Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Williams, Susie

Ameisen. Fleißige Helferchen

Das Buch berichtet kindgerecht über die fleißigen Ameisen.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Praagman, Milja

Bei dir

Eines Tages hat Bär einen schönen Traum und lässt seine gemütliche Höhle und seinen Freund Maulwurf zurück, um die Wunder seines Traumes zu finden. Eine kleine Biene führt ihn durch die wunderschöne Dinge aller Jahreszeiten, doch Bär fehlt immer noch etwas, aber was? Wo ist denn dieses schöne Gefühl seines Traums? Vielleicht muss er seine Schritte zurückverfolgen...

Praagman, Milja

Bei dir

Bär und Maulwurf im Winterschlaf, aneinander gekuschelt, zufrieden und glücklich. Bär träumt, wird wach. Es war ein schöner Traum, ein Traum mit einer Biene, mehr kann Bär nicht erinnern. Er verlässt die Höhle, verlässt Maulwurf. Bär muss die Biene und seinen Traum finden.

Stifter, Adalbert

Bergkristall

Am Heiligabend besuchen zwei Geschwister ihre Großeltern im benachbarten Bergdorf. Auf dem Heimweg über den Bergrücken werden sie von dichtem Schneefall überrascht und verirren sich. Sie geraten auf den Gletscher, wo sie eine Nacht in der Kälte verbringen müssen, bis sie von den Dorfbewohnern gefunden und nach Hause gebracht werden.

Martin, Peer

Blut und Schokolade

Issa fängt freiwillig auf einer Kakaoplantage an zu arbeiten, um seinen Bruder aus der Kinderarbeit zu befreien. Ein Buch, das nicht nur von den schönen Seiten der Kakaoindustrie erzählt.

Gil, Wojciech

Bäume und ihre Tiere

Ein Sachbuch der ganz besonderen Art, das einen Platz in jedem Kinderbuchregal, in jedem Klassenzimmer und unbedingt in jeder Grundschulbibliothek verdient hat!

Pin, Isabel

Damals der Dodo. Vom Aussterben und Überleben der Arten

Der Dodo ist ein ausgestorbenes Tier, das bis heute die Menschen fasziniert. Isabel Pin widmet ihm – aber nicht nur ihm – ein ganzes Sachbuch.

Keuthen, Lara

Das Leuchten des Waldes

Waldbaden! Das kann jede*r beim Anschauen des Bilderbuches "Das Leuchten des Waldes" nachempfinden und davon inspiriert im Wald mit allen Sinnen selbst wahrzunehmen und zu erleben.

Biederstädt, Maike

Das Wetter

Unwetterphänomene bewundern im Kleinformat und ganz ohne vom Wind durchgepustet zu werden oder im Regen zu stehen – das kann man mit dem Pop-up-Buch „Das Wetter“ von Maike Biederstädt. Anschaulich setzt die Papierkünstlerin ganz verschiedene Wettererscheinungen um und erklärt diese auch.

Gutjahr, Axel

Der Esel

Neuausgabe des 2004 zuerst erschienenen Bandes aus der beliebten Tierbibliothek. Die Reihe wurde neu gestaltet, und der Text ist nicht mehr der ursprüngliche, der aus dem Französischen übersetzt war, sondern wurde neu und auf Deutsch verfasst.