Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Abenteurer und Entdecker

Die Kinder Elias und Luisa besuchen mit ihrer Mutter Sonja ein Museum, um etwas über Abenteurer zu erfahren. Dort angekommen, lernen sie nicht nur etwas über Wikinger und Piraten, sondern auch über historische Entdecker wie Christoph Kolumbus.

Mennen, Patricia

Alles über Reptilien

Luca macht sich mit seinem neuen Haustier, der Schildkröte Amanda, auf die Suche nach deren Verwandten im Zoo. Dort erklärt ihm der Reptilienforscher Dr. Törtel vieles Wissenswerte und Erstaunliche über die faszinierenden Tiere. Luca findet so nicht nur Amandas Familie, sondern erhält auch noch viele Informationen über Echsen, Geckos, Krokodile und viele andere Reptilien.

Dax, Eva; Kammerhoff, Heiko

Alles über den Körper

Mit GEOLINO MINI auf Entdeckungsreise durch den Körper

Baltscheit, Martin

Am Anfang war das Ding

Eindrucksvolle Illustrationen und ein ebenbürtiger Text ergeben eine nachdenklich stimmende Bilderbuchfabel.

Kuhlmann, Torben

Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die abenteuerliche Geschichte der Mäuseluftfahrt: Im Bilderbuch und Hörbuch "Armstrong" erlebt eine kleine Maus ein Weltraumabenteuer. Denn der Mond, der doch kein runder Käse, sondern ein ferner Trabant ist, ist das spannende Ziel der Mäusereise. Allerdings muss es erstmal gelingen, so ein Raumschiff zu bauen. Von diesem großen Experiment erzählt das Hörbuch auf spannende und magische Weise.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Diese absurde Geschichte von dem seltsamen Austauschschüler Dave wird von Martin Baltscheit selbst gelesen - keiner könnte das besser.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel CD

Mit dieser CD begibt sich der Hörer auf eine Reise durch den Orient. Er begleitet ein Kamel, das sich eines Morgens aufmacht, um mehr über die Welt zu erfahren und auf seiner Reise viele Menschen, Orte, Landschaften kennenlernt. Eine besondere Rolle spielt dabei die orientalische Musik, die dem Hörer auf dieser CD vielfach begegnet und in den Orient und seine Kultur einführt.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. Auf der neuen CD (zu der es dieses Mal leider kein ergänzendes Buch gibt) führt er uns in den Orient.

Thomas , Isabel

Das große Hörbuch der Gute-Nacht-Fragen für neugierige Kinder

"Warum brauchen wir Augenbrauen?" - "Warum sind Seifenblasen rund?" - "Wie schwebt die Erde im Weltall?" Kinder stellen eine Menge Fragen, die nicht selten auch für Erwachsene schwierig zu beantworten sind. Oftmals tauchen die größten, interessantesten und wichtigsten Fragen kurz vor dem Schlafengehen auf. Dieses Hörbuch greift Fragen von Kindern nach Menschen und Tieren, nach Erde und Weltall auf und beantwortet sie in unterhaltsamer, kindgerechter Form, dabei aber anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse. Da können auch Erwachsene einiges Neue lernen!

Herfurtner, Rudolf

Der Messias - Das Oratorium von Georg Friedrich Händel Teil 1

Antons Großvater steht gedankenverloren am Fenster und schaut in den Garten. Der Herbst hat Einzug gehalten. Der Winter steht vor der Tür. Der Großvater ist ein wenig traurig darüber, dass die Tage kürzer werden und die Dunkelheit überhand nimmt. Sein Enkel möchte ihn aufheitern: "Du hast doch mich!" Und so beginnt der Großvater zu erzählen, von der Dunkelheit, die in Licht übergeht. Georg Friedrich Händel hat ein großartiges Werk komponiert, das von der Dunkelheit und dem kommenden Licht - die Geburt Jesu, dessen Leben, aber auch dem Tod und der Auferstehung - erzählt.