Es wurden 52504 Ergebnisse gefunden
Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Die 13-jährige Sylvia erlebt ihre erste große Liebe zu ihrem Mitschüler Pelle. Beide versuchen, diese Zeit voll auszukosten, aber die Eltern halten sie für zu jung und unternehmen alles, um sie auseinander zu bringen. Die erste Liebe zerbricht, die Enttäuschung ist groß, aber sie wird überwunden.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Bei Sylvia und Pelle ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch die Eltern der beiden finden, dass ihre 13-jährigen Kinder noch zu jung für die Liebe sind und erschweren ihr Zusammensein. Der Alltag zwischen Freunden, Schule und Familie verändert sich, ebenso wie ihre Beziehung. Silvia stellt irgendwann fest, dass die große erste Liebe wahrscheinlich nicht für immer hält und glaubt, dass ihr Leben zerstört sei.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Die 13- jährige Sylvia ist in einen Jungen aus ihrer Klasse verliebt. Es ist die große Liebe. Aber sie ist auch mit viel Kummer verbunden.

Gunnel, Linde

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Sylvia ist sich sicher: Pelle ist ihre große Liebe. Aber beide sind erst 13, und sie fragen sich, “Was glaubst du, wie lange man so weitermachen kann?”. Sylvia weiß es nicht, aber sie wird es herausfinden.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Sylvia und Pelle sind 13 Jahre alt und das erste Mal verliebt. Doch so einfach ist das nicht mit der ersten großen Liebe, findet Sylvia. Pelle interessiert sich nämlich auch noch für andere Mädchen.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Die 13-jährige Sylvia erlebt ein unruhiges Jahr mit den wechselnden Erfahrungen der ersten Liebe.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Pelle ist Sylvias große Liebe. Doch eines Tages zieht er fort. Für Sylvia aber bleibt die Erinnerung an die schöne Zeit der ersten Liebe, die manchmal auch ziemlich aufregend war.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voller Himbeeren

Sylvia ist in Pelle verliebt, den Neuen in ihrer Klasse. Und er in sie. Ist man mit 13 Jahren noch zu jung für die Liebe? Wie kann man sich sicher sein? Kann man aufhören, jemanden lieb zu haben? Eine Geschichte über die erste grosse Liebe und wie leicht und wie schwer zugleich sie sein kann.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Sylvia hat Pelle lieb, den Neuen in der Klasse. Erst ist es ihr selbst nicht so klar, doch als sie mit ihren Gedanken immer öfter bei ihm ist, gesteht sie sich ihre Gefühle ein. Auch Pelle sucht ihre Gesellschaft und es beginnt eine aufregende Zeit der Vorfreude und gegenseitigen Entdeckungen. Doch es ist eine junge Liebe ohne Zukunft. Während Sylvias Mutter viel Verständnis zeigt, hat ihr Vater Angst um seine Tochter und Pelles Eltern sind ganz gegen ihre Freundschaft.

Henning von Lange, Alexa

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Aus dem alten Herrenhaus soll ein Waisenhaus werden - das klingt für Lisa wie ein Leben in Freiheit. Denn - ein Haus ohne Eltern - ist ein Haus ohne Regeln. Schnell findet sie sich in dem Haus wieder, wegen einer Nuss, von der sie lieber die Finger hätte lassen sollen. Denn plötzlich bekommt sie Heimweh. Aber rausschleichen ist doch schwerer als hineinzukommen.

Hennig von Lange, Alexa

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Lisa, 11 Jahre, ist ein unternehmungslustiges Mädchen. Als in ihrer Nachbarschaft ein Waisenhaus errichtet wird, lernt sie schnell einige der Kinder kennen. Einer der Jungen, Lasse, sieht ihr verblüffend ähnlich. Nach vielen Verwicklungen und Abenteuern stellt sich heraus, dass Lasse ihr Zwillingsbruder ist, der im Alter von drei Jahren entführt wurde.

Hennig von Lange, Alexa

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Die elfjährige Lisa ist mit ihren Eltern in eine Neubausiedlung am Stadtrand gezogen. Sie fühlt sich dort sehr einsam, zumal sie ihre beste Freundin, Alice, scheinbar verloren hat. Als in unmittelbarer Umgebung in einer alten Villa ein Waisenhaus eröffnet wird, findet sie dort nicht nur einige Freunde, sondern auch ihren Zwillingsbruder, von dem sie nie etwas gehört hat.

Hennig von Lange, Alexa

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Lisa, die von ihren Eltern gut behütet bzw. mit Hilfe von Handy und GPS-Sender geradezu bewacht wird, erfährt, dass aus dem alten Herrenhaus in ihrer Nähe ein Waisenhaus wird. Sie ist neugierig auf das Leben dieser Kinder ohne Eltern und schaut sich das Anwesen an. Schon bald findet sie dort neue Freunde. Ein Junge, Lasse, sieht ihr unglaublich ähnlich...

Hennig von Lange, Alexa

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Lisa, die von ihren Eltern gut behütet bzw. mit Hilfe von Handy und GPS-Sender geradezu bewacht wird, erfährt, dass aus dem alten Herrenhaus in ihrer Nähe ein Waisenhaus wird. Sie ist neugierig auf das Leben der Waisen ohne Eltern und beschaut sich das Anwesen. Schon bald findet sie dort neue Freunde. Ein Junge, Lasse,sieht ihr unglaublich ähnlich,...

Henning von Lange, Alexander

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Die bekannte Jugendbuchautorin Alex Henning von Lange erzählt eine abwechslungsreiche Geschichte eines Mädchens, das Mobbing genauso ertragen muss, wie die Erfahrungen einsam zu sein. Erst das Waisenhaus eröffnet ihr einen neuen Blick auf die Geschehnisse und eine neue Zukunft.

Lange, von

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Lisa unternimmt einen Ausflug zu dem alten Herrenhaus, in das bald ein Waisenhaus einziehen soll. Nach einem allergischen Schock landet sie dort auf der Krankenstation und lernt Lasse kennen. Zunächst ahnt sie nicht, dass die Bekanntschaft zu ihm ihr Leben sehr bald verändern wird.

Postma, Arjan

Wie eine verrückte Ameise die Welt verändern kann

Das vorliegende Buch aus der Feder von Arjan Postma ist eins, das überrascht und fasziniert! Auf 216 Seiten stellt Postma eine Fülle von denkwürdigen Überraschungen aus der Natur vor, die erstaunliche Phänomene aufzeigen, ferner Parallelen zwischen Mensch und Tier überzeugend darstellen und nicht zuletzt das absolut Unerwartete präsentieren.

Marik, René

Wie einmal ein Bagger auf mich fiel

Ein ungewöhnlicher Titel, der - in Verbindung mit dem Untertitel "Eine Provinzjugend" - in einem Satz zusammenfasst, an welchen Katastrophen der Autor in der Zeit seines Heranwachsens mehr oder weniger ahnungslos regelmäßig vorbeischrammte. Im letzten Viertel des 20sten Jahrhunderts schien die Zeit in den kleinen Dörfern des Westerwaldes noch stehen geblieben zu sein. Und sein Horizont war durch das Leben im Soldatenlager der Bundeswehr, bei dem seine Eltern als Kantinenwirte arbeiteten, ohnehin begrenzt, auch später hat er nur wenige Freunde. Doch er ist ein ebenso aufmerksamer wie scharfer Beobachter.

Berger, Ulrike

Wie entdeckte der Mensch das Feuer

Wer war der erste Mensch? Wie entdeckte der Mensch das Feuer? Wie kam der Mensch zum Hund? Diese und noch mehr Fragen von Kindern rund um die Steinzeit sind in diesem Buch zu finden und werden beantwortet.

Berger, Ulrike

Wie entdeckte der Mensch das Feuer?

Wie sahen die frühen Menschen aus? Wie lebten sie und warum haben sie so ausgefallene Namen? Die Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen rund um die Steinzeit gibt dieses Buch.

Berger, Ulrike

Wie entdeckte der Mensch das Feuer?

Zwanzig Fragen zu den Menschen der Steinzeit werden anhand von Fotos, Cartoons und erläuternden Texten beantwortet.

Casey, John; Frassinetti, Luca

Wie entsteht ein Regenbogen? Alles über das Wetter

Wie baut man eine Wetteruhr? Wie entsteht eine Wolke? Und was ist überhaupt ein Regenbogen? Diese und weitere Fragen beantwortet das Buch auf anschauliche Art und Weise.