Wilson, David Henry

Jeremy James oder Elefanten sitzen nicht auf Autos

In 12 Geschichten werden die kleinen und großen Abenteuer des Kindes Jeremy James in der Welt der Erwachsenen erzählt.

Donaldson, Julia

Das Grüffelokind

Das Grüffelokind erfährt von seinem Vater, dass draußen im Wald eine große, böse Maus wohnt. Eines Nachts macht es sich auf die Suche nach der schrecklichen Maus. Letztendlich entdeckt es das große Ungetüm - eine kleine Maus, die sich jedoch durch einen Trick furchterregend verwandeln kann. Verängstigt läuft das Grüffelokind zur Höhle zurück und schmiegt sich nach dieser erlebnisreichen Nacht an seinem schlafenden Papa zärtlich an.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Räuber Ratte raubt einfach alles. Selbst wenn er es überhaupt nicht brauchen kann, nimmt er den Reisenden ihr Essen weg, den Klee, die Nüsse und sogar ein einzelnes Blatt. Bis Räuber Ratte eines Tages auf eine Ente trifft, die gar nichts dabei hat. Was nun?

Rühle, Alex

Zippel das wirklich wahre Schlossgespenst

Paul ist eher ängstlich und zurückhaltend und hat keine Freunde, bis die Bekanntschaft mit dem Schlossgespenst Zippel Paul über sich selbst hinauswachsen lässt.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus geht durch den Wald und trifft lauter Fressfeinde. Allerdings erzählt sie jedem, dass sie den Grüffelo treffen wird und beschreibt diesen auch. Plötzlich trifft sie ihn tatsächlich, aber auch hier hilft eine List.

Jacoby, Göckritz

Das Haushörbuch der Narren und Schelme

Narren und Schelme geben sich auf diesen CD `s die Hand. Die bekanntesten sind Till Eulenspiegel, Münchhausen, Don Quichotte und die Schildbürger. Aber auch weniger bekannte Geschichten und Märchen ergänzen diese wunderbare Sammlung.

Scheffler, Axel

Der magnetische Bauernhof

Ein Tag auf dem Bauernhof, den die Kinder nach ihrem Belieben mit fünfzehn Tiermagneten rund um Bauer Kuddelmuddel selbst gestalten können.

Wilson, David Henry

Jeremy James legt los!

Der Sammelband vereint mehrere Geschichten um Jeremy James, ungefähr 6 Jahre alt. Jeremy macht aus alltäglichen Situationen ein Abenteuer, weil er ständig Ideen hat, wie man Probleme löst und Dinge interessanter macht. Das Ergebnis ist nicht immer das, das er sich vorgestellt hat.

Timm, Uwe

Die Piratenamsel

Ein Vogel, der so unscheinbar aussieht wie eine Krähe und brüllen kann wie ein Tiger? Kaum zu glauben, aber genau das ist Beo Padde. Sein Talent, Tier- und Menschenstimmen zu imitieren, beschert dem charismatischen Vogel so einige lustige Begegnungen und einzigartige Reisen, unter anderem eine Tournee durch Deutschland. All die Abenteuer sind mit Paddes Wunsch, ein Zuhause zu finden, verbunden und auch ein kleines Mädchen spielt dabei eine besondere Rolle...

Donaldson, Julia

Wo steckt Mathilda Huhn?

Das Versteckspiel ist ein weltweit beliebtes Kinderspiel. Auch Mathilda Huhn hat sich gut versteckt. Ihre Freundin Rosa Ferkel muss sich beim Suchen ganz schön anstrengen und braucht die Hilfe ihrer Freunde und schließlich auch die der Leser*innen. Ein lustiges Lesevergnügen für die Kleinsten mit vielen Klappen zum Entdecken.