Krauß, Irma

Ein Versteck im Himmel

Die Geschichte spielt im 2. Weltkrieg in einer Kleinstadt in der Nähe von Augsburg. Jascha (10) kann gerade noch fliehen, als die jüdischen Kinder und Erwachsenen zum Transport ins KZ zusammen getrieben werden. Jaschas Eltern wurden von den Nazis schon vor Jahren ermordet.

Bravo, Emile

Das tapfere Prinzlein und die sieben Zwergbären

In diesem lustigen Märchen-Comic geht es drunter und drüber: Güldengurt, der tapfere Schneiderprinz soll die Riesin wachküssen, die alle Betten der sieben Zwergbären besetzt hat, doch er weigert sich. Auch der Rattenfänger lockt die Riesin nicht heraus...

Bravo, Emile

Das tapfere Prinzlein und die sieben Zwergbären

Sieben Zwergbären finden eines Tages eine schlafende Prinzessin in ihrem Haus, da ist guter Rat teuer....

Ritter Rost

Ritter Rost wohnt gemeinsam mit Burgfräulein Bö auf der eisernen Burg. Eines Tages geht der Ritter zum Zirkus, in dem alle Fabelwesen auftreten, um ihr Können zu beweisen. Doch als der Drache Koks mit dem Feuer spucken nicht mehr aufhört, reitet der etwas feige Ritter schnell davon. Ob sein Burgfräulein ihm helfen kann ?

Ende, Michael

Die Zauberschule und andere Geschichten

Das Buch enthält 19 Geschichten von Michael Ende mit jeweils unterschiedlichem Inhalt und Charakter.

Die geheimnisvolle Maske

Die beiden Spürnasen Tom und Tina sind in dem Haus ihres verschwundenen Onkels unterwegs. Sie suchen nach Hinweisen zum Verbleib von Richard und die Kinder können ihnen mit diesem Hörspiel dazu verhelfen, dem Onkel doch noch auf die Spur zu kommen. Doch zunächst gilt es viele Abenteuer zu bestehen.

Dietl, Erhard

Willi Vampir in der Schule

Willi Vampir muss zur Schule, weil sein Vater dies möchte. Doch in der Dorfschule sorgt Willli für ziemlich viel Aufruhr.

Wörter erzählen Geschichte

In einer buchförmigen Klappbox sind 35 Ratekarten zu den Büchern des Jahres enthalten. Auf der Vorderseite wird der Begriff illustriert, auf der Rückseite reihen Textinformationen den Suchbegriff zeitgeschichtlich ein.

Martin, Ruth

Komm spielen, kleines Entchen

Das kleine Entchen möchte auf Entdeckungstour gehen, doch leider beginnt es zu regnen und Wasser mag es ja noch gar nicht. Doch dann zeigt ihm seine Mama den Teich und da gibt es plötzlich auch für das Entenküken kein Halten mehr.

Jacques, Brian

Martin, der Krieger, Der Gefangene und der Tyrann

Martin lebt als Sklave in der Festung Marschank, über die der Hermelintyrann Böswill herrscht. Martin hat das Schwert seines Vaters an Böswill verloren und gelobt, es zurückzugewinnen.

Jaques, Brian

Martin der Krieger- Der Gefangene und der Tyrann

Der Mäuserich Martin ist ein tapferer Krieger, der in die Gefangenschaft des Hermelintyrannen Böswill geraten ist. Mit Hilfe von Freunden, anderen Mäusen und Maulwürfen, kann er sich aus seiner Lage befreien.

Brezina, Thomas

Wer ist der Robbenräuber?

Zwei Jungen, das Mädchen Lina und ein kleiner weißer Terrier namens Bello Bond - auch 00 Wuff genannt -, leben in einem Internat. Eines Tages lädt Lisas Mutter die drei Kinder auf eine kleine Nordseeinsel ein, zum einen um mit ihrer Tochter zusammenzusein, zum anderen um ihren neuen Freund zu besuchen. Als Lisa mit Bello, den sie heimlich mitgenommen hat, am Strand spazierengeht, entdeckt sie ein verlassenes Seehundbaby. Die drei Kinder bringen den Heuler zu Frau Jensen, die eine Aufzuchtstation betreibt. Sie erzählt, dass ihr kürzlich zwei Seehunde geklaut worden sind. 00 Wuff nimmt die Spur auf, doch die führt zum neuen Freund von Linas Mutter. Ist er etwa der Robbenräuber? Als noch mehr Seehunde verschwinden, ermittelt Bello auf eigene Faust und gerät in höchste Gefahr. Doch seine Freunde lassen ihn nicht in Stich und der wahre Täter wird gefasst.