Minte-König, Bianka

Komm mit, wir entdecken den Sommer

Endlich ist der Sommer da! Lucas und Julia machen Ausflüge in Opas Garten, in die Heide, die Berge, ans Meer. Dort gibt es eine Menge Interessantes zu sehen und viel über die Natur zu lernen.

Minte-König, Bianka

Komm mit, wir entdecken den Sommer

Das Buch stellt auf jeweils einer Doppelseite den Sommer in speziellen Lebensräumen vor. Als Beilage enthält es 8 “Erlebniskarten” mit fachlichen Ergänzungen und Aktivitätsvorschlägen.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Biber und die Tiere am Fluss

Warum fällt der Biber so viele Bäume? Warum kann die Forrelle ihre Farbe wechseln? Und wie kommt der Eisvogel eigentlich zu seinem Namen? Diesen und andere spannenden Fragen können Kinder in dem liebevoll illustrierten Geschichten-Sachbuch von Friederun Reichenstetter und Hans-Günther Döring auf den Grund gehen.

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde

Wie angenehm es im Wald riecht! Doch warum ist die Luft hier so gut? Und wieso ist der Wald so wichtig für uns alle? Noch sind die Äste der kleinen Buche zart und ihr Stamm schmal. Zum Glück ist der Wald wie eine große Familie. Wenn Läuse die Buche überfallen, helfen ihr die Marienkäfer. In einem Sturm schützen die großen Bäume sie. So kann die kleine Buche heranwachsen. Ihre Zweige bieten Vögeln ein Versteck. Eine liebevoll erzählte Geschichte mit vielen Sachinformationen.

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde. Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Die liebevolle Geschichte erzählt von den Erlebnissen einer jungen Buche im Jahreslauf. Nach und nach werden der Erzählung Sachinformationen beigefügt, so dass ein ganzheitlicher Blick auf das Ökosystem Wald möglich wird.

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde

In dieser liebevoll erzählten Geschichte erfahrt ihr viel Wissenswertes über den Wald, seine Tiere und besonders die Bäume. Im Mittelpunkt steht die kleine Buche im Jahreskreislauf. Auf der beiliegenden Audio-CD wird die erzählte Geschichte mit wunderbaren Naturgeräuschen verstärkt. Ein empfehlenswertes Naturerlebnisbuch, das Einblick in das wunderbare Gleichgewicht des Waldes bietet.

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde - Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Durch das Jahr mit der kleinen Buche... erlebe die Abenteuer eines kleinen Baumes hautnah... sei dabei: Von der ersten Knospe bis zum Winterschlaf, viele erwünschte, aber auch unerwünschte Besucher, seichte Winde und fiese Stürme...

Reichenstetter, Friederun

Ein kleiner Storch wird groß

Die wunderbare Reise der Störche nach Afrika und zurück.

Reichenstetter, Friederun

Ein kleiner Storch wird groß

Ein Sachbilderbuch, welches ein Jahr im Leben eines Storches anschaulich schildert - vom Schlüpfen aus dem Ei bis hin zur großen Reise nach Afrika.

Reichenstetter, Friederun

Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse

Weihnachten steht vor der Tür und das Eichhörnchen Fritz hat seine Freunde Igel Isidor. Maulwurf Max, Emmimaus und viele andere zum Feiern eingeladen. Das Problem ist jedoch, dass er seine Nüsse nicht mehr findet. Krähe Karla scheint mehr zu wissen, ist aber unfreundlich, weil sie nicht zum Fest eingeladen worden ist. Bei der Vorbereitung zum Fest und bei der Suche nach den Nüssen helfen alle Freunde mit, so dass es am Ende doch noch ein gemeinsames Weihnachtsfest geben kann.

Boge-erli, Nortrud; Boge, Chris

Rittergeschichten für 3 Minuten

Nortrud Boge-Erli und Chris Boge erzählen von einer Welt voller Drachen, Meerjungfrauen, Einhörnern, unerschrockener Ritter und mutiger Prinzessinnen.

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Die kleine Fledermaus ist eine Buchhändlerin alten Stils, die ihre Freude daran hat, ihren Kunden Bücher zu empfehlen, die sie in wundersame Welten entführen.

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Die Buchhändlerin ist eine Fledermaus, und die Käufer sind ganz unterschiedliche Tiere mit unterschiedlichen Vorlieben für Bücher. Die Buchhändlerin kennt ihre Stammkunden und berät sie dementsprechend. Um eine Buchauswahl innerhalb der Neuerscheinungen treffen zu können, trifft sie sich mit einem Verlagsvertreter. Ein besonderer Höhepunkt ist die Autorenlesung, die als Event mit Musik und einem kleinen Imbiss gefeiert wird.

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

In Fledermaus Cölestines Buchhandlung gilt für alle ihre Kunden: Man braucht seine Nase nur tief genug in ein Buch zu stecken und schon passiert etwas!

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Cölestine, die Fledermaus, kennt die Wünsche ihrer Kunden. Darum fühlen sich in ihrer Buchhandlung auch alle sehr wohl.

Reichenstetter, Friederun

So leben die Tiere Die Fledermäuse

Wer macht Geräusche, die kein Mensch hören kann? Wer kann fliegen, ist aber kein Vogel? Das sind die Fledermäuse. In diesem Buch kannst du erfahren, wo sie leben, was sie fressen, wie sie ihre Jungen groß ziehen u.v.m. Sehr spannend und wissensreich, mit tollen Bildern.

Reichenstetter, Friederun

Die Fledermäuse

Fledermäuse sind vom Aussterben bedroht und deshalb bei uns streng geschützt. Doch, welche Fledermäuse leben bei uns? Wo jagen sie und wie ziehen sie ihre Jungen groß? Können sich Fledermäuse verständigen und wie verbringen sie den Herbst und den Winter? - All diese Fragen werden beantwortet und du erfährst noch vieles mehr über das Tier, das weder Maus noch Vogel ist.

Reichenstetter, Friederun

So leben die Tiere - Die Fledermäuse

In diesem Buch erfährt man alles Wissenswerte über das flatternde Säugetier Fledermaus. Der Leser erfährt, welche Fledermäuse bei uns leben, wo sie leben, wie sie sich bewegen, was sie fressen, wie sie sich verständigen und vieles mehr. Die einfache Textgliederung und die große Fibelschrift ermöglichen dem Erstleser einen idealen Einstieg in das Thema Fledermaus.

Reichenstetter, Friederun

So leben Tiere - Fledermäuse

Spannend und umfangreich wird dem Leser die Fledermaus nahe gebracht. In zahlreichen kurzen Kapiteln erfährt der Leser, wie und wo sie lebt und vermittelt spannendes Wissen.

Döring, Hans-Günther

Hör hin! Was ist das? Meine liebsten Vögel

In diesem Hörbilderbuch mit sechs Soundmodulen erfahren die Kleinsten in kleinen Reimen etwas über die liebsten Vögel. Dazu gehören der Uhu, die Meise, die Taube, die Amsel, der Kuckuck und der Storch. Viel Freude beim Betrachten, Vorlesen, Zuhören und Lauschen der Vogelstimmen.

Reichenstetter, Friederum

Die kleine Meise und ihre Freunde

Leon und Paula wollen alles wissen über das Leben der heimischen Vögel. Sie nehmen dich gerne mit auf Entdeckungsreise. Du kannst z. Bsp. erfahren, ob die Lachmöwe wirklich lachen kann, oder wohin die Zugvögel fliegen. Zusätzlich darfst du auf beiliegender CD verschiedene Vogelstimmen heraushören, wiedererkennen und zuordnen. Viel Spass dabei.