Roher, Michael

Der Fluss

Ein doppeldeutiges Bilderbuch über das Leben, einen Fluss, den Anfang und das Ende, und dann noch alles was dazwischen liegt.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia - Shakespeare für Groß und Klein

Wer kennt sie nicht, die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt, Romeo und Julia. Hier als Neuerzählung mit dem Untertitel "Shakespeare für Klein und Groß".- Verona, 16. Jahrhundert: ein erbitterter Krieg herrscht zwischen den beiden Adelsfamilien Capulet und Montague. Trotzdem begegnen sich die Zöglinge auf einem Fest, verlieben sich sofort ineinander und heiraten heimlich. Aber die Tragödie ist vorbestimmt!

Genar, Katarina

Mon Amie

Die Illustration auf dem Cover lässt Magisches ahnen. Das schöne Mädchen Sara mit dem sehnsuchtsvollen Blick vor einer mit Efeu bewachsenen, alten Glasveranda, ein Kätzchen zart in den Händen haltend, zieht einen förmlich in das Buch hinein. Und dann wird der Leserin klar: Neben den geheimnisvollen Ereignissen im Buch gilt es auch ganz reale Lebenssituationen zu meistern.