Es wurden 505 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Speil, Ruth

„Guten Tag, Rotkäppchen", sprach der Wolf

„Illustrierte Märchen aus der Zeit der DDR“, so der Untertitel zu diesem interessanten Märchenbuch.

Überall & nirgends

Wie das Thema »Leben, Tod« lässt uns auch dies Buch nicht wieder los: Lyrik, eindringliche Illustration, liebevoll und aufwendig produziert, viele Aspekte, ernsthaft (ohne den Schalk zu vergessen) – so muss ein ewiges Thema behandelt sein!

wie heißt das? Memo-Spiel

Das ist doch mal eine gute Idee! Sprachen lernen als Memory-Spiel! In einer Box befinden sich 200 Karten, die sich auf 10 Themenfelder aufteilen. Auf der ersten Karte sieht man ein Bild, auf der Partnerkarte das entsprechende deutsche Wort.

KLEMM Music Technology,

scores2edit Rolf Zuckowski. Das Beste

Die 100 beliebtesten Lieder von Rolf Zuckowski können mit Hilfe dieser Software für sehr verschiedene Vortragsmöglichkeiten bearbeitet werden. Da gleichzeitig ein Notationsprogramm mit geliefert wird, können die einzelnen für Gitarre, Gesang, Klavier oder Easy Piano vorarrangierten Lieder auch völlig frei für die jeweiligen Bedürfnisse bearbeitet werden. Zusätzlich werden für die bekannten Lieder „Die Weihnachtsbäckerei” und „Es schneit” vollständige Partituren und Einzelstimmen geliefert.

böse

Die Clique hat ihren Spaß, wenn ein Mitglied nach dem anderen seine Show auf Kosten eines anderen macht. Doch als es ernst wird, erkennt immerhin einer die Lage und handelt. Wir sprechen von Pferd, Hund, Katze, Schwein, Taube, Hahn, Ziege - und Maus. Ort der Handlung: eine Scheune.

Fischer, Katrin

Zu früh, zu kalt, zu Montag

„Zu früh, zu kalt, zu Montag" ist eine Sammlung der besten Lehrer- und Schülersprüche aus dem Alltag.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Micahs Opa liegt im Sterben. Um das versprochene Wunder einzulösen macht sich der Junge auf die Suche nach dem geheimnisvollen Zirkus Mirandus, von dem ihm sein Opa viel erzählt hat.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Seitdem Micah denken kann, erzählt ihm sein Großvater Ephraim vom magischen Zirkus Mirandus. Als Ephraim schwer krank wird, kann Micah nur noch auf ein Wunder hoffen...

, Muhl

Zeig mir die Sterne, Lotte

Lotte schaut durch die Wunderluke und entdeckt geheimnisvolle Zeichen am Nachthimmel.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Einer der wichtigsten Produzenten von Musik-CDs für Kinder ist wohl unbestritten Marko Simsa. Auf der hier vorliegenden präsentiert er gekonnt und engagiert ein neues Konzert für Kinder, das ausschließlich von Blechbläsern gestaltet wird.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder

Kuh, Katze, Frosch - "Aha, ein neues Bilderbuch für Kinder!". Aber weit gefehlt! Es handelt sich um ein Buch zum Thema "Yoga für Kinder" - Fröhliche Tier-Asanas. Kinder lernen spielerisch wie fit und wieviel Spaß Yoga macht. Außerdem kann es entspannen und vermitteln, auf den den eigenen Körper zu hören, auf sich zu achten und zu hören.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder. Fröhliche Tier-Asanas

Yoga-Übungen, d.h. Asanas, können Kinder in ihrer seelischen wie in ihrer körperlichen Entwicklung unterstützen. Sie fördern die Konzentrationsfähigkeit ebenso wie das Selbstbewusstsein und helfen bei der Entspannung. Kinder beschäftigen sich gerne mit Tieren und ahmen sie mit viel Freude nach. Was läge da näher als solche Asanas zu sammeln, die Tiere als Namensgeber und Vorbilder haben und von Kindern ab dem Kindergartenalter ausgeführt werden können.