Donaldson, Julia; Ende, Michael; Scheffler, Ursel; Färber, Werner

Meine schönsten Prinzessinnen-Geschichten

Welches Mädchen möchte nicht einmal Prinzessin sein? Diese Buch erzählt von besonders klugen und mutigen, von frechen und von selbstbewussten sowie von eitlen Prinzessinnen. Es enthält spannende und lustige Geschichten aus der Feder von Michael Ende, Julia Donaldson u. a.

Koenig Scheffler Landa, Christina Ursel Norbert

Hurra, heute kommt der Osterhase - Die schönsten Ostergeschichten für Erstleser

Zu Ostern keine Eier? Das geht doch nicht! - Vor Ostern haben die Osterhasen alle Hände voll zu tun! - Gibt es den Osterhasen wirklich?

Schefflerl, Ursel

Es duftet schon nach Weihnachtsmarkt

24 Weihnachtsgeschichten spielen alle auf einem Weihnachtsmarkt . Personen und Orte einer Geschichte tauchen manchmal auch in anderen Geschichten wieder auf. die Themen der Geschichten sind vielfältig: Ein frecher Dackel, der nach der Bratwurst schnappt, Lukas, der selbstgebastelte Weihnachtslaternen verkauft, Weihnachten bei Familie Özals, ein Musiker, der sein Notenblatt sucht und einen Engel findet ... Am Ende jeder Geschichte steht eine Frage, die es über das beigelegte Wimmel-Such-Poster zu lösen gilt.