Cesco, de

Aischa oder Die Sonne de Lebens

Als Tochter algerischer Eltern wächst Aischa in ihrer neuen Heimat Paris behütet und streng bewacht auf. Ihre Außenseiterrolle wird ihr voll bewusst, als sie eines Tages dem jungen Koreaner Kim begegnet, der die Liebe ihres Lebens wird. Für Aischa beginnt ein schwerer Weg, der in der völligen Lossagung von Traditionen und Familie endet.

Cesco, de

Aischa oder Die Sonne des Lebens

In ihrer neuen Heimat Paris ist die junge Algerierin Aischa eine überbehütete Außenseiterin, die nicht einmal mit Jungens sprechen darf: Eifersüchtig wacht die Familie über ihre Tugend. Aischa ist hin- und hergerissen zwischen zwei grundverschiedenen Kulturen. Als sie sich in den Vietnamesen Kim verliebt, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Aber Aischa kämpft entschlossen für ihre Freiheit und ihre Liebe.

Cesco, Federica de

Aisha oder die sonne des lebens

Aischa lebt mit den eltern und zwei brüdern in Paris. Die lehrerin setzt durch, dass sie das abitur machen darf. Damit aber beginnt ihr dramatischer kampf um ein selbstbestimmtes leben.

Cesco, de

Die goldenen Dächer von Lhasa

Die junge Engländerin Carrie , aufgewachsen in Indien, reitet mit ihrer tibetischen Freundin Karma von Darjeeling in Indien nach Lhasa in Tibet, um die Familie der Freundin zu besuchen. Beide sind mit vielen Begleitern unterwegs - trotzdem bleibt die Reise durch den Himalaya abenteuerlich. Carrie lernt viel über die Bräuche und die Religion der Tibeter. Sie gerät in kriegerische Auseinandersetzungen zwischen den Chinesen und den Tibetern und muss zurück nach Indien fliehen.

Cesco, de

Die goldenen Dächer von Lhasa

Carrie lebt in Indien und Karma ist Tibeterin und geht auf ihre Schule. Als Karma sie zum Neujahrsfest in ihre Heimat einlädt, verändert dies beider Leben dramatisch. Hineingezogen in die Kultur Tibets und den Konflikt mit China erleben sie auch die erste Liebe, die jedoch unerfüllt bleibt.

Cesco, Federica de

Die goldenen Dächer von Lhasa

Carrie, vor 16 Jahren als Tochter eines britischen Arztes in Darjeeling geboren und dort aufgewachsen, begleitet ihre tibetanische Freundin Karma auf einer Reise, wie sie seit dem Mittelalter unverändert stattfindet: Komfortabel ausgestattet, aber zu Pferde, geht es über Himalaya-Pässe nach Lhasa. Das traditionelle und prunkvolle Neujahrsfest findet ein jähes Ende mit der Ermordung des chinesischen Gouverneurs. China schlägt zurück und Carrie muss das Land verlassen.

Cesco, de

Der rote Seidenschal

Arizona zur Jahrhundertwende: Die 17-jährige Ann kann während einer Zugfahrt der strengen Tante unfreiwillig entfliehen und findet sich plötzlich allein in der Wüste wieder. Zu ihrem Glück trifft sie auf den Halbindianer Chee. Der Junge mit den goldenen Augen" nimmt sie mit in sein Indianerdorf. Schon auf dem Weg dorthin geraten sie in einige Abenteuer. Das größte Abenteuer, dass die beiden erleben, ist jedoch die zarte Liebe, die sie wie ein leichter Windhauch umweht.

de, Cesco

Der rote Seidenschal

Die siebzehnjährige Ann Morrison lebt bei ihrer Tante. Sie fühlt sich dort wie ein Vogel im Käfig. Auf einer Zugreise durch Arizona bietet sich ihr die einmalige Gelegenheit aus diesem Käfig auszubrechen: Bei einem Stopp vergisst eine Dame ihren Schal im Abteil und Ann rennt ihr hinterher auf den Bahnsteig. Prompt fährt der Zug ohne sie ab. Nun beginnt ein neues Leben. Sie taucht in eine völlig neue Welt ein. Eine Welt in der auch der Halbindianer Chee lebt...

Cesco, de

Mari reitet wie der Wind

Maris Onkel stirbt - und das bedeutet für Mari auch den Verlust ihrer geliebten Ponystute Paloma durch den gefühllosen Bauern Aumale. Mari flieht und findet Hilfe bei einem Zirkus.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Ari ist in einer Lagune Hawaiis zur Welt gekommen und fühlt sich deshalb schon von Geburt an mit dem Wasser besonders verbunden. Oft hat sie in der Nacht einen merkwürdigen Traum: Sie schwimmt mit zwei Delfinen im Meer, bis sie plötzlich eine im Meeresboden halb versunkene Frauenstatue sieht, die ihr seltsam vertraut vorkommt. Als sie ihre Sommerferien auf der kanarischen Insel Lanzarote verbringt, kommt sie dem Rätsel auf die Spur.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Es ist die Geschichte des Mädchens Ari, das in den Sommerferien zu Tante & Onkel nach Lanzarote fährt, um dort einigen mysteriösen Träumen auf die Spur zu kommen. Begleitet wird sie dabei von ihren Freunden Vasco & Malika, mit denen sie dem Rätsel schließlich auf die Spur kommt.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Die 14-jährige Ariane kommt von Hawaii nach Münster. Sie lebt sich gut ein und freundet sich mit einem Jungen, dessen Vater im Irak erschossen wurde, an. Auch für Malika, die aus einer sehr konservativen muslimischen Familie stammt, findet sie Hilfe, als das arabische Mädchen verheiratet werden soll. Außerdem entdecken die Jugendlichen im Meer vor Lanzarote uralte Kultfiguren.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Ari fühlt sich dem Wasser verbunden und träumt immer wieder von einer weiblichen Statue, die unter Wasser steht und auf sie zu warten scheint.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Die 14-jährige Ari verbringt mit ihrem Klassenkameraden und Freund Vasco die Sommerferien bei ihrem Onkel auf Lanzarote. Bei ihren Tauchgängen im Meer werden sie von 2 Delphinen begleitet und entdecken sie vorgeschichtliche Frauenstatuen.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Ari, die in Münster lebt, fühlt sich dem Meer und Delfinen sehr verbunden. Sie durchlebt Abenteuerliches, als sie mit ihrem Mitschüler Vasco Urlaub auf der Insel Lanzarote bei ihrem Onkel macht. Schließlich taucht dort auch Malika auf, die Schulfreundin aus Münster, deren Leben sich völlig verändert.

Cesco, de

Mein Sommer mit Donnervogel

“Sandra” ist überglücklich, dass sie endlich Reitstunden nehmen kann. Doch plötzlich droht die Schließung der Reitschule und damit ist ihr Pferd “Donnervogel” in großer Gefahr. Die Kinder starten eine aufregende Hilfsaktion.

Cesco, de

Kerima -Weg in die Freiheit

Kerima und Amir leben an der Küste von Tanger und haben Delfine als Spielgefährten. Aber Kerimas Eltern sind tot, und ihr Stiefvater verweigert ihr nach der Grundschule eine weitere Ausbildung. Amir hat seine Eltern nie gekannt und von daher außer Ziegenhüten nichts gelernt. Doch beide sind intelligent und wissbegierig und träumen nicht nur von einem besseren Leben, sondern haben auch den Mut, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Cesco, de

Der rote Seidenschal

Ann Morrison gelingt es, auf einer Zugreise ihrer äußert steifen und engstirnigen Tante Adele zu entfliehen. Sie landet in Mesilla, Arizona und der Zug fährt ohne sie weiter. Ann verstrickt sich in abenteuerliche Verwicklungen und lernt so den Halbindianer Chee kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und so nimmt Chee das weiße Mädchen mit in sein Heimatdorf. Durch die rassistischen Bewegungen in Amerika um die Jahrhundertwende wird Chees Indianderdorf bald vom Militär bedroht.

Cesco, de

Der Türkisvogel

Klassischer Western, in dem die Indianer die “Guten” sind, aber vom Untergang bedroht werden.

de, Cesco

Der Türkisvogel

Nach einer ebenso gefährlichen wie abenteuerlichen Befreiungsaktion sucht und findet Ann Morrison ihren Freund, den Halbblut-Indianer Chee. Doch das glückliche Leben auf einer Pferderanch ist nicht von langer Dauer...

de, Cesco

Der Türkisvogel

Ann muss wieder zurück ins Internat. Die Zeit bei den Indianern bleibt aber unvergesslich. Als dann Verhandlungen zwischen den Indianern und den Weißen anstehen und Ann erfährt, dass es sich um eine Falle handelt kann sie nicht anders. Sie reißt aus...