Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Basteltipps für Weihnachten

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Vor der Weihnachtszeit bricht auch die Kreativität in den Familien wieder aus. Geschenke werden gebastelt, es wird dekoriert, geschmückt und beleuchtet, gestrickt, gestickt und gebacken. Für alles finden sich hier Ideen zum Nachmachen.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das bekannte Märchen von E.T.A. Hoffmann wird hier in heutiger Sprache von Ilse Bintig anschaulich erzählt und führt in eine längst vergangene Eopche und erzählt eine fantastische Begebenheit.

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt

24 Geschichten begleiten dich bei einer Reise rund um den Globus in der Adventszeit.

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt

In 24 Geschichten werden Weihnachtsbräuche aus 24 Ländern der Erde erzählt. Jeden Tag gibt es ein kleines Bild zum Ausschneiden und Aufkleben, so dass am Heiligabend die Weltkarte mit Weihnachtsmotiven vollständig ist.

Heidelbach, Nikolaus

Arno und die Festgesellschaft mit beschränkter Haftung

Arno träumt und träumt und träumt ... Oder war das alles doch kein Traum?

Engelmann, Justina

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel

Ein Sachbuch, das den Weg zur Himmelsbeobachtung systematisch vorbereitet. Ein Entdeckerbuch für jung und alt. Tipps für die Sommer- und Winterbeobachtung, Tierkreissternbilder, unser Sonnensystem und das Weltall werden in den Lesehorizont gehoben.

Habersack, Charlotte

BITTE NICHT ÖFFNEN Bissig

Ein seltsam adressiertes Päckchen bringt der Postbote für Nemo. Obwohl er es ungeöffnet zur Post bringen soll, öffnet er es mit seinem Freund. Ein seltsames Wesen kommt zum Vorschein, das gebrochen spricht. Es wird im Laufe des Tages größer, sieht einem Yeti ähnlich und bringt die Freundesgruppe auf abenteuerliche Ideen. Im Ort bricht tiefster Winter aus. Erst als die Figur zum rechtmäßigen Besitzer kommt, wird sie zum Kuscheltier, und der Sommer kehrt zurück.

Haughton, Chris

Oh nein, Paul

Paul strengt sich an, ein braver Hund zu sein. Doch es ist nicht leicht, seinen Versuchungen zu widerstehen.

Schaapmann, Karina

Sam & Julia auf dem Jahrmarkt

Sam und Julia würden auf dem Jahrmarkt gerne alles ausprobieren. Aber sie haben kein Geld. Plötzlich haben sie eine Idee...

Schulz, Hermann

Die Reise nach Ägypten

Die Ezählung stammt vom Arzt eines Kinderkrankenhauses in Nicaragua. Filemon ist todkrank. Er hört die Variationen der Weihnachtsgeschichte, die der Arzt den Kranken an Heilig Abend erzählt. Er will nach Ägypten, denn dort, glaubt er, werde den Kindern wie in der Erzählung geholfen. Der Arzt nimmt ihn mit auf einen hohen Berg. Der Junge meint, die Lichter der Stadt gehören zu Ägypten. Filemon isst und schläft bei dem Doktor. Sein Zustand bessert sich. Ein Wunder ist geschehen.

Schulz, Hermann

Die Reise nach Ägypten

Fernando Silva ist ein engagierter Kinderarzt in Managua. Als der kleine, kranke Felemón eines Tages vor den Türen seines Krankenhauses liegt, entsteht eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte für die beiden.

Klages, Simone

Ferienrätsel mit Janni Ein Mitratespaß

In seinen Ferien stößt Janni auf viele Rätsel, die sich mit deiner Hilfe lösen lassen.