Lenk, Fabian

Ratekrimis für Superdetektive

20 Kurzkrimis zum Mitraten - gefälschte ägyptische Katzen, gestohlene Räder, Einbrecher oder Erpresser geben dem Leser Fälle auf.

Lenk, Fabian

Das Schülergericht - tanz in den abgrund

Das schülergericht tagt: Kai verklagt Marcel, weil der nach einem gemeinsamen discobesuch unverantwortlich schnell und leichtsinnig mit seinem BMW gefahren ist. Kai beschuldigt ihn, ecstacy geschluckt, getrunken zu haben und dennoch gefahren zu sein. Mit pauken und trompeten entscheiden die jungen richter gegen den ankläger. Und Marcel schlägt zurück: in Kais tasche sind ecstacys gefunden worden, in einem weiteren prozess wird Kai schuldig gesprochen. Kai ist deprimiert und bekommt heraus, dass seine freundin Alexa schon abhängig ist. Er macht sich sachkundig und spioniert in james-bond-manier die quelle der tabletten aus: Marcel. In einer neuerlichen verhandlung kann er beweismaterial vorlegen und die schüler des schulgerichtes erkennen die berechtigung der anklage und übergeben diese sache der polizei.

Lenk, Fabian

Crashkids

Scooter liebt illegale Autorennen, das bringt ihm den richtigen Kick. Doch längst geht es nicht mehr um Spaß oder Nervenkitzel, sondern um viel Geld. Wenn da bloß nicht Top Dog wäre, der regelmäßig die Nase bei den Rennen vorne hat. Plötzlich taucht bei den Rennen ein bekanntes Gesicht auf, das Scooter von der Schule her bekannt ist. In der Schule passieren nämlich nebenher ganz seltsame Dinge, die nach dem Schülergericht verlangen. . .

Lenk, Fabian

Ein Fall für die Hafenkatzen

Das Kater-Duo Bobby und Ringo lebt auf einem Museumsschiff, von welchem ein Diamant gestohlen wird. Gemeinsam finden sie bald die Täter und nehmen die Verfolgung auf.

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

In diesem Kinderkrimi reisen die Kinder Kim, Julian und Leon mit ihrer ägyptischen Katze nach Köln. Hier begeben sich die jungen Detektive auf Spurensuche, denn es gab einen Mordanschlag am Erzbischof. Allerdings ereignete sich der Fall im Jahr 1164.

Lenk, Fabian; Niederfahrenhorst, Volker

T-Rex-Alarm

Dino Terra im Jahr 2050: Ein neuer Planet, der 2040 erst entdeckt und besiedelt worden ist, ist die Heimat von Dinosauriern. Ein neu eingerichteter Dino-Park soll Besucher von der Erde anlocken und die Erforschung der Saurier erleichtern. Die Freunde Raffael, Elena und Laurin leben dort und werden in ein erstes Abenteuer verstrickt: Im T-Rex-Gehege werden vor der Eröffnung Eier gestohlen, eine spannende Jagd beginnt.

Lenk, Fabian; Niederfahrenhorst, Volker

Im Reich der Donnerechsen

Der Hörer wird wieder entführt in die Welt von Dino Terra, eine künstlich eingerichtete Siedlung auf einem Planeten, der von Dinosauriern und weiteren urzeitlichen Bewohnern beherrscht wird. Diesmal geht es für Raffael, Elena und Laurin mit auf die Expedition ins Reich außerhalb der von Menschen besiedelten Stadt. Außerhalb des sicheren Gebietes ist es gefährlich: Angriffslustige Raubsaurier lassen die Expedition nahezu scheitern und halten die Gruppe auf Trab, bis die Rettung naht.