Es wurden 2626 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Young, Karen

Hey, kleiner Kämpfer

Angst ist ein Gefühl, das jeder kennt. Sogar scheinbar unbesiegbare Personen wie Löwenbändiger oder Astronauten. Dieses Buch erklärt, warum Angst entsteht, wie man sie bekämpfen kann und, dass es vollkommen okay ist Angst zu empfinden.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Finn, ein kleiner Junge, und Thomas, sein Teddy, sind unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Eines Tages erklärt Thomas seinem Freund, dass er lieber ein Teddymädchen sein möchte. Finn nimmt dieses Geständnis gelassen auf, für ihn ist es nur wichtig, dass sie Freunde bleiben, und Teddy fällt ein Stein vom Herzen.

Walton, Jessica

Teddy und Tilly

Es ist die Geschichte von Teddy Thomas, der lieber Tilly sein möchte. Nachdem er seine Gefühle seinem Freund Finn offenbart hat, verspricht dieser ihm, dass er immer sein Freund bleiben werde.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Teddy Thomas und Finn sind beste Freunde. Eines Tages ist Teddy Thomas traurig. Er möchte nicht mehr Thomas sein, sondern Tilly heißen und ein Bärenmädchen sein.

Venzke, Andreas

Die Brüder Grimm und das Rätsel des Froschkönigs

Wilhelm und Jakob Grimm, zwei Brüder, die für ihre gesammelten Märchen weltweit bekannt geworden sind. Die deutsche Sprache war ihr Leben und ihre unermüdliche Hingabe schuf ein Werk, welches noch heutige Generationen prägt und verzaubert.

Brandstätter, Sandra

PAULA Liebesbrief des Schreckens

Paula ist die Rätselkönigin des Campingplatzes. Als ihre Freundin Suse einen geheimnisvollen Liebesbrief ohne Absender vor ihrem Wohnwagen findet, scheint Paulas große Stunde geschlagen: Das ist eindeutig ein Fall für eine ausgebuffte Detektivin! Wie gut, dass sie gerade auch noch Toni kennengelernt hat, der ihre Liebe für ungelöste Rätsel teilt. Ein aufregender Spürnasensommer beginnt…

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Der Schneemann befreundet sich mit einigen Tieren. Doch plötzlich kommt der Frühling und der Schneemann wird immer schwächer und verschwindet. Trotzdem machen sich die Freunde auf die Suche nach dem Schneemann, ob sie ihn jemals wieder finden werden?

Inio, Asano

Gute Nacht, Punpun

Der Manga zeichnet Punpuns Leben von der Grundschulzeit bis in die frühe Studienphase nach. In der Grundschule lernt Punpun Aiko kennen. Sie zu beschützen wird seine Lebensaufgabe, an der er scheitert.

Disney, Walt

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren & Die Eiskönigin 2

Die CD aus dem Hörverlag enthält die beiden vollständigen Lesungen zu dem bekannten Filmen „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ und „Die Eiskönigin 2“. Gemeinsam mit dem Schneemann Olaf, ihrem Freund Kristoff und dessen Rentier Sven begeben sich die Schwestern Anna und Elsa dabei auf Abenteuer.

Robertson, David

Als wir allein waren

„Als wir allein waren“ ist ein Buch über kulturelle Identität. Etwas holprig wird der Leser mitgenommen zu einer indigenen Minderheitskultur in Kanada. Der Dialog zwischen Großmutter und Enkeltochter während der Gartenarbeit lädt ein, über Akzeptanz von kulturellen Unterschieden und das Zusammenleben von Menschen mit unterschiedlicher Kultur und Sprache nachzudenken.