Es wurden 311 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Das Sachbilderbuch berichtet über die Geschichte und Gegenwart der Verkehrswege am Gotthard-Pass. Es bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte einer langen Herausforderung.

Oberthür, Rainer

Zusammen. Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

Zwei Völker leben auf der Welt. Sie wissen nichts voneinander. Die einen leben in der Welt der Bilder und die anderen in der Welt der Worte. Für Kinder haben beide Welten einen besonderen Zauber, aber je älter man wird, umso unglücklicher werden die Menschen über die leeren Bilder bzw. die leeren Worte. Die beiden unterschiedlichen Welten sind durch das paradiesähnliche Niemandsland getrennt. Eines Tages begegnen sich dort ein Bildermädchen und ein Wortjunge. Es entsteht eine neue Welt...

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Alfred und seine Freunde geben ein Kinderkonzert mit Blechmusikinstrumenten.

Brallier, Max

Würstchen im Weltall

Der kleine Mensch Cosmoe und der Alien Humphree sind mit ihrem Imbiss auf dem Weg durch das Weltall. Sie wollen den Kochwettbewerb mit ihren super Hot-Dogs gewinnen. Aber in der Jury sitzt die böse Königin, deren Tochter sie dann auch noch ganz Ausversehen entführen. Und dann sind sie plötzlich auf dem Weg zum verlorenen Dreieck.

Lemire, Sabine

Wunderschön und selbstgemacht

Mehr als 100 Ideen finden sind hier für Mädchen zum Selbermachen.

Horst, ter

Wow - Die Erde!

Eine blauweiße Kugel im unendlichen All - das ist unsere Heimat, die Erde. Doch wie ist unser Planet entstanden? Wie bildeten sich Kontinente und Ozeane? Warum gibt es Zeitzonent? Was sind Vulkane? Wer waren die ersten Menschen? Diese und viele andere Fragen rund um unseren Planeten werden in diesem Buch spannend und unterhaltsam beantwortet.

Werneck, Tom

Wordz Wer findet mehr Wörter

Wer kann am Schnellsten Wörter finden? 60 Sekunden lässt einem die Sanduhr Zeit...

Czerwenka, Eva

Wo ist Willi

Willi erlebt mit Familie Klingelhöfer einen sensationellen Ausflug.

Dilling, Jochen

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Ein kleines Quizbuch für Kinder, das auch für Erwachsene sehr interessant und informativ ist!

Dilling, Jochen

Woder Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemansgarn braucht

Über 100 Kinderfragen und Antworten mit Aha-Effekt im Taschenbuchformat. Direkte und klare Fragen zu Themen wie Tiere, Pflanzen, Technik, Kultur der Erde und deren Menschen wecken die Neugier. Ein Buch für große und kleine Besserwisser.

Bydlinski, Georg

Wir träumen uns ein Land

Zu Bydlinskis 60. Geburtstag wurde dieses kleine Bändchen zusammengestellt. Neben kurzen Erzählungen aus verschiedenen Jahrgängen finden sich neue Verse zu Bildern von Monika Maslowska in diesem Buch.

Bydlinski, Georg

Wir träumen uns ein Land

Eine Sammlung von sprachspielerischen, einfühlsamen, witzigen und weltoffenen Geschichten mit träumerischen Bildern.