Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Eine Sammlung von herbstlichen und winterlichen Bastel- und Kochgeschichten der Bobo-Siebenschläfer-Familie und passenden Kinderliedern für Kinder im Kindergartenalter

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Bekannte Kinderlieder wechseln sich auf der CD für junge Kinder im Alter von etwa 2 Jahren ab mit kurzen (Einschlaf-)Geschichten, Rezepten und Bastelanleitungen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Osterwalder, Markus

Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer geht gerne in den Kindergarten. Dort ist immer etwas los, weil er mit seinen Freunden und Freundinnen vieles unternehmen kann. An fantasievollen Ideen mangelt es ihnen jedenfalls nicht. In den Pausen zwischen den einzelnen Szenen können sich die Zuhörer und Zuhörerinnen über neue Kinderlieder freuen.

Sarholz, Margit; Meier, Werner

Alle meine Entchen. Meine ersten Lieder

Von alle meine Entchen bis Schwesterchen, tanz mit mir: 14 klassische Kinderlieder in einer Hörspielgeschichte für Babys und Kleinkinder.

Kienle, Dela

Altes Rom

Die CD basiert auf dem bereits 2014 erschienen Band 9 der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? – Profiwissen“ und führt die Kinder in die antike Stadt.

Kienle, Dela; Reuters, Inga; Bitzer, Nina

Altes Rom

Umfassendes Sachwissen über das Alte Rom als Hörspiel vermittelt.

Veenstra, Simone

Käthe - Land in Sicht!

Band 3 der vergnüglichen Bücher über Käthe und ihre Oma aus Pommeranzen ist erschienen.

Schmachtl, Andreas; Stephan, Bernd

Snöfried aus dem Wiesental. Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Snöfrid, ein Held wider Willen, ist gerne in seinem gemütlichen Zuhause, er liebt Haferbrei und mag es gemütlich. Doch immer wieder kommen die Abenteuer zu ihm, sie suchen ihn förmlich, und so kommt es mal wieder dazu, dass Snöfrid zum Retter des Wiesentals wird.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Mayer, Gina

Die Schule für Tag-Nachtmagie Teil 1 und 2

Zu ihrem zehnten Geburtstag erhalten die Zwillinge Lucy und Nora eine Einladung an die geheime „Schule der Tag- und Nachtmagie“ ...

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe

Wer kennt sie nicht, die kleine Hexe und ihren treuen Raben Abraxas? Der Kinderbuchklassiker kommt neu eingesprochen und vertont als fröhlich freches Hörspiel daher und zaubert magische Freude beim Zuhören.