Englert, Sylvia

Haie, Wale und Delfine

Mit “Haie, Wale und Delfine” tauchen wir interaktiv und kompetent in den faszinierenden und einzigartigen Lebensraum Ozean ein. Umfassende wissenschaftliche Informationen, zahlreiche farbige Illustrationen und Fotos bringen uns das Meer und seine Bewohner näher. Hier werden alle wichtigen Fragen über das Leben in den Ozeanen beantwortet und man kann selbst über Art, Umfang und Reihenfolge der Themenvielfalt bestimmen.

Englert, Sylvia

Pink Pirates und der Prinzenkuchen CD

In dem Hörspiel ""Pink Pirates und der Prinzenkuchen"" geht es um drei Piratinnen, die mit ihrem rosaroten Schiff die Weltmeere erkunden und dabei viele tolle Abenteuer erleben.

Englert, Sylvia

Der kleine Warumwolf macht Ferien

Finn hat ein besonderes Haustier, das wohl kein anderes Kind der Welt hat, nämlich einen Warumwolf. Und wie der Name bereits sagt, hat der Warumwolf ziemlich viele Fragen über die Welt um ihn herum.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

"Wale und Delfine", ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal die Maus", beantwortet 22 Kinderfragen zu unterschiedlichen Themen der großen Meerestiere.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

In diesem Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal..." geht man zusammen mit der Maus vielen spannenden Fragen rund um das Thema "Wale und Delfine" nach.

Englert, Sylvia

Schiffe

Wenn man mit der Maus in See sticht, lassen sich einige wichtige Fragen klären, denn die Maus ist ja bekanntlich schlau und kann alle Fragen beantworten.

Englert, Sylvia

Schiffe

Wie wird ein Schiff gebaut ? Welches Schiff ist das größte der Welt ? Und wie wird man eigentlich Kapitän ? Diese und viele weitere Fragen zum Thema “Schiffe” und “Seefahrt”werden in diesem Sachbuch anschaulich erläutert.

Englert, Sylvia

Frag doch mal ... die Maus!: Meere und Ozeane

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus Wie schlafen Delfine? Warum ist Meerwasser salzig? Wie sind eigentlich die Fische ins Meer gekommen? Und viele weitere Fragen!

Englert, Sylvia

Pink Pirates und der Prinzenkuchen

In dem Buch geht es um drei Piratenschwestern, die Seeleuten in Not zur Hilfe eilen. Dabei stoßen sie auf das Schiff des Prinzen, den sie das gerechte Teilen lehren, und veranlassen ein friedliches Fest zwischen bösen Piraten und der königlichen Besatzung.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

Die Maus hat von ihrer Reise um die Erde viele spannende Erklärungen auf wirklich interessante Fragen mitgebracht. Warum ist die Erde rund? Wann brechen Vulkane aus? Wie kommt der Sand an den Stand? Diese und ähnliche Fragen werden verblüffend einfach erklärt.