Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Isaac, Dawn

Indoor Kreativbuch, 101 Ideen und Projekte für drinnen

Wer kennt das nicht? Es regnet draußen in Strömen und die Kinder kommen fragend an, was sie denn jetzt machen sollen. Dieses Buch schafft Abhilfe und unterbreitet 101 Ideen und Projekte.

Isaac, Dawn

Indoor Kreativbuch, 101 Ideen und Projekte für drinnen

Wer kennt das nicht? Es regnet draußen in Strömen und die Kinder kommen fragend an, was sie denn jetzt machen sollen. Dieses Buch schafft Abhilfe und unterbreitet 101 Ideen und Projekte.

Jung, Inge K.

Ich, der Apfelbaum

Der Apfelbaum erzählt seine ganz eigene Geschichte im Wandel der Zeit. Da geht es um Werden und Sterben und um Wertschätzung. Sehr einfühlsam nimmt der Autor die Position des Apfelbaumes ein und zieht den Leser in seinen Bann, so dass dieser um den Apfelbaum bangt.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Linn freut sich auf die Sommerferien, die sie mit ihren Eltern am Meer verbringen wird. Doch dann zieht ein Streit wie ein Gewitter zwischen den Eltern auf und trübt die Freude. Auch die sehnlich erwartete Urlaubsfreundin ist kein Trost für Linn- sie ist mit einem anderen Mädchen angereist und nimmt keine Notiz von Linn.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Linn fährt in den Sommerferien mit ihren Eltern ans Meer. Auf der Fahrt sinkt die Stimmung, bis die Eltern nicht mehr miteinander sprechen. Auch das Wiedersehen mit ihrer niederländischen Freundin gestaltet sich anders als erwartet: Sie ist nur noch mit einem anderen Mädchen zusammen und macht sich sogar über Linn lustig. Schließlich läuft Linn einfach davon, wird von einem Gewitter überrascht und findet Zuflucht in einem alten Strandhaus, wo ihre Eltern sie finden und sich vieles aufklärt.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Die Vorfreude der neunjährigen Linn auf Ferien am Meer und das Wiedersehen mit der holländischen Freundin wird durch die Beziehungskrise ihrer Eltern ebenso getrübt wie durch die Feststellung, dass Smilla mit einem anderen Mädchen am Strand zusammen ist.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Endlich Ferien und Urlaub mit der Familie am Meer! Doch der Urlaub beginnt für Linn ganz anders als sonst. Ihre Eltern streiten sich, Smilla, ihre Freundin, die ein paar Strandhäuser weiter wohnt, hat scheinbar eine neue Freundin. Alles ist anders als sonst! Plötzlich zieht ein gewaltiges Gewitter am Strand auf, das die Situation komplett verändert und klärt.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Endlich Ferien mit den Eltern im Schiffhaus am Meer. Aber warum reden Linns Eltern plötzlich nicht mehr miteinander?

Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

Oz kommt durch den Umzug seiner Eltern aufs Land in eine neue Schule und hat neben den Schwierigkeiten mit einigen Mitschülerinnen und Mitschülern auch noch eine schwangere Schwester, die verrückte Dinge macht.

Genar, Katarina

Mon Amie

Sara verlebt einsame Sommerferien. Die Eltern arbeiten, die ältere Schwester ist abgehauen und die beste Freundin ist verreist. Doch dann taucht ein schwarzes Kätzchen mit goldenen Augen auf und Sara folgt ihm zu einer kleinen, verfallenen Pension am Meer, wo ihr die alte Amanda begegnet. Doch welches Geheimnis bewahren der entlegene Ort und die menschenscheue ältere Dame?

Genar, Katarina

Mon Amie

Die Illustration auf dem Cover lässt Magisches ahnen. Das schöne Mädchen Sara mit dem sehnsuchtsvollen Blick vor einer mit Efeu bewachsenen, alten Glasveranda, ein Kätzchen zart in den Händen haltend, zieht einen förmlich in das Buch hinein. Und dann wird der Leserin klar: Neben den geheimnisvollen Ereignissen im Buch gilt es auch ganz reale Lebenssituationen zu meistern.

Böhle, Daniela

Mein bisher bestes Jahr: Wer vorher nachdenkt, verpasst ne Menge

Paul ist kein Held. Er ist nicht besonders mutig oder klug. Er erlebt auch keine außergewöhnlichen Abenteuer. Paul ist zwölf, ziemlich verpeilt und damit ist sein Leben abenteuerlich genug! Was Paul so besonders macht, ist sein Tagebuch. In ihm hält er seine Erlebnisse fest, ehrlich und mit Witz.

Blazon, Nina

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen

Familienurlaub in Island! Tom und Elin freuen sich an ihrer körperlichen Geschicklichkeit. Bruder Fabio kann Elfen sehen. Er freundet sich mit Hansen an, weiß aber nicht, dass der ein Wiedergänger ist. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Mit Fabios Geschick und der Hilfe des alten Gunnar gelingt es den Kindern in abenteuerlichen und gefährlichen Aktionen, die leibliche Tochter der Gastmutter aus dem Elfenreich zu stehlen. Elin wird weiterhin von Björg geliebt, obwohl sie eine Elfe ist.

Fessel, Karen-Susan

HIP-HOP, HUND UND HERZGEHÜPFE

Milla und Mika sind ein Zwillingspaar, das mit Papa zusammenlebt und auch regen Kontakt mit der Oma hat. Milla tanzt Hip-Hop, Mika geht ins Ballett. Vor allem Milla wünscht sich einen Hund. Da taucht Harry auf. Er gehört Nurit, die ins Nachbarhaus eingezogen ist. Die Kinder führen den Hund spazieren. Es gibt Verwicklungen, weil Mika in ein Mädchen verliebt ist, Papa wohl auch in Nurit. Der Plan, den Milla hat, funktioniert nicht. Trotzdem lösen sich die Probleme.

Fessel, Karen-Susan

Hip-Hop, Hund und Herzgehüpfe - Mein Leben als Zwilling

Die erste Begegnung zwischen Milla und Harry, dem Hund aus dem Nebenhaus, verläuft ziemlich turbulent - wie auch die weiteren Tage, an denen Milla ihrem Traum von einem eigenen Hund näher kommt. Gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Mika versucht sie, die neue Aufgabe zu bewältigen, und muss dabei einige Hürden meistern. Während Millas Herz für Harry schlägt, geraten die Herzen von Mika und Papa durch zwei weibliche Zweibeiner ziemlich durcheinander.

Kreitz, Isabel

Das doppelte Lottchen

Lotte und Luise sind eineiige Zwillinge. Sie kennen sich aber nicht, weil sich ihre Eltern getrennt haben und jedes Mädchen einem Elternteil in eine andere Stadt gefolgt ist. Bei einem Ferienlager treffen sie sich zufällig und beschließen, dass die Familie wieder zusammenfinden muss.

Bohlmann, Susanne

Wie ich Fräulein Luise entführte

Gretas Eltern sind berufstätig und achten deshalb, dass Greta jeden Nachmittag einen anderen Kurs hat. Der Donnerstagskurs geht zu Ende und Greta lernt Luise kennen und lieben. Als Luise ins Altersheim kommt, bemerkt sie Veränderungen an Luise. Sie beschließt, Luise zu entführen. Ava geht für sie ins Ferienlager. Die abenteuerliche Reise geht nach Menton. Dort hat Luise ein Haus und einen früheren Geliebten. Sam, der Straßenmusiker fährt sie. Unterwegs retten sie noch einen ausgesetzten Hund.

Bohlemann, Sabine

Wie ich Fräulein Luise entführte

Greta hat eine völlig verplante Kindheit und ist immer unterwegs, bis sie eines Tages ihre Nachbarin, Fräulein Luise, kennenlernt und jeden Donnerstag mit ihr verbringt. Eines Tages muss Fräulein Luise aber ins Altersheim und das passt Greta gar nicht. Also beschließt sie kurzerhand, die alte Dame zu entführen und mit ihr eine Reise nach Frankreich zu machen.