Es wurden 52504 Ergebnisse gefunden
van Hout, Mies

Überraschung!

Eine Vogelfrau wünscht sich viele kleine Vögelchen. Sie staunt über das neu geschlüpfte Vogelbaby, zieht es und seine Geschwister auf, tröstet sie bei Bedarf, behütet und schützt sie vor allerlei Ungemach, genießt das Zusammensein mit ihnen und entlässt sie schließlich in die große, bunte Welt.

van Hout, Mies

Überraschung!

Überraschung! Ein neues Leben ist entstanden, erwünscht, erhofft, geglückt und dann beginnt das Sich-Kümmern, Ernähren, Beschützen und Erziehen. Am Beispiel einer Vogelmutter und ihres Kükens hat Mies van Hout in bunten Farben die ganze Palette der, sicher nicht nur menschlichen, Gefühle aufgezeigt.

Kullermann, Sabine

Überraschung für den Osterhasen

Ein Osterhase möchte dieses Jahr endlich die Osterurkunde vom Ober-Osterhasen erhalten. Doch genau zur Vorbereitungszeit für das große Fest hat er einen Unfall und kann die Arbeit nicht alleine schaffen. Doch für solche Fälle hat man ja Freunde. Die Familien Igel, Schwein, Bär, Eichhorn und Frosch helfen beim Eieranmalen, jede nach ihren Möglichkeiten. Wen wundert´s, dass bei Familie Schwein so richtige Schweineeier mit viel Dreck herauskommen und Familie Bär kleckert lauter Honig drauf. Doch dem Ober-Osterhasen gefallen diese originellen Eier so gut, dass unser Osterhase am Ende doch seine Urkunde bekommt.

Limoni, Marc

Überraschung für den Nikolaus

Der Nikolaus will die Kinder bescheren - aber wo sind sie bloß geblieben? Kein Einziges in Sicht! Da stimmt doch etwas nicht. Was haben die sich bloß wieder ausgedacht!

Limoni, Marc

Überraschung für den Nikolaus

Nikolaus und Knecht Rupprecht erleben in einem Dorf eine wunderschöne Überraschung, die die Dorfkinder ihnen bescheren.

Neele,

Überraschung für das Osterhäschen

Ein Osterbuch zum Betrachten, Staunen, Vorlesen, Raten und Entdecken! So wird die Zeit vor Ostern nie langweilig!

Isol,

Überraschung für Nino

Nino, die Hauptperson dieses Bilderbuches, hat am nächsten Tag Geburtstag. Da er allein zu Hause ist, öffnet er eine Schranktür und entdeckt sein verpacktes Geburtstagsgeschenk. Jetzt lässt ihn der Gedanke nicht mehr los, was in dem Paket sein könnte. Doch ehe er es ganz auspacken kann, kommen seine Eltern nach Hause. So erhält er sein Geschenk am nächsten Tag, seinem Geburtstag. Er öffnet es und findet ein Buch vor, das ihn zuerst enttäuscht, letztendlich aber überrascht.

Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

Haas, Bärbel

Überraschung für Jasper

Der Hund Jasper erzählt von dem großen Problem, das er plötzlich mit seiner geliebten Familie hat. Zunächst stellt er die einzelnen Mitglieder mit ihren Eigenarten und Gerüchen vor. Danach beschreibt er das veränderte hektische Verhalten seiner Mitmenschen. Jasper ist deshalb ratlos und verzweifelt. Als endlich wieder Ruhe im Haus herrscht, glaubt Jasper, dass sich seine Familie die Überraschung im Wohnzimmer nur für ihn ausgedacht hat und ist ganz erfreut.

Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Manfred Mai ist durch eine Fülle an Titeln der unterhaltenden Kinder- und Jugendliteratur, oft mit historischen Themen, bekannt. „Überraschung beim Ritterfest“ ist in der Leselauscher- Reihe erschienen und wendet sich durch einfache Sprache und Erzählduktus explizit an Erstleser*innen. Das populäre Thema „Ritter“ dürfte viele Kinder der Zielgruppe erreichen.

Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Matthias und seine Schwester Katharina leben auf Burg Hohenstein, dort soll ein Turnier stattfinden. Man erwartete neben den vielen Rittern auch Gaukler, Minnesänger und Schauspieler. Sein Vater Ritter Martin veranstaltet auch einen Wettkampf für Kinder und Matthias will dabei zeigen, was er kann. Seine Schwester Katharina ist traurig, da sie als Mädchen nicht mitmachen darf. Sie hat jedoch eine Idee, wie sie doch heimlich daran teilnehmen kann. Bei dem Ritterturnier versucht ein Ritter durch miese Tricks das Turnier zu gewinnen, doch der Schwindel fliegt durch die Hilfe von Matthias auf und der Ritter flüchtet.

Hout, van

Überraschung

Eine Kindheit in zwölf Bildern und ebenso vielen Worten - nach bekanntem Muster wunderbar symbolisch in Szene gesetzt von Mies van Hout.

Hout, van

Überraschung

Eier werden ausgebrütet, Küken gefüttert und aufgezogen; jeder Tag bringt eine neue Überraschung in der Vogelkinder-Erziehung.

Hout, van

Überraschung!

Verben werden mit Hilfe bildnerischer Mittel dargestellt.

Hout, Mies van

Überraschung

Gefühle von Eltern gegenüber ihren ungeborenen, auf die Welt kommenden, hungrigen, traurigen oder auch ungezogenen Kindern macht Mies van Hout nur mit Bildern deutlich.

Biermann, Franziska; Kacirek, Nils

Übermorgen kommt der Weihnachtsmann

Weitere 24 tolle Weihnachtslieder zum Gucken, Hören und Mitsingen. Dieses Buch geht doch glattweg auch als Musikalischer Adventskalender durch.

McIntyre, Rachel

Überlieben in 10 Schritten

Daisy hat sich gerade von ihrem Freund Mad getrennt, der nach Spanien gezogen ist. Sie will einen Neuanfang wagen und wechselt die Schule. Auf dem College begegnet sie Toby, der ihr den Kopf verdreht. Sie ist überglücklich, doch irgendetwas stimmt nicht. Als er anfängt Daisy immer mehr zu kontrollieren und Aktionen stattfinden, die ihr Unbehagen machen, zweifelt Daisy daran, dass Toby der Richtige ist. Daisy schafft es mit Hilfe ihrer Freunde und Familie sich von ihm zu lösen.