Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zimmering , Max

Die Jagd nach dem Stiefel

Das vorliegende Kinderbuch ist eine Kriminalerzählung aus dem Jahr 1932. In Deutschland beginnt der Faschismus, die Bevölkerung polarisiert sich allmählich in „Nazis“ und „Rote“.

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Florentine Blix weiß, dass sie später einmal zur Kriminalpolizei gehen wird. Darum fängt sie schon jetzt an, Kriminalfälle in ihrer Umwelt zu finden und zu lösen. Das Rätsel um den neuen dänischen Mitschüler, Bo Tjure, scheint da genau der richtige Fall für sie zu sein. Oder hätte sie doch besser herausfinden sollen, was mit ihren verschwundenen Kuscheltieren geschehen ist? Doch Florentine ist clever genug, um beide Fälle zu lösen.

Horowitz, Anthony

Der Tote aus Zimmer 12

Susan Ryeland, Lektorin außer Dienst, führt mit ihrem Lebensgefährten das zauberhafte Hotel Polydoros auf Kreta. Aber ganz so idyllisch ist es dann doch nicht. Da kommt das Ehepaar Treherne gerade recht. Sie erzählen eine bizarre Geschichte von einem Mord in ihrem Hotel Branlow Hall just am Hochzeitstag ihrer Tochter Cecily. Und als sie schildern, wie Cecily verschwunden ist, kurz nachdem sie "Atticus unterwegs" gelesen hat, den Roman, den Susan seinerzeit lektoriert hat, wird ihr klar, dass sie dringend nach England muss.

Korn, Carmen

Dunkle Idylle

Teresa und ihre Mutter Herlinde ziehen mit Herlindes langjährigem Partner Thomas und dessen Sohn Leo zusammen, nicht ahnend, dass das neue Haus ein trauriges Geheimnis birgt. Die Familie, deren Sohn auf ungeklärte Weise vor einigen Jahren aus dem Haus verschwunden ist, kann sich nicht aus dem Schatten der Vergangenheit befreien. Durch diese Situation geraten auch die vier Mitglieder der Patchwork-Familie in Gefahr.

false

Gefährliche Spur

Band 10 der beliebten Reihe „Die Nordseedetektive“ ist endlich da! Nun können die Fans wieder mit den Geschwistern Lukas und Emma – die sich hinter den Nordseedetektiven verbergen – auf Verbrecherjagd gehen.

THiLO,

Das Herz des Drachen

Ein neues Abenteuer für die vier ACE-Scouts führt sie unter der Leitung ihres Erdkundelehrers McFinnegan nach Österreich in das Schloss der jungen Kaiserin Josefina. Was sich als gemütlicher Ausflug in die Geschichte Wiens ankündigte, entpuppt sich schnell als Kriminalfall. Sie müssen die zerbrochenen Teile eines magischen Steines, das Drachenherz, finden und wieder zusammensetzen, bevor ihre Widersacher, die Verbrecherorganisation BONE, zum Zuge kommt.

Banscherus, Jürgen

Novemberschnee

Der Winter hält Einzug und mit ihm brechen kalte Zeiten an für die drei Freunde Lina, Jurij und Tom. In ihrem Geheimversteck, einer verlassenen Hütte in einem Steinbruch, wird es kalt und ungemütlich. Um der Kälte und dem Alltagsfrust zu entkommen, träumen sie vom Sommer bzw. dem Erdteil, wo gerade Sommer ist: Australien. Ohne das nötige Kleingeld leider unerreichbar! Es sei denn, man überfällt eine Bank. Was zuerst nicht mehr als ein völlig abwegiges (Gedanken-)Spiel ist, wird Schritt für Schritt real und schließlich ernst. Eins kommt zum anderen, die Situation läuft aus dem Ruder und plötzlich scheint es kein Zurück mehr zu geben.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Perez, Sébastien

Sherlock Katz: Die verschwundenen Mäuse

Eine der populärsten Detektivfiguren ist in dieser Kriminalerzählung auf die Katze gekommen – Sherlock Katz. Im Paris der 1970er geht er einem mysteriösen Verschwinden von Mäusen nach; befindet sich doch unter den Vermissten seine Freundin Magali.

Huchu, T.L.

Das Hospital von Edinburgh

Das Abenteuer um Ropa geht weiter. Einmal in die Bibliothek eingetreten, hat sie alle Hände voll zu tun. Und wieder ein Fall, den sie lösen darf. Eine rätselhafte therapieresistente Krankheit treibt ihr Unwesen in den Hospitalen von Edinburgh. Bekommt Ropa das und ihre Liebsten zu schützen unter einen Hut?

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Die unheilvollen Wahrsagungen der Lady Athena

Violets neuester Fall führt sie und ihre Freunde Oliver (Junge) und Bones (Hund) in die Welt des Theaters und zu einer Wahrsagerin.