Es wurden 50037 Ergebnisse gefunden
Kamlah, Klara

Her mit der Beute!

Piratenkapitän Blutbart brüllt seine Mannschaft zum Antreten auf dem Deck der Schaurigen Charlotte zusammen. Bereit für jede Schlacht, stürmen die finsteren Piratengesellen mit gewetzten Säbeln und wildem Geschrei an Deck. Doch, es erwartet sie kein Feind und kein Beuteschiff, sondern die größte Herausforderung ihres Piratenlebens ... Piratenkapitän Plankenpaule hat mit seiner faulen und gelangweilten Mannschaft zu kämpfen. Schon seit drei Wochen ist ihnen nicht ein einziges Schiff begegnet, das sie hätten ausrauben können. Weder eine winzige Insel noch ein kleiner Sturm kann ihnen die Langeweile vertreiben. Es gibt untereinander keine Streitereien mehr, schließlich sind sie zu faul zum Reden. Kapitän Plankenpaule möchte dies ändern. Schließlich entdeckt er im Schiffstagebuch seines Urgroßvaters die Lösung ... Die Dicke Berta, das schnellste und wendigste Piratenschiff, dümpelt auf der spiegelglatten Südsee vor sich hin. Es weht kein Lüftchen. Auf Samantas Kommando, die Anführerin der Piratenbande, hören alle, außer Tochter Leyla. Als sie endlich einen Küstenstreifen in der Ferne entdecken, beschließt Samanta mit der Bande auf der Insel auf Entdeckungstour zu gehen. Leyla muss gegen ihren Willen alleine auf dem Schiff bleiben. Zum Glück, denn auf der Insel lauern Strandräuber ...

Brosche, Heidemarie; Rösel, Astrid

Peng! Ein Weihnachtspinguin für Paul

Paul bekommt von seiner Tante Magie, die eigentlich Maggie heißt, zu Beginn der Adventszeit ein Päckchen zugeschickt, da sie ihn leider nicht besuchen kann. In dem Paket findet Paul einen merkwürdigen Weihnachtspinguin, den seine Tante selbst geschnitzt hat. Als PENG, der Pinguin, plötzlich lebendig wird, beginnt für Paul die aufregendste Weihnachtszeit, die er je hatte.

Draxler, Tanja

Achtsam durch die Weihnachtszeit. Fantasiereisen, Massagegeschichten und Achtsamkeitsübungen. 30 Bildkarten mit Übungen für Kinder von 4 bis 8

Nikolaus, Plätzchen backen und Wichtelwerkstatt im Kindergarten mal anders: 30 Bildkarten mit Fantasiereisen, Massagegeschichten und Achtsamkeitsübungen geben Impulse und Ideen, die Adventszeit mit den Kindern ruhig und besinnlich zu gestalten.

Marcelli, Tina

Die Kochschule für Kinder. 40 kinderleichte Rezepte zum Nachkochen

Vom selbstgemachten Hamburger bis gedünstete Möhren, von Milchreis bis Gummibärchen: 40 Rezepte für Kinder hat Tina Marcelli in ihrem Kinderkochbuch in Schritt-für-Schritt aufbereitet. Damit Kinder nicht nur kochen lernen, sondern auch viel über gesunde und leckere Ernährung wissen.

Gerleit, Annegret

Der Kaktus stolpert im Schrank. Sätze aus Satzgliedern bilden. Kartenspiel zur Sprachförderung 2./3. Klasse

Lauert etwa die Katze der Großmutter auf? Nein, sie stolpert ins Zelt! Ach quatsch, die Katze kuschelt mit der Großmutter. 33 Bildkarten für ein Grammatik-Lernspiel zu Satzgliedern.

Steidl, Andrea; Sarac, Emanuela

Mit Alma & Nasian in acht Tagen um die Welt. Reisegeschichten und Rezepte

Alma möchte die Welt entdecken. Doch wie geht das? In dem sie sich gemeinsam mit ihrem Kuscheltier-Freund Nasian einfach in ein Land denken und zack sind sie schon dort. Da fahren sie in London mit der U-Bahn, entdecken Mexico City oder erleben das Kirschblütenfest in Japan. Neben Sehenswürdigkeiten und landestypischen Traditionen lernen sie neue Gerichte kennen. Eben leeeeeckere Sachen essen!

Heer, Carina

Mach mit. Wir finden einen Schatz

Nils hat eine Schatzkarte gefunden, die den Weg zu einem Goldschatz führt. Hilf ihm, den Schatz zu finden und bestehe dabei Abenteuer mit gefährlichen Kriegern, mächtigen Drachen und verirre dich nicht im Labyrinth. Ein Mitmach-Buch mit vielen Rätseln, Aufgaben zum Malen und Ausschneiden für Kinder ab 4.

Rissmann, Angelica

Karlchen. Kleiner Mann aus Schnee. Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft

Schneemann Karlchen verirrt sich beim Spielen im weißen Winterwald. Da begegnet ihm die erschöpfte Schwalbe Julio, die sich ebenfalls verirrt hat und den Weg in den Süden sucht. Da kümmert sich Karlchen um Julio - der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft.

Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

Auf dem Campingplatz wurde aus dem Gemeinschaftszelt der Pfadfindergruppe Geld gestohlen. Sofort machen sich Fenja und Marie auf Spurensuche. Plötzlich hat Fenja einen Verdacht ... Fynns Eltern schicken Fynn zu Onkel Twister aufs Land. Aber da ist es einfach nur öde. Fynn ist es langweilig. Als er von Tom, dem stummen Ton erfährt, macht er sich in Onkel Twisters altem Hotel auf Gespensterjagd. ... Es findet ein Bootsrennen statt. Der Preis ist ein neues Schlauchboot. Viele Kinder beteiligen sich mit ihren Booten. Auch Marcel ist dabei . Er spielt sich immer auf. Ich kann ihn nicht leiden. Wird da wohl alles mit rechten Dingen zugehen?

Neubauer, Anette

Fee Federleicht

"Die traurige Fee", "Eine Mütze für die Grütze", "Stachelschwein mit Spinnenbein" oder "Alle Wünsche werden wahr", in allen vier Geschichten kommt bei Fee Federleicht Traurigkeit auf. Gerne erfüllt sie mit ihrem Zauberstab Wünsche, doch ständig passiert etwas anderes. Das liegt daran, dass einige Worte zum Verwechseln ähnlich sind. Gut, dass das Einhorn Rosalie zur Stelle ist.