Es wurden 90 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Karlheinz, Koinegg

1001 Nacht. Scheherzad und der Brunnen der Geschichten

Der persische König Schahrayar lässt sich jede Nacht eine neue Frau bringen, die am nächsten Morgen getötet werden muss. Als Scheherzad, die Tochter des Wesirs des Königs, von diesem grausigen Geschehen erfährt, beschließt sie es zu beenden, indem sie dem König jeden Abend eine Geschichte erzählt.

(Hrsg.), Krämer

Afrika - wie ist es da

Das Buch versammelt 27 Texte, Geschichten, Fabeln, Märchen und Gedichte, die entweder in Afrika spielen oder aus Afrika stammen. Sie haben ihren Ursprung in diesem Kontinent oder Menschen, die dort beschäftigt waren, haben diese Texte, die fast ausschließlich Kinder als Figuren benutzen, gesammelt und nun publiziert. Es sind Texte mit starker Verallgemeinerungskraft.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das bekannte Märchen aus Tausend und einer Nacht wird hier von Philip Pullman neu erzählt und spektakulär illustriert von Lorenzo Mattotti.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus 1001 Nacht neu erzählt von Philip Pullmann.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Eine wunderbare Neuerzählung des bekannten Märchens aus 1001 Nacht. In dieser schönen Ausgabe untermalen die Bilder Mattottis die Charaktere der Handlung.

Krauß, Irma

Ali Baba und die 40 Räuber

In der Reihe der Kinderbuchklassiker nimmt Ali Baba zu Recht seinen Platz ein. Der arme, aber ehrliche Finder eines großen Schatzes geht umsichtig und maßvoll mit seinem Wissen um, sein Bruder begibt sich gierig in Gefahr und kommt darin um. Vielen ist diese alte Geschichte wohlbekannt.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja, Anna und Basti lesen ein Märchen, als sie plötzlich auf einem barocken Ball landen. Sie lernen echte Prinzessinen kennen und erfahren viel über sie und ihr Leben im Schloss.

Perrault, Charles

Aschenputtel

Das bekannte Märchen vom Aschenputtel wird in der Version von Charles Perrault erzählt und von Roberto Innocenti kongenial visuell interpretiert. Ein Bilderbuch der Sonderklasse.

Sahlmann, Katrin

Aufsätze planen, schreiben, überarbeitenmit Bewertungshilfen. 3. Klasse

Aufsatztraining Schritt für Schritt, ohne dass die Schüler die Freude am Schreiben verlieren.

Bernadette Watts illustriert Aesop, H.C. Andersen, die Gebrüder Grimm, Gerda Marie Schneidl, Tolstoi

Bernadette – Märchen und Erzählungen

In diesem Buch illustriert Bernadette Watts zahlreiche Klassiker der Kinderliteratur. Ein Museum der Märchen.

Küpper, Corinna

Brüder Grimm - Die schönsten Märchen für Groß und Klein

Die Märchen der Gebrüder Grimm sind oft verlegt worden und weltweit bekannt. In dieser Neuauflage des Dresslerverlages findet man fünfundzwanzig ihrer bekanntesten und beliebtesten Märchen.

Vahle, Frederik

Das Anne Kaffeekanne Liederbuch

Neben dem wohl bekanntesten Lied von Kinderliedmacher Fredrik Vahle über Anne Kaffekanne finden sich in diesem Buch auch Märchen-, Winter- und Weihnachtslieder. Bereichert werden die Noten und Texte durch Zeichnungen von Angela Glökler.