Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Jonny Himmelblau lebt als Junge während des arabischen Frühlings in Kairo. Auf der Suche nach dem Vogel seiner besten Freundin erlebt er viele Dinge und kommt immer wieder in Kontakt mit der fortschreitenden Revolution in Ägypten, vor allem durch seinen Onkel Sami der für einen neuen Präsidenten kämpft.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Jonny Himmelblau ist der Sohn des Zitronenhändlers und Freund der superreichen Aische. Sie muss Kairo verlassen, weil ihr Vater Angst vor den Unruhen hat. Sie fährt nach Deutschland zu einer Freundin, während Jonny versucht, zusammen mit seinem blinden Schuhputzer-Freund Malik den wertvollen gestohlenen Vogel in Kairo wiederzufinden, den die böse Stiefmutter Aische gestohlen hat.

Hegarty, Shane

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

Endlich soll Finn seine Berufung zum Legendenjäger erhalten. Ein Tag vor seinem 13 Geburtstag kommen die Halbjäger, seine Freunde und Freundinnen, vor allem Emmie und der Rat der Zwölf in die Stadt. Plötzlich aber ändert sich die festliche Stimmung. Schatten treten auf, Menschen verschwinden und seltsame Runenzeichen erscheinen in der Luft. Die Legenden greifen an.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Correll, Gemma; Meissner, Stephanie

Kritzel die Katz - 50 kreative Ideen für alle, die Katzen lieben

Deine Kleidung ist ständig voller Katzenhaar. Auf deinen Regalen stapeln sich Katzenbücher, Katzenfotos und Katzenspielzeug. Nein, du bist nicht verrückt. Du bist einfach nur verzückt von Katzen. Das alles weißt nur allzu deutlich darauf hin, dass dieses Buch genau das richtige für dich ist. Du kannst damit deine unendliche Zuneigung zu den schnurrenden Wesen ausleben.

de Hugo, Caroline; Maris, Sacha

100% Mädchen

Dieses Buch versammelt Artikel zu verschiedenen Themen, die junge Mädchen interessieren, und die vor allem viele interessante Tipps enthalten. Das Buch kann von der Besitzerin selbst gestaltet werden und enthält auch viele Tests.

Wippersberg, Walter

Erik und Roderik - Eine Rittergeschichte

Erik und Roderik sind zwei Ritter in benachbarten Burgen. Während Roderik jederzeit bereit ist, gegen Erik, mit dem er eigentlich seit seiner Kindheit befreundet ist zu kämpfen, wie man das von ihm erwartet, verhindert Erik mit Klugheit und List die gewaltsamen Auseinandersetzungen. Als König Artus die beiden Ritter in seine Kriegspläne einbinden möchte, verhindert eine gemeinsame List den Krieg.

Ludwig, Sabine

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

Es geschehen fragwürdige Dinge in der Schule und angeblich ist immer Felix schuld daran. Dann bekommt die Klasse auch noch einen neuen Biologielehrer, der mehr als merkwürdig ist. Felix versucht, der Sache auf den Grund zu gehen und seine Unschuld zu beweisen, doch das reißt ihn zunächst immer tiefer in die Verwicklungen hinein.

Ludwig, Sabine

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

Nach über zehn Jahren liegt nun die Fortsetzung des erfolgreichen und frisch verfilmten Kinderbuchs "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" vor.

Nöstlinger, Christine

Als mein Vater die Mutter der Anna Lachs heiraten wollte

Der elfjährige Cornelius bekommt eine neue Mitschülerin. Doch dass sein Vater, bei dem er die überwiegende Zeit lebt, die Mutter dieses Mädchens heiraten möchte, erfährt er nur durch Zufall. Cornelius setzt alles daran, diese neue Verbindung zu verhindern.

Farinas, Ulises

Star Wars. Wo ist der Wookiee? Eine galaktische Bildersuche.

Das Wimmelbilderbuch „Star Wars. Wo ist der Wookkiee?“schickt seine Rezipienten auf eine Suche durch das mächtige Imperium und zurück an all die Orte, die „Star Wars“-Fans nur allzu vertraut sein dürften.

Unseld, Kerstin

Man sieht auch mit den Ohren gut. Eine kleine Reise in die Musik

Mathis ist blind, dafür hört er mit seinen Ohren bestens. Immer samstags lauscht er mit seinem Blindenhund Muks dem klassischen Konzert. Denn Musik kann die schönsten Bilder zaubern. Eines Tages entdecken die Beiden in der Getränkelieferung eine geheimnisvolle Flasche, mit der sie sich auf eine musikalische Rätselzeitreise begeben. Wer ist die Königin der Instrumente?