Sauerhöfer, Ulrike

Von Feen, Elfen und Prinzessinnen

Kurze Geschichten begleiten uns ins Zauberland, bei den Elfen entdecken wir die Geheimnisse der gestohlenen Tanzschuhe, sie verwandeln sich und bringen Glück. Die Traumfee webt aus den Gedanken der Menschen am Webstuhl auf der Wiese bunte Träume, erklärt dabei alte Handwerksbegriffe, sie hilft den Menschen mit ihren Gedanken. Im Buch werden auf sehr interessante, spielerische Weise Traum und Wirklichkeit verwoben und in reale Erlebnisse verwandelt.

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Das bekannte Märchen vom gutgläubigen Rotkäppchen, das vom bösen Wolf gefressen und vom Jäger wieder aus dem Bauch des Wolfs befreit wird, in eigenwilliger Illustration und edler Fassung für Sammler und Liebhaber.

Luhn, Usch

Prinzessin Lilas abenteuerliche Reise

Prinzessin Lila feiert ihren 7. Geburtstag und bricht mit dem Kutscherjungen und ihrem Hund zu einem Abenteuer auf dem Jahrmarkt auf. Ihre Krone, die sie leichtfertig für eine Fahrt mit der Geisterbahn in Verwahrung gegeben hat, ist verschwunden. Lila versucht, ihr mit Hilfe einer Wahrsagerin auf die Spur zu kommen und muss sich mit einem Zauberer auseinander setzen.

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Labuch, Kristin

Kreativ Kratzelbuch Feenzauber

Willkommen in der Zauberwelt! Mit nur wenigen Strichen entstehen auf den schwarzen Flächen magische Bilder. Denn unter dem Schwarz verbergen sich bunte Muster und glitzernde Farben. Kratzeln nach Herzenslust lässt Feen, Schlösser oder funkelnde Sternenhimmel entstehen. Und wer findet das scheue Einhorn, das sich so selten zeigt ? Ran an den Stift !

Thomass, Rosalie

Geschichten für kleine Prinzessinnen

Das Hörbuch ""Geschichten für kleine Prinzessinnen"" entführt in verschiedenen Kurzgeschichten rund um das Thema Prinzessinnen in märchenhafte Länder und sagenumwobene Schlösser. Erzählt von Rosalie Thomass wecken die Geschichten die kleine Prinzessin in jeder Hörerin.

Grimm, Brüder

Dornröschen

In aussagekräftigen Bildern wird das bekannte Märchen erzählt – ohne Text.

Huppertz, Nikola

Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kaminski, Strupp und dem Suseldrusel

Wenzel verbringt ein paar Tage bei seinem Onkel, einem Schriftsteller. Dieser arbeitet gerade an einem neuen Kinderbuch. Dabei erlebt Wenzel, wie die Figuren des geplanten Buchs lebendig werden und den Alltag der beiden gehörig durcheinander bringen.

Dulleck, Nina

Die Schluckaufprinzessin

Prinzessin Rosa Klitzeklein, die als Tochter von König und König im Schloss lebt, geht am Abend artig zu Bett, verlangt dort nach einem Schluck Wasser und der verhängnisvolle Schluckauf beginnt. Der ganze Hofstaat übertrifft sich mit Vorschlägen, was sie tun soll, um ihn loszuwerden. Nur der Hofnarr hat einen wirksamen Vorschlag.

Dulleck, Nina

Die Schluckauf-Prinzessin

Die Prinzessin Rosa Klitzeklein macht sich bettfertig und sagt dem ganzen Hofstaat Gute Nacht. Ein letzter Schluck Wasser löst plötzlich eine Schluckauf-Welle aus. Die Königsfamilie und alle Bediensteten eilen herbei, um der Prinzessin Tipps zu geben, wie sie den Schluckauf loswerden könnte. Fische zählen, gruselige Grimassen ziehen und Treppenstufen abzulaufen, bringen Rosa Klitzeklein nicht weiter. Der Hofnarr gibt ihr dann den entscheidenden Tipp.

Dulleck, Nina

Die Schluckauf-Prinzessin

Schlafenszeit für Prinzessin Rosa Klitzeklein: die Prinzessin liegt im Bett, bekommt noch einmal Durst, die Kammerzofe bringt einen Becher Wasser und “Hicks!” hat Rosa einen Schluckauf. Der königliche Bademeister, die Hundefriseurin, der Diener und die Köchin haben fantasievolle Vorschläge, wie der Schluckauf gestoppt werden kann. Endlich hat der Hofnarr noch eine ausgefallene Idee und es kehrt Ruhe ein im Schloss.