Ahrens, Renate

Hello Marie - alles okay

In Maries Klasse kommt eine Engländerin. Endlich eine Freundin für Marie! Nur jede von ihnen spricht eine eigene Sprache ...

Ahrens, Renate

Hello Marie - alles okay

Marie besucht die Schule in Hamburg und freundet sich mit ihrer neuen Mitschülerin Claire an, die aus Irland zugezogen ist und kein Deutsch spricht. Weil sich dieMädchen mögen, verstehen sie sich von Anfang an und von Woche zu Woche besser. Sie verständigen sich mit Gesten, erraten Wörter und kurze Sätze und bekommen Tipps oder etwas Hilfe der Erwachsenen. So werden sie vertraut mit der Sprache der Freundinnen und klären nebenbei auch noch, wer Maries Portemonnaie gestohlen hat.

Ahrens, Renate

Katzenleiter Nr. 3

Patricia muss sich in der neuen Klasse mit den Stereotypen bezüglich Heimkindern herumplagen. Aus Erfahrung ist sie auf Abwehr eingestellt und das ist keine gute Basis für einen Neuanfang in einer fremden Klasse. Gut, dass es da Cliona gibt, die Kontakt sucht und sich nicht so leicht entmutigen lässt. im wahren Leben sind Erfolg und Misserfolg in bunt gemischter Reihe zu finden.

Ahrens, Renate

Katzenleiter Nr. 3

Die neue Schülerin bereitet nicht nur den Lehrkräften Schwierigkeiten und Kopfzerbrechen,wie ihr geholfen werden kann.Doch der Banknachbarin gelingt es hier zu helfen und eine Freundschaft aufzubauen.Doch bis dahin ist es ein langer Weg.Es muss von beiden Seiten viel überwunden werden.

Ahrens, Renate

Katzenleiter Nr. 3

In Cliona´s Klasse kommt eine Neue. Pat lebt im Heim an der Katzenleiter Nr. 3, redet kaum und macht Cliona Angst mit ihrer schroffen und brutalen Art. Dabei hat Cliona sich immer eine Freundin gewünscht, aber Pat wird dies wohl nicht werden, oder doch?

Ahrens, Renate

Marie - help me!

Marie und Claire haben sich in Deutschland angefreundet, aber nun ist Claire nicht nur nach Irland zurückgegangen, ihre Eltern haben auch noch Liam adoptiert. Als Marie ihre Freundin im neuen Zuhause besucht, sieht sie sich daher unversehens in der Rolle einer Vermittlerin. Die Freundschaft der beiden Mädchen wird durch Claires Eifersucht auf eine harte Probe gestellt.

Ahrens, Renate

Marie - help me. Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Marie besucht ihre Freundin Claire in Dublin. Doch statt eine harmonischen Ferienwoche zu verbringen, landet Marie mitten in den Streitigkeiten, die Claire mit ihrer Familie hat. Seit kurzem haben Claires Eltern den zweijährigen Liam adoptiert und Claire ist nach jahrelangem Einzelkinddasein eifersüchtig. Erst als Liam einen Unfall hat, begreift Claire, was sie an ihrem Bruder hat.

Ahrens, Renate

Marie - Help me - Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Marie aus Hamburg fährt zu ihrer irischen Freundin Claire, die unter massiver Eifersucht auf ihren neuen Adoptivbruder Liam leidet. Es fällt Marie schwer, dies zu verstehen, da sie selbst vier Geschwister hat und sie durch ihre Erfahrung mit jüngeren Geschwistern mit dem kleinen Liam ganz gut zurecht kommt. Erst nachdem Claire weggelaufen ist, können sie und Marie sich offen aussprechen. Durch einen Unfall bei diesem Gespräch stellt Claire ihre Zuneigung zu Liam fest.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin - ein deutsch-englischer Kinderkrimi

Tobias und seine Familie verbringen die Sommerferien bei Verwandten in Irland. Dort klärt Tobias mit seinem Cousin und seiner Cousine den Fall einer Bootsbeschädigung auf, lernt Englisch und bekommt eine neue Sicht auf seinen kleinen Halbbruder.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin

Der 10-jährige Tobias und seine Familie verbringen die Ferien bei Verwandten in Dublin, die Segelfans sind. Bei einer Regatta kentert nach Sabotage fast ein Boot. Tobias und seine Kusine und sein Vetter kommen dem Täter auf die Spur.

Ahrens, Renate

Hallo Marie - alles okay?

Die englischsprachige Claire kommt neu in Maries Grundschulklasse. Marie und Claire freunden sich an und meistern dabei die Sprachprobleme. Aber das heißt nicht, dass es keine Probleme gibt. In der Schule geht Alex allen gehörig auf den Nerv, und ein Dieb hat es auf die Portemonnaies der Schüler abgesehen. Claire und Marie machen eine verblüffende Entdeckung und brauchen Lehrer Kruses Hilfe.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

In dem ersten Band einer neuen deutsch-englischen Krimiserie für Englischanfänger ab acht Jahren lösen Kinder in Detektivarbeit einen Fall: In Südafrika will eine kriminelle Bande Geparde über Umwege nach Deutschland schmuggeln.

Ahrens-Kramer, Renate

Die Welt steht Kopf

Eines Tages steht ein fremder Mann vor der Tür. Schlimm, wenn man so erfährt, dass man doch einen Vater hat, und noch schlimmer, wenn die Mutter darüber ganz aus dem Häuschen gerät. Karo ist fest entschlossen, der Turtelei ein Ende zu setzen - bis sie anfängt, die Hintergründe zu verstehen.

Ahrens-Kramer, Renate

Die Welt steht Kopf

Als der totgeglaubte Vater nach dem Fall der Mauer plötzlich in der Tür steht, bricht für Karo (11) eine Welt zusammen. Bisher hatte sie der Mutter geglaubt, die erzählte, der Vater sei bei einem Unfall ums Leben gekommen. Karo lehnt alle Erklärungen ihrer Mutter ab. Voller Wut und Unverständnis verlässt sie zunächst die Wohnung. Sie treibt sich in der Stadt herum. Schließlich findet sie bei ihrer Freundin und deren Familie zeitweise Aufnahme. Hier findet sie Ruhe und gewinnt die Einsicht, ihren Vater zu akzeptieren und ihrer Mutter Verständnis entgegen zu bringen. Sie gibt der Familie eine Chance für eine gemeinsame Zukunft.