den Hinterbliebenen führen sie ins Kloster St. Michael. Ihr anfängliches Vertrauen in die Klosterbrüder fängt nur langsam an zu bröckeln und den dort unterschwellig herrschenden Wahnsinn bemerkt sie erst, als es schon zu spät ist...

Feth, Monika

Und du wirst lächelnd sterben

Ivy ist auf der Flucht. Warum, woher und wohin, das weiß sie nicht. Auch nicht, wer sie ist. Wohl aber, dass sie in großer Gefahr ist. Sie findet Zuflucht in einer kleinen Pension. Ganz allmählich und bruchteilhaft kommt die Erinnerung zurück. In einer Kleinstadt am Meer findet Ivy erneut Menschen, denen sie vertrauen kann. Aber diejenigen, die sie, wie ihr zunehmend bewusst wird, bei einer brutalen Straftat beobachtet haben, sind hinter ihr her. Und können sie auf keinen Fall davonkommen lassen...

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die Bestsellerautorin Imke Thalheim wird von einem fanatischen Fan, der besessen von ihren Krimis ist, verfolgt. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Telefonanrufen und schreckt selbst vor einem Einbruch in ihr Haus nicht zurück. Als sie sich ihm entzieht und für ihn unauffindbar ist, sucht er die Nähe zu ihrer Tochter Jette, gewinnt deren Vertrauen und entführt sie.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Es ist die Geschichte über einen Stalking-Versuch eines jungen Mannes, der sich nach der Lektüre der Bücher der renommierten Krimiautorin Imke Thalheim in sie verliebt, sie zu vergöttern beginnt und vor kriminalistischer Energie nicht zurück schreckt, ihrer habhaft zu werden und sie zu zwingen, ihn als Gott anzuhimmeln.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die bekannte Bestsellerautorin Imke Thalheim sieht sich der Verfolgung eines Stalkers ausgesetzt und reagiert panisch. Als ihr Leben durch die immer näher kommende Bedrohung, erst Briefe, dann Anrufe schließlich Eindringen ins Haus, aus den Fugen gerät, flieht sie, um sich den Belästigungen zu entziehen. Doch der Stalker fixiert sich nun auf die Tochter Jette, um sie zurückzuzwingen.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Imke Thalheim wird von einem Stalker verfolgt. Am liebsten würde sie das Problem ganz allein lösen, doch der Stalker wird immer hartnäckiger und rückt ihr immer weiter auf die Pelle. Schließlich kommt es sogar zu einem Todesfall.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Imke Thalheim, bekannte Bestsellerautorin, wird von einem Stalker verfolgt. Dieser dringt immer tiefer in ihre Privatsphäre ein, nicht einmal ihr Haus wird zur Schutzburg, zum Zufluchtsort. Imke bleibt nur die Flucht in die Anonymität - doch sie hat nicht mit der Besessenheit ihres Verfolgers gerechnet. Er entführt Jette, die erwachsene Tochter Imkes, um das Wiederauftauchen der Mutter zu provozieren. Die Schlinge um Mutter und Tochter wird immer enger .

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die Teenager Jette und Merle geraten ins Blickfeld eines Stalkers, der es auf Jettes Mutter abgesehen hat. Um zum Ziel zu kommen, terrorisiert er Jettes Familie und Freunde. Seine Manie droht Jette und ihrer Mutter zum Verhängnis zu werden, während Kommissar Melzig fieberhaft den wenigen Spuren nachgeht, die der Stalker hinterlässt.